|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicklas Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 8:42 pm Titel: VMC-Frage |
|
|
Moin zusammen,
ich habe eine Frage zum VMC.
Über die Suchfunktion habe ich jetzt mal mitbekommen, dass die Symbole in der BU wohl anders sind als im CBT. Jetzt habe ich mir für 2- und 3-back erstmal in Ruhe die drei verschiedenen Kreis- und "D"-Symbole eingeprägt und murmel nun so jeweils hintereinander in Verbindung mit der Farbe her, was auch ganz gut klappt.
Habe so gerade in den ersten beiden Versuchen auf Lvl 3 72 % und 71 % erreicht.
Nun zur Frage: Gibt es bei der BU eine kurze Zeit in der man sich die Symbole genau angucken kann oder geht das direkt los und man muss sich die Symbole quasi mit dem Lösen einprägen? Bzw. agiert ihr da ähnlich und meint, dass das für die BU so hinhauen kann?
Danke schonmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LSGNixo Captain

Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 8:58 pm Titel: |
|
|
Hi,
eine Art Einprägezeit gibt es in der BU nicht, es geht direkt gewertet los.
Bedenke, dass es in der BU außerdem streng verboten ist, zu "murmeln" (was natürlich stummes Lippenbewegen nicht ausschließt ). _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 9:17 pm Titel: |
|
|
Sich die Symbole vor dem Test einprägen zu können, würde auch am Testprinzip vorbeigehen. _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nicklas Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 9:28 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Da ist natürlich was dran. Dann hab ich mir das jetzt wohl ein bisschen selber versaut oder muss gucken ob ich irgendwie von dem Prinzip abkomm. Das Murmeln meinte ich auch eher so im Kopf vor sich hinzusprechen.
Dann ist bei dem CBT ja grundsätzlich schwierig mehrmals zu üben, weil man die Symbole irgendwann sowieso beherrscht.
Versucht bzw. habt Ihr dann versucht, die Symbole im Kopf abzuspeichern oder was waren Eure Merkmale zum merken?
Danke nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LSGNixo Captain

Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 10:42 pm Titel: |
|
|
Sagen wir es mal so: Sowohl im CBT als auch in der BU sind sich die gezeigten Symbole einander relativ ähnlich, besitzen jedoch alle charakteristische Unterschiede (auch abseits der Farbe). Diese lassen sich sehr schnell erkennen und einprägen.
| Zitat: | | Das Murmeln meinte ich auch eher so im Kopf vor sich hinzusprechen. |
Da spricht m. M. n. nichts dagegen. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Di Jul 30, 2013 7:45 am Titel: |
|
|
| Nicklas hat folgendes geschrieben: | Dann ist bei dem CBT ja grundsätzlich schwierig mehrmals zu üben, weil man die Symbole irgendwann sowieso beherrscht.
|
Irgendwann sind die Testergebnisse auf Stufe 3 nicht mehr aussagekräftig, weil du eben die Symbole schon auswendig kennst. Skytest könnte dir da Abhilfe verschaffen. Dort sind die Symbole nach jedem Testdurchgang anders. So trainierst du dein Auge nicht immer auf die gleichen Symbole, sondern bist dazu gezwungen sie immer aufs Neue mit den vorherigen (x-back) zu vergleichen.
PS: Um den Anti-SkyTest-Menschen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja es geht auch ohne  _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |