Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AZF Theorieprüfung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NinaM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 6:37 am    Titel: AZF Theorieprüfung Antworten mit Zitat

Hallo alle Mitflieger,

direkt am Anfang, ich habe die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.

Kurz zu meinem Werdegang. PPL-A mit BZF 1 vor 3 Jahren gemacht und bin jetzt mich für die AZF-Prüfung am vorbereiten. Einen AZF-Kurs gemacht, bei Peterssoftware den entsprechenden Katalog geholt und über IVAO den Sprechfunk am üben.
Eine Frage habe ich allerdings, und zwar kommt in der AZF Theorieprüfung auch Fragen aus dem BZF dran? In dem Vorbereitungskurs wurde nichts davon erwähnt. Es wurde, dort, gesagt, 290 Fragen ( was sich mit dem Katalog von Peterssoftware deckt ) wovon 40 Fragen in der Prüfung drankommen, wovon man 10 bestehen muss. Gestern habe ich dann die Information bekommen das auch BZF, wieder, drankommt.
Bin verwirrt und dankbar für Antworten.

Gruß an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für das AZF einen separaten Fragenkatalog. D.h. musst in deiner PEters Software schauen ob diese vorhanden sind und die dann lernen. Nicht zu verwechseln mit dem BZF II Fragenkatalog.

Erkennen kann man die ganz gut. AZF Theoriefragen sind englisch und BZF sind deutsch.
_________________
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 9:52 am    Titel: Re: AZF Theorieprüfung Antworten mit Zitat

NinaM hat folgendes geschrieben:
wovon 40 Fragen in der Prüfung drankommen, wovon man 10 bestehen muss.


Das glaube ich aber kaum, du darfst 10 falsch haben. 75%müssen richtig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Loewe007: Ja natürlich, man muss mindestens 30 richtig haben. Hatte mich verschrieben.

@pinguair: Ja in der Peterssoftware habe ich BZF und AZF. Ich hatte mich halt gewundert das BZF nochmals geprüft werden sollte. Also doch nur AZF Theorieprüfung ( englisch )?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überleg doch mal was das A im Akronym AZF bedeutet. Ist doch klar, das da auch BZF Stoff gefragt werden kann. Du kannst schliesslich die AZF Prüfung auch ohne vorhandene BZF machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@B1900D: Damit liegst du falsch. Azf kann nur mit vorhandenem BZF gemacht werden. Siehe hier: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Funkzeugnisse/Flugfunkzeugnisse/AnmeldgPruefung_BZFII_BZFI_AZF_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Ein Vollprüfung ist nicht möglich, nur eine Zusatzprüfung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group