Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forenbeitrag: Lufthansa Pilot ist def. k. Traumberuf mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das einseitige starren auf "schnell Kapitän werden" ist eh unverständlich. Ähnlich kurzsichtig, wie alles am Gehalt zu messen. Die restlichen Faktoren sind mir (Und den meisten Kollegen) deutlich wichtiger. Master caution hat das ja gut beschrieben. Ist übrigens auch in anderen Airlines so... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist es sehr wohl wichtig, nach spätestens 10 Jahren endlich auf den linken Sitz zu kommen, und auch dafür eine entsprechende Vergütung zu bekommen. (welche man eben nur als Commander erreicht - und niemals als Copi Rolling Eyes )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Also für mich ist es sehr wohl wichtig, nach spätestens 10 Jahren endlich auf den linken Sitz zu kommen, und auch dafür eine entsprechende Vergütung zu bekommen. (welche man eben nur als Commander erreicht - und niemals als Copi Rolling Eyes )


echt? mir ist das latte. ich flieg die kiste selber, verdien 130k brutto und genieße die schönen layover.

aber jeder setzt natürlich seine schwerpunkte anders. wenn es dein ziel ist, schnell nach links zu kommen, kannst du gerne zu EW und Co gehen. Dann aber nicht zu einem LH SFO gehalt.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Also für mich ist es sehr wohl wichtig, nach spätestens 10 Jahren endlich auf den linken Sitz zu kommen, und auch dafür eine entsprechende Vergütung zu bekommen. (welche man eben nur als Commander erreicht - und niemals als Copi Rolling Eyes )


echt? mir ist das latte. ich flieg die kiste selber, verdien 130k brutto und genieße die schönen layover.

aber jeder setzt natürlich seine schwerpunkte anders. wenn es dein ziel ist, schnell nach links zu kommen, kannst du gerne zu EW und Co gehen. Dann aber nicht zu einem LH SFO gehalt.


PS: ich hab es nicht genau verfolgt: bei wem und zu welchem gehalt fliegst du aktuell?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:


ich flieg die kiste selber, verdien 130k brutto und genieße die schönen layover.

aber jeder setzt natürlich seine schwerpunkte anders..


Richtig.
Aber:

Wieviel "Minuten" fliegst Du denn Deine "Kiste" selber im Monat?
Fliegen tut die meiste Zeit der Autopilot. (Und unter "fliegen" verstehe ich was anderes, beispielsweise mit einer Pitts am Himmel herumturnen Wink)


Layover? nach dem 27. Mal Miami ist der Layover auch nicht mehr so interessant wie am Anfang.

Aber bei Dir ist ja wiedermal alles nur klasse (Warum schreibst Du nichtmal über negative Dinge?)

Das Gesamtpaket ist klasse, vor allem auch das Gehalt in der Endstufe am linken Sitz, schön aufgefettet mit 15-20 Überstunden jedes Monat, da gebe ich Dir recht, aber es ist nicht alles Gold was glänzt Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
MasterCaution hat folgendes geschrieben:


ich flieg die kiste selber, verdien 130k brutto und genieße die schönen layover.

aber jeder setzt natürlich seine schwerpunkte anders..


Richtig.
Aber:

Wieviel "Minuten" fliegst Du denn Deine "Kiste" selber im Monat?
Fliegen tut die meiste Zeit der Autopilot. (Und unter "fliegen" verstehe ich was anderes, beispielsweise mit einer Pitts am Himmel herumturnen Wink)


Layover? nach dem 27. Mal Miami ist der Layover auch nicht mehr so interessant wie am Anfang.

Aber bei Dir ist ja wiedermal alles nur klasse (Warum schreibst Du nichtmal über negative Dinge?)

Das Gesamtpaket ist klasse, vor allem auch das Gehalt in der Endstufe am linken Sitz, schön aufgefettet mit 15-20 Überstunden jedes Monat, da gebe ich Dir recht, aber es ist nicht alles Gold was glänzt Wink


Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

a) das manuelle fliegen per hand war und ist schon immer nur ein bruchteil von dem gewesen, was ein verkehrspilot eigentlich macht. das war auf der 707 nicht anders.

b) das 27. layover in MIA ist langweilig? achso, aber jedem abend um 20 uhr auf dem sofa vorm TV zu sitzen ist deine erfüllung?

c) was hast du für ein problem mit dem gehalt? versteh ich nicht!

d) beantworte doch bitte meine frage wo du fliegst und zu welchem gehalt?

du wirkst absolut naiv mit nicht der geringsten ahnung, wie der alltag eines piloten aussieht. wer in so einem forum so aktiv ist und dann mit sprüchen wie "das meiste fliegt ja eh der autopilot, das 27. mal MIA ist langweilig und du willst auf jeden fall nach 10 jahren nach links rutschen" kommt, outet sich per se schon als "keine ahnung haber". sorry to say.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:


Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

a) das manuelle fliegen per hand war und ist schon immer nur ein bruchteil von dem gewesen, was ein verkehrspilot eigentlich macht. das war auf der 707 nicht anders.



Du schriebst doch: "Ich flieg die Kiste selbst"

und nun ist es doch nur ""ein Bruchteil "?

Wie schön dass man jetzt alles gleich umdrehen, und als Besserwisser auf den anderen Hindreschen kann. Nur weiter so. Rolling Eyes

P.S. Im Gegensatz zu mir hast du bis jetzt immer noch nicht einen einzigen negativen Punkt erzählt, den Dein Job so bringt.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei wem und was fliegst du? ohne deinen background zu kennen macht eine weitere diskussion keinen sinn!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich beruflich mache geht hier sicherlich NIEMANDEN etwas an - und hat auch nichts mit meiner Meinung zu tun. Was soll das.? Was für ein Niveau oder Beruf muss man bei Dir haben, um hier über den betreffenden Thread diskutieren zu dürfen? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Was ich beruflich mache geht hier sicherlich NIEMANDEN etwas an - und hat auch nichts mit meiner Meinung zu tun. Was soll das.? Was für ein Niveau oder Beruf muss man bei Dir haben, um hier über den betreffenden Thread diskutieren zu dürfen? Confused



Uups, da hast du wohl "ausversehen" meinen Beitrag gelöscht ... aber ist ja auch egal, willst wohl nicht, dass deine früheren Aussagen hier hervorgeholt werden Rolling Eyes


Und nun darfst du wieder löschen … troll!
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Was ich beruflich mache geht hier sicherlich NIEMANDEN etwas an - und hat auch nichts mit meiner Meinung zu tun. Was soll das.? Was für ein Niveau oder Beruf muss man bei Dir haben, um hier über den betreffenden Thread diskutieren zu dürfen? Confused



Uups, da hast du wohl "ausversehen" meinen Beitrag gelöscht ... aber ist ja auch egal, willst wohl nicht, dass deine früheren Aussagen hier hervorgeholt werden Rolling Eyes


Und nun darfst du wieder löschen … troll!


Spar Dir Deine Neid- und Hass-Postings Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group