Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Haare mit alkohohlhaltigem Shampoo gewaschen - schlimm?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 10:26 am    Titel: Haare mit alkohohlhaltigem Shampoo gewaschen - schlimm? Antworten mit Zitat

Hi,

in dem Bogen, den man vor der Medical zugeschickt bekomme steht ja folgendes: "[...] bitte verwenden Sie bis zu dem Termin der Untersuchung und am Tag der Untersuchung keine Alkoholhaltigen Haarspray, Hargel oder Haarwasser."
Habe in ein paar Tagen meine Medical, wie schlimm ist das jetzt, wenn ich heute noch mein Haar mit alkoholhaltigem Shampoo gewaschen habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://drogencheck.com/faqs.html

Zitat:
Übliche Haarpflege wie Shampoo und Aufbringen nicht-aggressiver Haarkosmetika beeinträchtigt das FSEE-Ergebnis nicht. EtG wird bei häufigen und intensiven Haarwäschen langsam aus dem Haar herausgewaschen. Haarbehandlung mit reaktiven Mitteln wie Bleichen, Färben oder Dauerwelle können hingegen eine Erniedrigung der Werte durch Zerstörung von EtG bewirken. Umgekehrt ist bekannt, dass regelmäßige Anwendung stark alkoholhaltiger Haarwässer zu falsch positiven Werten für FSEE führt. Daher wird bei der Entnahme der Haarprobe die Haarbehandlung dokumentiert und der Proband wird darauf hingewiesen, dass für einen späteren Test die Anwendung alkoholhaltiger Haarpflegemittel vermieden werden soll.


Erstes Ergebnis bei Google Rolling Eyes
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe sogar im Halbschalf vorm Medical zum Hotelshampoo gegriffen und mir ne Stunde bevor es abgeschnitten wurde alkoholhaltiges Shampoo reingetan.. Keine Beanstandung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. man kann das einfach missachten? Rolling Eyes
Nach oben
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
D.h. man kann das einfach missachten? Rolling Eyes


@D4niel93: Googeln kann ich, aber danke dafür! Ist halt die Frage warum die in FRA das explizit (fettgeschrieben und unterstrichen) erwähnen, wenn das anscheinen keine Auswirkungen hat Question

So oder so, hört sich ja recht positiv an, da bin ich erleichtert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group