Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medikamenteneinnahme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spiegelaser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 8:28 pm    Titel: Medikamenteneinnahme Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich bei SWISS auf der Seite nichts finden konnte, frage ich mal hier: Kann man auch mit Schilddrüsenunterfunktion und keinerlei Beschwerden das Medical bestehen, wenn man täglich eine Tablette nehmen soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?p=371730#371730
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spiegelaser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm okay und welche Möglichkeiten hat man dann noch? Wenn man seine Medikamente nach ärztl. Rat absetzt, hat man dann noch Chancen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch Interessieren. Hab demnächst meine Mecial bei der Lufthansa und war eben beim Augenarzt, der dann meinte ich solle "demnächst beim Hausarzt mal bei Gelegenheit die Schilddrüse untersuchen lassen". Jetzt habe ich Sorge, dass ich da vllt eine Funktionsstörung haben könnte, die mir die Medical versauen könnte. Weiß jemand, wie es da bei der LH aussieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlo94
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War beim Medical der LH in Frankfurt. Ein Mitstreiter hatte leicht erhöhte Schilddrüsenwerte, der Arzt hat nur zur Untersuchung dieser geraten. Gefährden tun sie aber das Medical denke ich nicht, ausser es sind Extremwerte nehme ich an.
_________________
Abitur: Smile
BU: 04.09.12 Smile
FQ: 22.04.13 Smile
MED: 14.05.13 Smile

---> Warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo94 hat folgendes geschrieben:
War beim Medical der LH in Frankfurt. Ein Mitstreiter hatte leicht erhöhte Schilddrüsenwerte, der Arzt hat nur zur Untersuchung dieser geraten. Gefährden tun sie aber das Medical denke ich nicht, ausser es sind Extremwerte nehme ich an.


Ok, hab mir auch noch ein paar Beiträge hier im Forum durchgelesen, die mit deiner Aussage übereinstimmen - ich hoffe mein bestes. War eben zur Sicherheit auch gleich beim Hausarzt und hab mir Blut abnehmen lassen. Freitag sollte ich dann ein konkretes Ergebnis haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo94 hat folgendes geschrieben:
War beim Medical der LH in Frankfurt. Ein Mitstreiter hatte leicht erhöhte Schilddrüsenwerte, der Arzt hat nur zur Untersuchung dieser geraten. Gefährden tun sie aber das Medical denke ich nicht, ausser es sind Extremwerte nehme ich an.



Genau, es kam bei meinem Blutbild heraus, dass das bei mir anscheinend leicht erhöht ist. Ich habe einen Wert von 5,0 und der Normbereich geht von 0,5-4,7. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie gravierend überhöht sie sind, aber vielleicht dient es dir ja als Anhaltspunkt.
Auf jeden Fall ist das kein Ausschlussgrund Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bane hat folgendes geschrieben:
Carlo94 hat folgendes geschrieben:
War beim Medical der LH in Frankfurt. Ein Mitstreiter hatte leicht erhöhte Schilddrüsenwerte, der Arzt hat nur zur Untersuchung dieser geraten. Gefährden tun sie aber das Medical denke ich nicht, ausser es sind Extremwerte nehme ich an.



Genau, es kam bei meinem Blutbild heraus, dass das bei mir anscheinend leicht erhöht ist. Ich habe einen Wert von 5,0 und der Normbereich geht von 0,5-4,7. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie gravierend überhöht sie sind, aber vielleicht dient es dir ja als Anhaltspunkt.
Auf jeden Fall ist das kein Ausschlussgrund Smile


kann nur sein dass dir der Versicherer bei Abschluss einer LOL probleme macht und hier einen Ausschließungsgrund findet
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die versuchen sowieso über zig Gutachten zu zeigen, dass Du kein Geld von denen kriegst. Also lieber vorher abgelehnt werden, als jahrelang einzuzahlen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zählen eig Tabletten bei Laktoseintoleranz, die man nimmt, wenn man Milchprodukte essen will, da mit rein? Ist das ein Problem fürs Medical? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ganz klar abgrenzen was Swiss vorschreibt, was Lufthansa vorschreibt und was allgemein fürs Med. 1 abgefordert wird. Die Einschränkung bei der regelmäßigen Medikamenteneinnahme besteht derzeit nur bei Swiss. Just for Info ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group