Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Qatar Cadet Programme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sagen wir mal...

Zuletzt bearbeitet von viloader am Mi Aug 28, 2013 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niki kostet 90k, auch Leasing, Hungerlohn und mittlerweile lauter AB crews die fliegen. Da löst sich gerade alles auf... Chancen = 0
Nach oben
Selfmade92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 2:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin am 19.6 beim Assesement dabei im Dibden Manor, werd dann mal berichten wie es ablaueft und wie genau der Vertrag mit Uebernahme aussieht, sollte ich es durch Phase 2 und 3 schaffen :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info! Cool, wir freuen uns davon zu lesen - viel Glück! Wink
Nach oben
skyliner87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2013 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viloader hat folgendes geschrieben:

...aber der schüler muss nicht diese vollen 120k öcken berappen, zumindest nicht direkt. da sind selbst die armen mpl schweine von air berlin noch besser dran. die haben zwar nach der ausbildung keinen job und müssen für n paar jahre in die privatinsolvenz, aber werden auch wenigstens nicht für den rest ihrer karriere à la flexicrew versklavt, um dann am existenzminimum herumkraxeln zu dürfen, bis in x jahren mal irgendwo ein upgrade ansteht.

bei der naivität der frisch-azubis hat man echt das gefühl, denen sei im leben alles egal, solange sie sich einen auf ihre tolle uniform runterholen können, egal wie grütze alle anderen bedingungen sind. diejenigen, die "um jeden preis" fliegen möchten, kennen den tatsächlichen preis überhaupt nicht, das ist doch das problem. und wer es trotzdem macht: seid schonmal gewarnt, in wenigen monaten den kopf mit existenzängsten voll zu haben, was natürlich auch sehr förderlich für die qualität der ausbildung ist...


Man oh man, hoffentlich wirst du in einer anderen Branche glücklich. Mir graut es davor, dass jemand wie du Verantwortung über mehrere hundert Leute übernimmt. Aber ich muss gestehen: Die Kabinenansagen würden sicher für Gelächter sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2013 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skyliner87 hat folgendes geschrieben:
Man oh man, hoffentlich wirst du in einer anderen Branche glücklich. Mir graut es davor, dass jemand wie du Verantwortung über mehrere hundert Leute übernimmt. Aber ich muss gestehen: Die Kabinenansagen würden sicher für Gelächter sorgen.

Wie man von der (prinzipiell korrekten) Aussage von viloader auf diese kommt, muss man wohl nicht verstehen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

skyliner87 hat folgendes geschrieben:
viloader hat folgendes geschrieben:

...aber der schüler muss nicht diese vollen 120k öcken berappen, zumindest nicht direkt. da sind selbst die armen mpl schweine von air berlin noch besser dran. die haben zwar nach der ausbildung keinen job und müssen für n paar jahre in die privatinsolvenz, aber werden auch wenigstens nicht für den rest ihrer karriere à la flexicrew versklavt, um dann am existenzminimum herumkraxeln zu dürfen, bis in x jahren mal irgendwo ein upgrade ansteht.

bei der naivität der frisch-azubis hat man echt das gefühl, denen sei im leben alles egal, solange sie sich einen auf ihre tolle uniform runterholen können, egal wie grütze alle anderen bedingungen sind. diejenigen, die "um jeden preis" fliegen möchten, kennen den tatsächlichen preis überhaupt nicht, das ist doch das problem. und wer es trotzdem macht: seid schonmal gewarnt, in wenigen monaten den kopf mit existenzängsten voll zu haben, was natürlich auch sehr förderlich für die qualität der ausbildung ist...


Man oh man, hoffentlich wirst du in einer anderen Branche glücklich. Mir graut es davor, dass jemand wie du Verantwortung über mehrere hundert Leute übernimmt. Aber ich muss gestehen: Die Kabinenansagen würden sicher für Gelächter sorgen.
Da besteht doch gar kein Zusammenhang, und des weiteren kennst du ihn doch gar nicht, von den 3 Posts die du hier gelesen hast kannst du sicher nichts urteilen. Rolling Eyes
Ihr mit euerm Palaber hier, schrecklich
Nach oben
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ging es doch um CTC und Qatar bzw ANZ oder nicht?

Ich hatte auch sehr kurz darueber nachgedacht, aber mir ist der Einsatz zu hoch.

Wenn man die Situation richtig begriffen hat und nicht irgendwo schon regelmaessig aufm rechten oder linken Sitz vorn' platznimmt, sollte man vielleicht ein Studium/Ausbildung abschliessen, bevor man sich ueber solch bloedsinnige Ausbildungsvarianten den Kopf zerbricht.

Vielen verdirbt der Traum den Blick fuer die Realitaet,leider.

Wenn schon sowas dann vielleicht Virgin Australia, da faengt man danach wenigsten auf bei der Airline an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

palimm palimm, eine flasche pommes bitte

Zuletzt bearbeitet von viloader am Mi Aug 28, 2013 12:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war der AC Termin?
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du etwas vom AC berichten? Irgendwelche Details zum Vertrag ausfindig gemacht?
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aerotelegraph.com/arbeitsbedingungen-qatar-airways-unterdrueckung-interview
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group