Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung damals zurückgezogen nochmals bewerben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 8:45 pm    Titel: Bewerbung damals zurückgezogen nochmals bewerben Antworten mit Zitat

Hey!

ich hätte an euch eine Frage bevor ich bei Lufthansa anrufe. Vielleicht könnt ihr mir vorab eine Info geben. Ich hatte mich vor 4 Jahren bei Lufthansa beworben. Jedoch aus privaten Gründen habe ich meine Bewerbung dann zurückgezogen. Ich habe die Bu nicht absolviert. Mittlerweile komme ich zum Ende meines Studiums, aber den Gedanken Pilot zu werden, bekomme ich aus meinem Kopf nicht heraus. Ich habe mehrmals versucht den Gedanken weg zu verdrängen, jedoch ist es mir nicht gelungen. Mein Studium macht mir sehr Spaß, aber ich möchte mir später keine Vorwürfe machen, warum ich mich nicht beworben habe und zumindest versucht habe. Die Ausbildung privat zu machen rentiert sich für mich nicht mehr da ich verheiratet bin und eine Tochter habe. Ich könnte mir das finanziell gar nicht leisten und die Jobaussichten lassen auch zu wünschen übrig.

Deshalb ist es mein Ziel demnächst bei Lufthansa und Swiss zu bewerben.

Die Frage ist darf ich wieder bei Lufthansa mich bewerben? Hatte jemeind die gleiche Situation wie ich?
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darfst du dich wieder bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 9:50 pm    Titel: Re: Bewerbung damals zurückgezogen nochmals bewerben Antworten mit Zitat

ncarlos hat folgendes geschrieben:
Hey!

ich hätte an euch eine Frage bevor ich bei Lufthansa anrufe. Vielleicht könnt ihr mir vorab eine Info geben. Ich hatte mich vor 4 Jahren bei Lufthansa beworben. Jedoch aus privaten Gründen habe ich meine Bewerbung dann zurückgezogen. Ich habe die Bu nicht absolviert.

Deshalb ist es mein Ziel demnächst bei Lufthansa und Swiss zu bewerben.

Die Frage ist darf ich wieder bei Lufthansa mich bewerben? Hatte jemeind die gleiche Situation wie ich?


Hey ncarlos,

also zu Deiner wichtigsten Frage: Klar kann man sich nochmal bewerben! Und wenn Du damals die Bewerbung anständig zurückgezogen hast und die BU abgesagt hast (was sich ja so anhört Wink ) wirst Du auch erstmal wieder als "normaler" Erstbewerber behandelt werden.
Wenn Du es dann in die FQ schaffen solltest, bzw. dort sogar in den zweiten Tag, ins Interview, wirst Du sicherlich Deine Motivation näher begründen und vor allem darauf eingehen müssen, warum Du damals "zurückgerudert" bist. Daher kann es auch sicherlich nicht schaden, wenn Du im Motivationsschreiben in der Bewerbung schon kurz, ein, zwei Sätze dazu formulierst, jedenfalls meiner Meinung nach Wink

ncarlos hat folgendes geschrieben:

Die Ausbildung privat zu machen rentiert sich für mich nicht mehr da ich verheiratet bin und eine Tochter habe. Ich könnte mir das finanziell gar nicht leisten und die Jobaussichten lassen auch zu wünschen übrig.


Noch ein Hinweis, den Du aber bestimmt kennst: Während der zweijährigen Ausbildung verdient man bei der Lufthansa nichts. Als Mann mit Familie stelle ich mir das schwierig vor ... aber das ist Deine Angelegenheit Smile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber bei lufthansa habe ich das problem mit dem kredit. ich kann zu 90% sicher sein, dass irgendwann einen arbeitsplatz bekommen werde im gegensatz dazu wenn ich die ausbildung privat mache. Ist die Ausbildung bei Lufthansa eigentlich Bafög anerkannt?

Und zu der Bewerbung soll ich mich einfach online nochmal bewerben oder vorher bei Lufthansa anrufen?

danke nochmals für eure Hilfe
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist die Ausbildung bei Lufthansa eigentlich Bafög anerkannt?


Mein letzter Stand ist, dass sie nicht mehr Bafög anerkannt ist, man als Nffler aber einen 25000 € Kredit in Anspruch nehmen kann, der die Lebenshaltungskosten während der Ausbildung decken soll.

Zitat:
Und zu der Bewerbung soll ich mich einfach online nochmal bewerben oder vorher bei Lufthansa anrufen?


Einfach nochmal bewerben, ohne anzurufen. Dass du dich ein zweites Mal bewirbst, interessiert die (wenn überhaupt) frühestens im Interview.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group