|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ds1804 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 11:06 am Titel: Lizenz Frage frozen ATPL |
|
|
Lizenz Frage frozen ATPL
Hey,
dank EASA benötige ich nun für meine jetzige Tätigkeit einen CPL. Da mir von vielen angeraten wurde die ATPL Theorie zu machen, nun meine Frage ob ich bei einem CPL(A) IR mit ATPL Theorie aber ohne das Class Rating ME einen frozen ATPL bekomme, oder nur einen CPL(A) -- sprich verfällt mir die Theorie nach den 3 Jahren wieder, wird sie in den CPL mit eingetragen , oder wie sieht die Geschichte aus? -- Für den Fall, dass ich mich in ein paar Jahren doch noch in die Richtung Verkehrsfliegerei entwickeln wollen würde… Schon mal Danke für die Hilfe!
Viele Grüße,
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CranfieldAviation Senior First Officer

Verfasst am: Di Mai 21, 2013 5:50 pm Titel: |
|
|
Das ist kein Problem. Du kannst das ME Rating jederzeit erwerben. Du wuerdest den ATPL credit nur verlieren, wenn du das IR laenger als 6 Jahre ruhen laesst. Allerdings benoetigst du nach EASA Part-FCL 6 Stunden Flugerfahrung multi engine. Auch wenn du den CPL auf single engine machen moechtest. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ds1804 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 7:03 pm Titel: |
|
|
Hi, danke für die Info! Ich dachte die 6 Stunden ME Pflicht für CPL wird noch verhandelt… kannst du mir sagen ob ich die Stunden im Simulator ableisten kann? oder zumindest zum Teil? Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CranfieldAviation Senior First Officer

Verfasst am: Di Mai 21, 2013 7:15 pm Titel: |
|
|
Es wird ausdrücklich ein mehrmotoriges Flugzeug erwähnt. Somit ist eine Simulatornutzung hier leider nicht möglich. Sorry. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |