Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bye Bye Queen of the Skies...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:16 pm    Titel: Bye Bye Queen of the Skies... Antworten mit Zitat

Eines der schönsten Flugzeuge der Welt steht wohl vor dem Aus... Sad

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323528404578454412417744152.html

Verständlich, aber sehr sehr schade...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schade :/ Gut, dass LH ihre noch sehr lange nutzen wird, so dass ich irgendwann nochmal die Möglichkeit habe damit zu fliegen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:43 pm    Titel: Re: Bye Bye Queen of the Skies... Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Eines der schönsten Flugzeuge der Welt steht wohl vor dem Aus... Sad

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323528404578454412417744152.html

Verständlich, aber sehr sehr schade...


also bis die Produktion wirklich eingestellt wird ist es noch nen paar Jahre hin. Bis zur 777x (2020) wird Boeing über den Preis noch einige 747 an den Mann bringen mMn. Und im Frachbereich überleben ja bekanntlich selbst Uraltmachinen noch relativ lang. Ich spiele mal Hellseher und sage, ich als 30 Jähriger werde bis zu meinem Tot keine große Mühe haben ne fliegende 747 zu sehen.
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so manchen Horrorszenarien Glauben schenkt, dann stand Boeing nach dem 787 Fiasko schon kur vor der Pleite. Sollte nochmal ein derartiges Problem auftreten, ist die Frage, ob die 777X je starten wird...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schätze bevor Boeing Pleite geht bestellt die USAF auf einmal 100 neue Tanker, n paar Kampfjets und noch irgendwas nur, damit Boeing wieder liquide wird ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sagen das 4 Motorige Jets generell aussterben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern es möglich ist : JA ( siehe A380, dort reichen 2 Pötte nicht ).

Ist einfach zu viel Gewicht, Wartungsaufwand und Luftwiderstand wenn man die doppelte Triebwerksanzahl hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es noch Strecken die nur für 4 Triebwerke erlaubt sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Boeing ist ein schönes Beispiel wie man mit Idiotie und fachfremdem Management ein tolles Traditionsunternehmen nahezu ruiniert.

Beispiele gibt es dafür reichlich:
- Verlegung des Firmensitzes nach Chicago damit sich das Topmanagement nicht mit den Kunden beschäftigen muß
- Konzentration auf den Kapitalmarkt an Stelle des Produkts
- Outsourcing solange bis nichts mehr funktioniert (auch bei der 747-8 )
- Nur Marketing der leeren Worte statt eines Produktes
- Unehrlichkeit bis zur Selbstverleugnung
- Viel zu viel Innovation (787)
- Zu wenig Innovation (747-8 )

Echt schade ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Gibt es noch Strecken die nur für 4 Triebwerke erlaubt sind?


Ich glaube z.B. Südafrika-Australien/Neuseeland ist mit 2 Triebwerken nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
tim543990 hat folgendes geschrieben:
Gibt es noch Strecken die nur für 4 Triebwerke erlaubt sind?


Ich glaube z.B. Südafrika-Australien/Neuseeland ist mit 2 Triebwerken nicht möglich.


Aber geht es mir vieren?

So ein großer Unterschied besteht ja nicht mehr. Wie in dem Eingangsbericht beschrieben, hätte die 777X eine derart große Reichweite, da gehen auch nicht viele 4-Triebwerkler drüber
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt dabei nicht an der max Reichweite, sondern an der Abwesenheit von Flughäfen bei Engine-Failures , Stichwort ETOPS Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group