Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1000. Frage im Bezug auf Jobaussichten als Linienpilot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sencan87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 7:51 pm    Titel: 1000. Frage im Bezug auf Jobaussichten als Linienpilot Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Ich bin neu in diesem Forum und habe wie viele andere auch das große Problem, mich zu entscheiden, ob ich Pilot werden soll.

Erst mal ein bisschen über mich:

Ich bin 26 Jahre alt, habe Abitur und eine abgeschlossne Ausbildung als EH-Kaufmann/Handelsfachwirt.
Fliegen war aber schon seid meiner Kindheit ein Riesen Traum. Dieser begleitet mich heute noch und es wird immer unerträglicher, der Wahrheit ins Auge zu blicken und zu sehen, dass es langsam zu spät für mich wird.
Warum ich mich nicht davor schon für eine Pilotenkarriere entschieden habe, bleibt mir leider auch ein Rätsel, aber ich merke, dass ich in meinem Beruf sehr unglücklich bin, obwohl ich recht gut verdiene und eine führende Position erlangt habe. Jedes Mal, wenn ich einen Flieger sehe, oder höre, trauere ich nach.
Bei der LGM Mannheim habe ich mich schon vorgestellt und könnte eigentlich gleich anfangen, aber was ich im Internet über den Arbeitsmarkt lese ich erschreckend und traurig zugleich.

Deshalb meine Frage:

Soll ich mich davor doch einmal bei der Lufthansa bewerben?
Und wenn ich nicht genommen werde, soll ich dann den Traum des Piloten endgültig aufgeben, oder soll ich dranbleiben?
Denn beruflich wird sich auf alle Fälle bei mir etwas ändern, da ich ja schließlich noch ein paar Jährchen zu arbeiten habe und mein Job mich von Tag zu Tag unglücklicher macht.

Ich bin türkischer Abstammung und könnte mir eventuell auch vorstellen in einer türkischen Airline zu fliegen.

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten. Ist echt wichtig für mich.

Danke schonmal recht herzlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich solltest du dich vorher bei den bekannten Ab Initio Programmen (LH und Swiss) bewerben!

Auch wenn es extrem hart klingt, eine private Ausbildung gleicht momentan finanziellem Selbstmord (es sei denn, man hat 100k und mehr auf der hohen Kante und würde sie nicht vermissen).
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.) LH probieren!!! (Sofern du noch in den Altersgrenzen bist)
2.) zu den Berufsaussichten nach einer privaten Ausbildung findest du hier im Forum haufenweise Threads. Nur soviel - die meisten Raten ganz extrem davon ab Wink
Und falls es gar nicht geht, gehst du irgendwann in einen Segelflugverein, laut den meisten Piloten ist das auch "mehr" Fliegen als bei jeder Airline
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit türkisch airline?
das ist die zur zeit am schnellsten und besten wachsenden airline auf der welt.
die freuen sich über türkisch-sprechende piloten, und werden sehr bald auf vielen kontinenten piloten stationieren wollen.

selbst wenn man da geld investieren muss, es ist nach LH und swiss bestimmt eine gute adresse
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH und Swiss auf jeden Fall probieren. Wenn dein Job danach immer noch stabil ist, kannste es dir dann ja selber finanzieren. Ich denke wenn man eine feste Anstellung hat, kann man auch selber entscheiden was man mit seinem Geld macht. Man arbeitet ja dafür! Dein Job sollte halt sicher sein und Familienplanung muss nach hinten verschoben werden.

du bist 26, schau dir mal an wie es mit der Zeit von B.U. bis FQ aussieht. Aber da musst du wahrscheinlich mit einem Jahr für den ganzen Prozess rechnen. Also Geduld und viel Erfolg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group