|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Delta90 NFFler
Anmeldungsdatum: 30.09.2010 Beiträge: 28
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hamkumst Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2012 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 12:00 pm Titel: |
|
|
Von einem Birdstrike war nicht die rede oder ? _________________ BU 26.07.2016
PIT 12-14.10.2016
FQ 6-7.3.2017
AUA FO A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 12:09 pm Titel: |
|
|
Birdstrike könnte die Ursache sein, wird von der Lokalzeitung hier vermutet _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pressplay Navigator
Anmeldungsdatum: 30.04.2013 Beiträge: 32
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 12:19 pm Titel: |
|
|
Da zeigt der Spiegel mal wieder seine Kompetenz:
Notlandung = Startabbruch, interessant... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 3:24 pm Titel: |
|
|
In diesem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage: In welchen Fällen bzw. bei welchen Problemen wird entschieden, dass ein Flugzeug evakuiert wird? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 3:40 pm Titel: |
|
|
Ganz einfach: Immer dann wenn an Bord eine potentielle Gefahr für die Passagiere besteht (meist Feuer).
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 3:45 pm Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 3:48 pm Titel: |
|
|
Werde nie begreifen warum man das Flugzeug nicht noch 20 Meter weiterrollen laesst damit es von der Bahn runterkommt. Ich meine auf die paar Meter kommt es doch nun wirklich nicht mehr an.
Stattdessen macht man den ganzen Flughafen zu. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 3:53 pm Titel: |
|
|
Da gabs schonmal einen ganz fiesen Unfall mit einer 737 wenn ich mich recht entsinne. Der Flieger rollte bis zum Terminal, hinten drin sind währenddessen die Leute verbrannt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 4:49 pm Titel: |
|
|
Außerdem ist der Flughafen ohnehin dicht, wenn die evakuierten Passagiere auf der Bahn rumrennen.
Vielleicht kann man ja auch schon nicht mehr steuern, was das Ganze nach ziemlich kritischer Zeitverschwendung aussehen lassen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 4:57 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ich meine auf die paar Meter kommt es doch nun wirklich nicht mehr an.
|
Das sehe ich anders: Bei Brand im Flugzeug entscheidet jede Sekunde. Man muss nicht einmal verbrennen, eine Rauchvergiftung kann auch tödlich sein.
Und um es im Ernstfall möglich leicht zu machen, sollten nicht diverse Procedures für die unterschiedlichsten Notfälle gelten.
Leben in Gefahr = Evakuieren auf der Bahn
Leben nicht in Gefahr = weiterrollen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|