Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 3. und 4. März
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 12:09 pm    Titel: BU 3. und 4. März Antworten mit Zitat

Hey,

ich weiß, dass ihr anonym mitlest! Wink Erzählt doch mal wies gelaufen is die letzten zwei Tage!!!! Ich hoffe gut Very Happy

Viele Grüße,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie denn, wie denn,... anonym mitlesen??? Very Happy Auf geht´s, Berichte schreiben, Sozialkompetenz schulen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt Euch nicht drücken, ich hab Euch gesehen Very Happy
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird von euch aber auch gehetzt... Wink

Also dann:

Es war von der Reihenfolge alles wie gehabt, d.h.:

1. Tag:

MST
Technik

Pause

RMS
SKT

Pause

PPT
Kopfrechnen

Pause

MIC

2. Tag:

Mathe
OWT

Pause

ROT
183 PF

Pause

Physik/Technik
Englisch

Pause

Physik/Technik

Es geht alles wirklich total schnell vorbei! Es ist unglaublich!

Ich war im Airlines (kann es nur empfehlen; der Shuttle-Service ist sehr angenehm) mit 10 weiteren netten BUlern.
Da ich Mittwochs schon angereist bin, konnte Marco und Tobias auch noch zu bestandener FQ gratulieren! Nochmals ~ALLES GUTE~ an dieser Stelle! Das hat meine Vorfreude auf die BU (die aber durchaus mit Nervosität gemischt war! Smile ) dann noch gesteigert!

Zu den einzelnen Test kann ich mich eigentlich auch nur den vorhergehenden Erfahrungsberichten anschließen. Es, ist wie gesagt, nichts Neues.

Bei mir sind ein paar Sachen nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft habe, aber weiß worauf die Schwerpunkte gelegt werden. Hoffentlich am Mittwoch weiß ich mehr...
Aber schon alleine für die gute Stimmung die wir hatten, hat es sich alle Mal gelohnt! Es war echt eine super nette Truppe und ich drück euch allen ganz fest die Daumen und hoffe wir sehen uns in 4-6 Wochen wieder zur FQ! Very Happy

Falls ihr doch noch Fragen haben solltet, schreibt mich einfach an!
Allen die die BU noch vor sich haben wünsche ich viel Erfolg!
Ich melde mich wieder wenn ich mein Ergebnis habe!

Viele liebe Grüße,
~Valentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Bericht und viel Erfolg für das Ergebnis Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wünsch ich (euch) dir auch!

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich drücke die Daumen.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
front
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valentina hat folgendes geschrieben:
Bei mir sind ein paar Sachen nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft habe, aber weiß worauf die Schwerpunkte gelegt werden. Hoffentlich am Mittwoch weiß ich mehr...


kannst du das mit den schwerpunkten etwas konkretisieren?

lg front
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ front:
Naja, bei mir sind der OWT und der RMS echt nicht so gut gelaufen. Zuhause ist es halt einfach doch eine andere Situation... Confused
Aber wenn viel Wert auf räumliches Denken (sprich PPT und ROT) gelegt wird könnte ich vielleicht Glück haben! Laughing
Und wenn der 2. Physik/Technik Test mit dem letzten ausgeglichen werden kann...
Bald bin ich schlauer...

LG,
~Valentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Valentina.. ohne dir jetzt irgendeine Vorfreude versauen zu wollen, aber man muss auf allen Gebieten den Maßstäben, die die setzen, entsprechend abschneiden.
Wenn du jetzt von einem Gebiet, sagen wir Raumvorstellung, bei mehreren Tests, die zu diesem Gebiet gehören, schlecht warst, und bei allen anderen Gebieten aber absolut überdurchschnittlich, dann hast du trotzdem leider Pech gehabt.
Drücke dir trotzdem fest die Daumen, lass mal was von dir hören hier!

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ihrs ,
also meine Ergänzung zu Valentina *knuff* , wie schon schon so oft hier gelesen gleicher Ablauf :

1. Tag:

MST - Eigentlich machbar aber ich merkte wie mein Puls hochstieg und ich echt nervös wurd. Hab so leider nen Paar mal vergessen ob es ein M oder N war und so vielleicht unnötig falsche Eingabgen gemacht.


Technik - Bunter Strauss aus Fragen manche leicht manche ziehmlich krass. Für Physik LKler oder Leute mit technischem Studium aber wohl machbar. Leider hatte ich diesen Vorteil nicht. schwehr einzuschätzen wie gut man sein muss



Pause

RMS - Wahnsinn wie sehr man einbricht gegenüber der Trainingsleistung. Ich hab mir die Kopfhörer auf die Ohren gedrückt das funktioniert ganz gut.

SKT - Wie auf der Übungs CD. Locker weg kein Grund zur Sorge

Pause

PPT - Wieder leicht bis sehr schwehr. Wenn Ihr die DLR Übungen versteht und nicht nur auswendig könnt dann seid Ihr aber wirklich gut vorbereitet

Kopfrechnen - Heavy, sehr schnell und im Grunde schon zu Ende bevor es angefangen hat. Da würd ich sagen Üben üben üben ( ich hatte das Gefühl ich bin durchs Üben deutlich besser geworden ). Das mit Quadrahtzahlen bis 30 und Kubik bis 10 ist ja nen alter Hut und kann ich auch nur empfehlen !!

Pause

MIC - Da hats mich wohl geschmissen. Hab mich da auch nicht drauf vorbereitet da ich auch keinen Joystick zu Hause hatte. Nur halt aus "Teenie FS 98 und 2000" Zeit Wink aber MIC ist schon krass. Ich habs teilweise als schwehr empfunden. Insgesamt ist es vorallem sehr schwehr sich dort selbst einzuschätzen weil man nicht weiss wie bewertet wird. Ich persöhnlich glaub dass es mich vorallem da rausgehauen haben könnte da ich zum Schluss sehr deutlich abgewichen bin und "gerührt" hab wie ein Idiot.

2. Tag:

Mathe - Mit Schulmathe wirklich gut machbar. Ich hab mir leider nur ein bischen zu viel Zeit gelassen und als ich gerad eine der 3 von mir "übersprungenen" Aufgaben hochschaute war die Zeit dummerweise zu Ende und ich konnte die letzten 3 Aufgaben nicht beantworten. Wenns ein 2. Mal gäb würd ich mehr auf die Zeit achten

OWT - War mein Angst Test und ich war auch nicht suuuuper duuuuper , aber er ist entspannter als der OWT2.Als Tip würd ich versuchen da ganz relaxt dran zu gehen vorher ein Paar mal durchzuatmen und dann in etwas entfernung vom Monitor das ganze durchzuarbeiten

Pause

ROT - Am Anfang wirklich seeeehr langsam. Stufe 3 ist dann echt ziehmlich deftig. Lass Euch nicht davon irritieren dass die Positionsangabe langsam ist und die Drehungen dann sehr schnell folgen. Hab mich da ein wenig von irritieren lassen

183 PF - Ehrlich und ohne Nachdenken einhämmern dann müsst Ihr gar nicht erst grübeln

Pause

Physik/Technik - Siehe Technik
Englisch - Hatte English LK und empfand den Test als mehr als machbar. Kann allerdings nichts zum Lernen dazu sagen, da ich dafür nicht gelernt und alle Fragen intuitiv beantwortet hab.

Pause

Physik/Technik - Siehe Technik. Allerdings lagen mir manche Fragen da echt nicht. Mit 2 Technik Tests wäre ich besser raus gekommen. Andere hatten mit Ihren Fragen mehr Glück. Aber naja...thats life.

Kleine Bewertung insgesamt : Ich glaube eher ich bin durchgerasselt weil ich immer mal wieder nen Patzer wüsste und ich den MIC furchtbar fand. Allerdings kann ich es echt nicht einschätzen und hänge total in der Luft. Kann also nur Beten und Hoffen... unterbewusst wünsch ichs mir, glaubs aber nicht.

Noch ein Paar generelle Tips : 1. Airliners Hotel rockt Wink 2. Genehmigt Euch ein ( !! 1 !! ) Gläschen Wein : das bringt einen gut ins Bett. 3. Der Wasserspender im DLR Warteraum ist toll, ich hab da regen gebrauch von gemacht! 4. Wenn Ihr Euch gern die Hände wascht, nehmt Seife mit der Seifenspender im DLR an 2 Tagen leer *hihi*. 5. Selbst wenn der Fahrstuhl funktioniert....zu Fuss gehen ist gesünder und macht wach Wink 6. Was für mich am wichtigsten war : Sucht Euch ein nettes Trüpchen mit Leuten bei denen Ihr Euch wohl fühlt. Dann könnt Ihr vorher, in den Pausen und nachher klöhnen, tratschen und Späße machen. Das ist auf jeden Fall eine Gute Ablenkung.

Herzlichen auch an dieser Stelle an die "FQ Positiven ausm Airlines" und viel Glück an alle BUler.. auf dass es möglichst viele gepackt haben.

Das wars fürs Erste....

LG
-der bangende- Tigger
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tigger hat folgendes geschrieben:
5. Selbst wenn der Fahrstuhl funktioniert....zu Fuss gehen ist gesünder und macht wach


Also ich weiß ja nicht wie extrem sportlich du bist aber als ich mich zu meiner FQ um 8 Uhr morgens da hochquälen musste, brauchte ich oben ein Sauerstoffzelt!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group