Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder Nachrichten in Sachen Medical und Farbschwäche...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Ich habe nämlich auch "nur" ein externes Medical1 und fand diese Untersuchung schon recht komplex, gerade die Augengeschichte bei Fr. Dr. Stern vom DLR Köln/Bonn...


Hast du dein Medical etwa auch "nur" per Sondergenehmigung erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:


Hm oho. Da würde mich aber mal interessieren, aus welchem Grund. (Oder besser: Mit welcher Begründung)

Wie ist denn das jetzt mit diesem Sehtest. Du hast den jetzt bestanden und damit hast du dein Leben lang quasi die Bescheinigung, dass du Farben ausreichend sehen kannst? Muss der niemals mehr wiederholt werden?

Gruß
Creave



Der Pilot der damals gekickt wurde hatte mir keinen weiteren Grund genannt, nur dass er sich wohl sehr dumm verhalten haben soll. Jetzt ist er aber auch glücklich und fliegt für die WDL.

Das der Test jetzt lebenslang gilt hatte ich ja schon erwähnt.



Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:

Hast du dein Medical etwa auch "nur" per Sondergenehmigung erhalten?

Nö, wieso...?! Ist das so rübergekommen??? Wink

Ich hab´s fast im ersten Durchlauf bekommen, mit Kaffee und nem Schoko-Croissant vorher....Deshalb musste ein zweites Blutbild her!!! Very Happy Very Happy Sonst war aber alles gleich okay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist er aber auch glücklich und fliegt für die WDL.

Ich glaube, diese beiden Attribute schliessen sich nahezu aus! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht immer bei der LH sein um glücklich zu sein.

Wenn er sich dort wohl fühlt, ist das doch ok.

In meinen Augen ist der Job bei der WDL noch immer besser als jeder nicht Pilotenjob.
Also ich würde auch lieber irgendwo fliegen und wahrscheinlich auch glücklich, als den ganzen Tag im Büro über Zahlen zu hocken...

Mein Freund der bei der AB fliegt, ist trotz seines schlechten Gehalts glücklich, nur würde er sich halt ein besseres Gehalt wünschen, so dass er sich voll auf den Pilotenjob konzentrieren kann.

Aber jeder muss wissen was ihm am meisten liegt.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Man muss nicht immer bei der LH sein um glücklich zu sein.

So war das auch gar nicht gemeint, nur kommt besagter Arbeitgeber bei der fliegenden Zunft allgemein sehr schlecht weg, was Arbeits- und Gehaltsbedingungen angeht!



Zitat:

Wenn er sich dort wohl fühlt, ist das doch ok.

Das wäre in der Tat ok, er stellt dann aber eher die Ausnahme als die Regel dort dar...


Zitat:

In meinen Augen ist der Job bei der WDL noch immer besser als jeder nicht Pilotenjob.

Du meinst, dort als Pilot zu arbeiten ist besser als ein arbeitsloser Pilot zu sein? Das stimmt in der Tat, aber das Fokker-Rating z.B. muss selbst bezahlt werden!

Zitat:

Mein Freund der bei der AB fliegt, ist trotz seines schlechten Gehalts glücklich, nur würde er sich halt ein besseres Gehalt wünschen, so dass er sich voll auf den Pilotenjob konzentrieren kann.

Bin mir immer noch ziemlich sicher, dass sich sein Gehaltsscheck in den ersten Jahren nur unwesentlich von dem eines vergleichbaren LH-F/O´s unterscheidet, aber das hatten wir ja schon... Very Happy Bei AB wird halt sehr viel geflogen, man bekommt auch schon nach wenigen Jahren (bei meinem Kumpel nach ca. 4) sein upgrade und somit die vierte Pommes am Ärmel...was sich ja ebenfalls wieder aufs Gehalt auswirkt! Zu dem Zeitpunkt hat der LH-Pilot aber noch mehrere Jährchen vor sich, oder?! Nochmal zu Erinnerung: LH-F/O im 1.Jahr 31.000,- € NETTO vs. AB-F/O 27.000,- € NETTO (ledig, ohne Kind, St.kl.1).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas hat folgendes geschrieben:
Du meinst, dort als Pilot zu arbeiten ist besser als ein arbeitsloser Pilot zu sein? Das stimmt in der Tat, aber das Fokker-Rating z.B. muss selbst bezahlt werden!


Also er fliegt bei der WDL BAE 146, von Fokker 100 habe ich dort nichts gehört... Das einzige Fokker Flugzeug was bei der WDL fliegt, ist die F27-600. Evtl. meinst du ja eine andere Airline.

Jonas hat folgendes geschrieben:
Bei AB wird halt sehr viel geflogen, man bekommt auch schon nach wenigen Jahren (bei meinem Kumpel nach ca. 4) sein upgrade und somit die vierte Pommes am Ärmel...was sich ja ebenfalls wieder aufs Gehalt auswirkt!


Bei der LH fliegt man momentan sehr viele Überstunden, also man kommt schon fast ans AB Niveau heran, nur werden einem die Überstunden bezahlt.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Also er fliegt bei der WDL BAE 146, von Fokker 100 habe ich dort nichts gehört...

Ich meinte nicht F100, sondern F27! Die fliegen die meisten Piloten bei der WDL. Wenn er auf dem Jumbolino ist, ist´s soweit okay! Dann kann er wenigstens Jet-Sunden sammeln!


Zitat:

Bei der LH fliegt man momentan sehr viele Überstunden, also man kommt schon fast ans AB Niveau heran, nur werden einem die Überstunden bezahlt.
Wenn ich wählen könnte zwischen LH und AB, natürlich LH! Keine Frage...wollte nur klarstellen, dass ein AB-Pilot keinesfalls am Hungertuch nagt und es dort auch Piloten gibt, denen ihr Job Spass macht! Das sollte die Quintessenz meines posts sein...

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P.S: Hab´ ich das jetzt richtig verstanden, er ist bei LH in der SV gekickt worden, fliegt mittlerweile bei WDL und sagt, er sei zufrieden??? Da würde ich mich aber mindestens 3xtgl. selbst in den A**** treten....zumal er ja dann von dem dortigen Gehalt seine LH-Ausbildung abbezahlt, oder?! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edit:


Gedankenfehler meinerseits...


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mo März 07, 2005 9:20 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe vom NETTO-Gehalt gesprochen! Wink Das ist BRUTTO minus Sozialabgaben bzw. Steuern! Also das, was du effektiv auf dein Konto bekommst. Wie das Brutto-Einstiegsgehalt bei LH NACH den Tarifverhandlungen aussieht, kann ich dir gar nicht konkret sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es wohl bei ~56.000 € Einstiegsgehalt bei der LH geblieben...

siehe : http://www.gmx.net/sidbabhdde.1110183658.877.qd7dihdack.74Y/de/themen/beruf/bruttonetto/index.html

Jahresgehalt 56.000 € Standardversicherungssatz von 14,2%, keine Kirchensteuer, keine Kinder und Steuerklasse 1.


Es wundert mich halt nur, dass es nicht mehr auf der LH-Pilot Seite der LH erwähnt wird. (Kann auch sein dass ich es andauernd überlese, aber ich schau eher nach anderen Dingen als nach dem Geld...)

Aber dann ist es mal interessant zu sehen, dass ~45% des Gehalts gleich mal wieder drauf gehen und das noch ohne Wohnung, Verpflegung etc. Shocked Wink

Aber ich glaube bei der LH kommen eh noch Auslandszuschüsse, etc. drauf. Hinzu gibt es glaube noch Steuerermäßigungen für die Nachtschichten etc., aber wie schon gesagt, mit dem Gehalt habe ich mich so detailliert noch nicht eingehend beschäftigt, jemand wie du, der was im Wirtschaftsbereich studiert, wird dies natürlich sofort wissen. Wink
Um das Gehalt kümmere ich mich im Detail wenn ich den Vertrag unterschrieben habe, bis dato zählen für mich erstmal andere Dinge. Wink


Romeo Mike


PS: war dieser Thread nicht mal über das Medical? Irgendwie weichen diese Themen immer wieder vom Ursprung ab. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group