Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forenbeitrag: Lufthansa Pilot ist def. k. Traumberuf mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
tröte87 hat folgendes geschrieben:


hatte ich vorher einen anderen account.

.


ja warum das denn wohl.... Question Cool



hattest du doch auch, flydc9
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

flapfail hat folgendes geschrieben:
+1

LH jetzt doof oder nicht?



dazu hatte ich nie +1 gegeben.
Bleib bei der Wahrheit Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 2:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Winti - Zug abgefahen und Opa, sind keine Argumente. Ich bin froh, dass ich in einem anderen Zug sitze und wie manche nicht lebenslänglich für diesen Scheiß-Konzern arbeite - dafür wäre mir mein Leben zu Schade. Wenn Du das total anders siehst und nicht verstehen kannst, ist das für mich voll OK - freut mich für Dich. Jedem das Seine - go your own way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall verlieren viele den Boden unter den Füßen, jeden Sinn für Realität und den Verstand. Ist das Problem wenn Kleingeistern Verantwortung übertragen wird und irgendwelche dummen Esel ihnen Respekt zeugen... Die wahrhaft Guten und Fähigen gehen unter, denn sie haben keine Chance gegen die Superhelden-Rhetorik der Blender!
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie wahr Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM801
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Reaktionen einiger hier. Ich kann den LH-Kapitän gut verstehen. Bei mir setzt dieses Gefühl bereits jetzt, anfang 30, ein. Ich fliege Langstrecke als F/O, hauptsächlich in Richtung USA. Viele 24h Layovers, Kollegen sind alle müde, jeder geht sofort pennen oder schläft tatsächlich im Crew-Bus ein ( auch wenn das anscheinend bei der tollen LH nicht vorkommt ). Mir ist das Gehalt nicht einmal so wichtig, ich würde auch eine andere Tätigkeit für weniger Geld machen. Ein akademischer Beruf, bei dem mein sein Hirn auch mal benutzen muss, würde mir wahrscheinlich mehr Spaß machen.
Wie für viele andere war der Pilotenberuf das non plus ultra für mich. Nun, da ich den Job seit einigen Jahren ausführe, stellen sich Resignation und Frust ein. Viele Soziale Kontakte gehen verloren, die Beziehung leidet auch darunter. Und jedes Mal stelle ich mir die Frage: zu welchem Zweck? Warum bestrafe ich mich mit diesen negativen Gegebenheiten, wenn der Job mir dabei nicht die Erfüllung bietet, die ich doch eigentlich, laut sämtlichen Instagram-Piloten und Foren-Piloten haben sollte?
Ich beschäftige mich nun mit dem Abschied aus dem Cockpit, beziehungsweise vorübergehend der Teilzeit. Leider hindern mich immernoch hohe Kreditzahlungen daran.
Ich kenne einige Kollegen, denen es ähnlich geht. Viele haben bereits Ihre zweite oder dritte Frau. Von den Geschichten Ihrer ehemaligen Stationen, als sie noch Cargo geflogen sind, will ich garnicht erst anfangen. Ich weiß auch nicht in welcher Blase der Herr Kollege oben bei der LH lebt. Aber vielleicht ticken die Uhren bei der Lufthansa ja anders. Auch wenn ich von mir bekannten Kollegen bei BOX und LH Cargo andere Geschichten gehört habe.

Falls ich hier Tipps aufschnappen kann, was man denn anstreben könnte, nach einer Laufbahn im Cockpit wäre ich natürlich sehr dankbar Very Happy

Und eine Frage für einen Kollegen: Kann man sich bei der Condor zwei mal bewerben? Bzw würde eine zweite Bewerbung aufgrund Datenschutzrecht etc eventuell durchrutschen? Danke ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles zweiseitig oder sogar mehrseitig.
Das Problem ist: das Gras ist in der Regel woanders auch nicht grüner vieles stellt man dann oft erst später fest. Auf der anderen Seite: Jeder Job hat eine gewisse "Honeymoon Phase" - das hat schon was, wenn man mal wieder eine Weile lang frischen Wind verspürt - dass kann positive Kräfte freisetzen.

Ich denke man verändert sich auch selber auf manchen Ebenen, während man auf anderen immer noch der Gleiche ist.

Deswegen kann man bei diesem Thema nicht verallgemeinern - jeder macht seine eigenen Erfahrungen damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Fensterplatz der Welt

https://swrmediathek.de/player.htm?show=e5646db0-d780-11e8-9a07-005056a12b4c
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group