|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 11:20 am Titel: Singapore Airlines wirft alle ausländischen Piloten raus |
|
|
http://www.asiaone.com/News/AsiaOne%2BNews/Business/Story/A1Story20130131-399168.html
Weil Singapore Airlines im Cockpit überbesetzt ist, wirft sie alle Piloten raus, die nicht aus Singapur oder Malaysia kommen. Sind zwar nicht so viele, dürfte aber die Situation am Europäischen Arbeitsmarkt auch nicht verbessern.
Die Amerikaner haben Glück, die werden zu Hause wohl was bekommen können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 11:43 am Titel: |
|
|
Das war ja schon von vornerein klar gewesen. Das wird früher oder später mit allen anderen Fernost Carrieren passieren, sobald der Personalbedarf mit eigenen Landsmännern gedeckt ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Mai 05, 2013 1:53 pm Titel: |
|
|
Was hat denn das mit Rassismus zu tun ?
Und warum haben die Amerikaner auf dem Heimat-Arbeitsmarkt gute Chancen ? Ist der nicht auch recht voll ? Oder auf Grund der vielen Stunden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: So Mai 05, 2013 2:04 pm Titel: |
|
|
Ich finde es so weit auch nicht rassistisch. Aber überlegt euch mal, was das für ein Medien-Skandal in Deutschland geben würde, wenn eine der deutschen Airliner! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 2:49 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Was hat denn das mit Rassismus zu tun ?
Und warum haben die Amerikaner auf dem Heimat-Arbeitsmarkt gute Chancen ? Ist der nicht auch recht voll ? Oder auf Grund der vielen Stunden? |
In Amerika entspannt sich der Arbeitsmarkt grade (ein bisschen) und mit vielen Dickschiff-Stunden hat man hier ohnehin gut gemischte Karten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Mai 05, 2013 3:02 pm Titel: |
|
|
Oha, ich hoffe die sind da ein bisschen schlauer und fangen jetzt dort nicht alle ne Ausbildung an, wo sich der Arbeitsmarkt entspannt .. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Mai 05, 2013 4:05 pm Titel: |
|
|
Andere Länder haben da aber andere Normen. Gerade kleinere Staaten wie Singapur, die VAE oder ähnliche können es sich halt nicht (so gut) erlauben, mehrere, qualifizierte Arbeitslose zu haben - da wird es halt versucht die in Arbeit zu bekommen. Ich denke den Piloten bei SQ war das auch irgendwie bewusst, dass das kein Job für die Ewigkeit ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Mai 05, 2013 4:22 pm Titel: |
|
|
Die eigene Wirtschaft zu fördern ist doch nicht rassistisch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 4:23 pm Titel: |
|
|
Das sind alles Leiharbeiter, die da z.B. von Rishworth Aviation (=> http://www.rishworthaviation.com/home.aspx )platziert wurden. Das sind extrem gut bezahlte Verträge, daher ist es natürlich logisch, dass SQ die zuerst abbaut.
Ich finde das auch gar nicht verwerflich, ich wollte das nur illustrieren weil es halt schon eine bemerkenswerte Zahl sehr erfahrener Piloten sind, die auf die Arbeitsmärkte zurückströmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Mai 05, 2013 4:27 pm Titel: |
|
|
Seh gerade die rekrutieren auch für Norwegian ? Können die ja dahin, die haben ja ne massive Flottenexpansion vor, der ein oder andere Erfahrene dort ist bestimmt nicht schlecht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: So Mai 05, 2013 4:28 pm Titel: |
|
|
Aber ihr gebt mir doch recht, dass sowas in Deutschland ein Mords Theater geben würde?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Mai 05, 2013 4:29 pm Titel: |
|
|
Felix_928 hat folgendes geschrieben: | Aber ihr gebt mir doch recht, dass sowas in Deutschland ein Mords Theater geben würde?  |
Auf jeden Fall! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |