Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder Nachrichten in Sachen Medical und Farbschwäche...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt nur noch, dass ich in der FQ rausfliege weil ich keine Motivation zeige Wink

Aber danke für die Glückwünsche, mir ist da am Donnerstag eine Last von den Schultern genommen worden.
Jetzt muss ich noch zwei mal kämpfen und hofentlich auch "gewinnen", aber erst mal die BU meistern, dann kann ich an die FQ denken.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben Romeo.Mike,

eins nach dem anderen.........



Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, auch von mir herzlichste Glückwünsche!!! Very Happy

Ich fands auch echt stark von dir, dass du alles versucht hast. Schonmal viel Glück für BU & FQ!!

Herzlichen Glückwunsch
Hans Luft
_________________
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Matthäus
Kapitel 22, Vers 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fette Sache. Herzlichen Glückwunsch! Aber das Glücksgefühl hast du ja wahrscheinlich jetzt sowieso erstmal als flatrate...

Dann viel Glück für die LH.. wirst ja sicherlich hier von dir hören lassen Smile

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man eine Flatrate dafür bekommen könnte, ich würde sie sofort kaufen Wink

Ich hoffe doch auch dass ich einen Großteil der User hier entweder schon bei der LFT, oder spätestens bei der LH selber wiedersehe. Very Happy

Also, wir packen das alle schon Cool


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich habe großes Respekt, dass du es so weit gebracht hast und ich wünsche dir viel Erfolg für BU und FQ.

Bedenke in deiner Freude trotzdem bitte, dass das nicht ganz einfach ist und die Wahrscheinlich das du nicht genommen wirst, sehr hoch ist. Hinzu kommt, dass das LH Medical noch mal eine ganz andere Geschichte ist. Hab es bei ein paar Kollegen gesehen, dass die dort keinen Spaß verstehen und einen nach der positive FQ wieder ganz schnell auf die Strasse setzen.

Bist du dir denn sicher, dass du jetzt alle Requierements fürs LH Medical erfüllst?

Also, freu dich über deinen Erfolg, aber behalte den Blick für die Realität... nur mit nem externen 1. Klasse Medical kommst du bei LH nicht weit.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja hier immer wieder gern auf die "großen" Unterschiede zwischen LH-Medical Class1 und konventionellem JAR-Medical Class1 hingewiesen wird, möchte ich doch jetzt vor Neugierde strotzend mal wissen, was de facto anders ist?!....

Ich habe nämlich auch "nur" ein externes Medical1 und fand diese Untersuchung schon recht komplex, gerade die Augengeschichte bei Fr. Dr. Stern vom DLR Köln/Bonn...

Gruß, jonas

P.S.: Meines Wissens sind die Requirements der Joint Aviation Authorities klar und unmissverständlich in ihren Regulations niedergeschrieben, die auch keine Toleranz oder Auslegung zulassen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das LH interne Medical ist eigentlich nichts weiter, als dass der Arzt schaut, dass man auch in ein paar Jahren noch flugtauglich ist.
Wegen meiner Farbschwäche dürfte ich keine weiteren Probleme bekommen, auch bei der LH nicht, da ich zwei Piloten mit gleichem Problem kenne die auch dort fliegen.

Nichts desto trotz bleibe ich schon noch auf dem Boden der Realität kleben. Ich weiß auch, dass man sogar noch in der Supervisionphase gegickt werden kann, kenne da auch jemanden, dem dies passiert ist. In der Lufthansa drin ist man erst nach dem halben Jahr Supervision. Bis dato weiß ich also auch, ich kann jeder Zeit wieder auf der Straße sitzen.
Dennoch hat es mich nicht so weit gebracht zu sagen was alles schief gehen kann, sondern mein Traum vom Fliegen hat mich so weit gebracht, dass ich jedes mal die Strapazen auf mich genommen habe um diese Tests zu bestehen.
Nach JAR-FCL 3 steht meinem first class Medical nicht mehr im Weg, aber momentan habe ich nur ein Klasse 2 Medical, das Klasse 1 Medical mache ich nach Beendigung des DLR Tests, mit positiven Resultat bei der LH, mit negativem Resultat um die Ecke beim Krankenhaus Friedrichshain in Berlin. (Ist ein AMC.)

Sollte ich LH nicht bestehen, werde ich so Pilot, der schwierigste Teil wird halt einfach die Finanzierung sein, über die ich mir jetzt in den nächsten Wochen Gedanken mache.

Aber bis ich nicht eine Festeinstellung als Pilot bei einer Fluggesellschaft habe, studiere ich weiter. Ausnahme bildet die Lufthansa, sollte ich es zur LH schaffen, werde ich vor Beginn der Ausbildung schauen, dass ich für Bremen und Phoenix mir Geld zusammenarbeite.

Alles komplex, aber keine Angst, ich hatte und habe noch immer Bodenhaftung und so schnell werde ich die nicht verlieren.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
[...]Ganz ehrlich, ich habe dich fuer einen realitaetsfremden Spinner gehalten, der das vorpubertaere Alter noch nicht wirklich ueberwunden hat. Nun muss ich aber gestehen: Respekt. Respekt!!![...]


Ich scheue mich nicht zuzugeben, dass bei mir der Eindruck entstanden ist, Du hättest es nicht gerade perfekt verstanden Deinen Eindruck zu verschleiern Wink

Viel Glück RM - alle warten gespannt auf den nächsten Teil Deiner "Kolumne"
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nichts desto trotz bleibe ich schon noch auf dem Boden der Realität kleben. Ich weiß auch, dass man sogar noch in der Supervisionphase gegickt werden kann, kenne da auch jemanden, dem dies passiert ist. In der Lufthansa drin ist man erst nach dem halben Jahr Supervision. Bis dato weiß ich also auch, ich kann jeder Zeit wieder auf der Straße sitzen.


Hm oho. Da würde mich aber mal interessieren, aus welchem Grund. (Oder besser: Mit welcher Begründung)

Wie ist denn das jetzt mit diesem Sehtest. Du hast den jetzt bestanden und damit hast du dein Leben lang quasi die Bescheinigung, dass du Farben ausreichend sehen kannst? Muss der niemals mehr wiederholt werden?

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der Test gilt jetzt Lebenslang, da die Farbwarnehmung sich ja nicht ändert, dies ist quasi ein Fehler den man von Geburt an hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Viel Glück RM - alle warten gespannt auf den nächsten Teil Deiner "Kolumne"


Also die BU Kolumne kommt ja auf jeden Fall, ich hoffe doch mal, dass noch die FQ Kolumne, die Ausbildungskolumne, die Typeratingkolumne und die Linienkolumne folgen. Wink


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group