Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest DCt: "Max. Belastbarkeit in 5er-Schritten abges

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:35 pm    Titel: Skytest DCt: "Max. Belastbarkeit in 5er-Schritten abges Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären was die Einstellung "Max. Belastbarkeit in 5er-Schritten abgestuft" bewirken soll? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mit dieser Option Belastungsgrenzen der Art 35, 40, 55, 65 bekomme.

Auch das was in diesem Beitrag steht, kann ich nicht beobachten.http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=230974

Wenn ich die Option bei mir aktiviere, dann bekomme ich in jedem Durchgang die Zahlen 42, 48, 52, 58.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Syktest ist für den DCT meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Auch die Auswertung der Ergebnisse ist oft absolut unlogisch. Wenn du dich mal mit der Funktion vertraut machen möchtest, würde ich dir DCTnet empfehlen: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27905.
Wirklich üben brauch man den DCT meiner Meinung nach nicht, in Hamburg wird alles ausreichend erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon echt dreist, was die Aviation Media & IT GmbH sich mit dieser Software erlaubt!

Bei DCTnet stimmt soweit ich weiß die Reihenfolge der Eingabe nicht. Ich habe Angst, dass ich mich an eine falsche Eingabereihenfolge gewöhne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten gar nicht üben. Der DCT an sich ist so dermaßen trivial, den kriegt jeder dreijährige hin. Fokus des DCT ist nicht die Punktzahl die man erreicht, sondern wie man mit seinem Partner kommuniziert. Deshalb ist es völlig unnötig, den DCT vorher zu üben.

Den Skytest am besten einpacken und zurückschicken, mit freundlichen Grüßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
Bei DCTnet stimmt soweit ich weiß die Reihenfolge der Eingabe nicht. Ich habe Angst, dass ich mich an eine falsche Eingabereihenfolge gewöhne.

Dann sag doch mal, wie sie sein sollte. Ich habe die mal mit einem Update nach Hinweis eines Nutzers verändert. Auf den Screenshots im Wiki ist noch die alte Anordnung (die vlt. doch korrekt war).
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DCTnet
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine Typ > Anzahl > Straße. So ist es zumindest im Skytest DCT. Finde das persönlich auch schlüssiger. Ich weiß es natürlich nicht. Kann auch sein, dass sie das beim DLR beliebig umstellen können. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist, wenn die SkyTest Anordnung nicht stimmt? Würde die nicht für bare Münze nehmen Wink
SkyTest hat so viele Fehler drin...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wohl recht, deswegen wäre es gut wenn jemand die Reihenfolge vom DCTnet verifizieren könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group