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Qatar Cadet Programme
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LuckyLuke2
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Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHPilot97 hat folgendes geschrieben:
Ich selber empfinde es als eine der besten Möglichkeiten. Moderne Flotte,hohe Sicherheit und man bekommt viel. Klar ist Geld da nicht wichtig aber für mich war es schon immer ein Traum für einen der Golf-Carrier zu fliegen und so habe ich mich nun auch beworben. Man muss aber über ein paar Sachen drüber schauen,wie das Arbeitsverhältniss. Aber es lockt nun mal auch gleich auf der B787\B777 oder dem A350 an zu fangen. Ein paar Bekannte sind bei Qatar und sie sagen,dass sie es nicht bereut haben , jedoch sie irgendwann definitiv zurück kommen werden.


Okay, informier dich besser drei bis fünf Mal mehr bevor du dich dort blinden Auges bewirbst.

Du fängst als Ab Initio nicht auf der Widebody-Flotte an, sondern im A32S. Das Upgrade kann früher oder später mit steigender Erfahrung kommen, aber da immer mehr Direct Entry FOs und Direct Entry Kapitäne geholt werden, wäre ich mir da nicht so sicher. Auch solltest du dort nicht der falschen Person die falschen Worte sagen, dann ist es mit dem Upgrade sowieso ganz schnell erst mal vorbei. In the end ist es QR vollkommen egal, was du von ihnen hältst, sie wollen ihre Airline nicht als eine gestalten, bei der man gerne Karriere machen will. Wenn du das im Mittleren Osten suchst, bleibt eigentlich nur (noch) EY üblich, denn wie man hört, werden auch die Bedingungen bei Emirates schlechter und schlechter. (Jetzt kriege ich gleich von OMDB30L aufs Maul... Very Happy )

Generell sollte man dir vielleicht auch sagen, dass Lebensqualität und Glück nicht von der Masse an Stahl abhängt, die hinter deinem Popo sitzt. Wenn du das denkst, dann hast du das Porschefahrer-Syndrom... (Zu kleiner ...)

Die Summe, die CTC verlangt, ist einfach nur lächerlich. Für das Geld kannst du dir in Deutschland eine ATPL finanzieren, dein 737/A320-Typerating bei bekannten Airlines kaufen und dazu im Pay2Fly so viele Stunden kaufen, dass du für den Arbeitsmarkt interessant wirst.

Ich sage nicht, dass die MPL per se eine schlechte Idee ist. Aber für das Geld, was CTC in ihren Kursen verlangt, ist es die Affiliation zur Airline nicht wert.
_________________
Grüße, Robert
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KiloIndia
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

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