Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Motivation für uns alle: Warum will ich Pilot werden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pursuit of happiness
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:47 pm    Titel: Motivation für uns alle: Warum will ich Pilot werden? Antworten mit Zitat

Warum will ich Pilot werden?

Diese Frage ist an alle gerichtet, die davon Träumen, Pilot zu werden!

Die hoffentlich zahlreichen Antworten sollen uns natürlich motivieren und uns

dabei helfen, unserem Traumberuf Stück für Stück näher zu kommen Very Happy

Ich möchte LH Pilot werden, das ist sicher*g* .
Begonnen hat alles auf einem Flug von MUC nach Cancun. Weil ich als 9 jähriger Junge ganz neugierig war, wollte ich unbedingt ins Cockpit der Boeing(767). Weil ich aber leider viel zu schüchtern war *schäm*, musste mein Dad die Stewardess fragen, ob ich mal ins Cockpit könne. Sie meinte, dass es zur Zeit leider nicht möglich ist, sobald sich aber eine Möglichkeit ergebe, wolle sie uns bescheid sagen, ein paar Stunden später war es dann soweit. Bei sternenklarem Himmel durfte ich nachts in das Cockpit. Völlig aufgeregt öffnete die Flugbegleiterin nach einem Klopfen die Cockpit Tür, der Pilot biet mich herein. Ich stand hinter den beiden Piloten im Cockpit und war sprachlos. Einfach nur Wowwww. Seitdem steht es fest. Ich will Pilot werden.

Ich freue mich auf eure Antworten! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6310
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr die Delta Werbung von 1994? Mit den Delphinen und den 767, die im Verband fliegen? Die habe ich gesehen und es war klar: Ich will Pilot werden. Dann 1996 mit Delta in die USA geflogen und seit dem gucke ich jedem Flieger hinterher. 1999 sind wir mit BA in die USA geflogen, wo ich während den Flügen auch einige Male ins Cockpit durfte. Das hat mich einfach fasziniert, und tut es immernoch.

Gruß Alex
HappyPilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. "Traum vom Fliegen"

2. Wegen Computerspielcharakter/Geschwindigkeit und Technik.

3. Weil Jetpilot sein einfach cool ist.

Sortiert nach Gewichtung der Gründe.
Boeing 747-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin im juni 2005 mit AB nach london-stansted geflogen und seit dem steht für mich der Traumberuf Verkehrspilot bei LH fest
pursuit of happiness
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DIe obige Umfrage ist etwas alt=) Mir kommt es nicht auf Prozentzahlen an Smile
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, bei mir begann alles bei einem Flug in die USA 2000. Zuerst gings von Köln mit einer Turboprop nach Zürich (damals noch Crossair), wo es schön schaukelte zwischendurch und man das Fliegen richtig am eigenen Körper "spürte".

Von Zürich aus gings mit ner 747 nach Boston, wo mich dann die schiere Größe und Technik fasziniert hat, ebenso wie der riesiege Logan Intl.

Leider hat sich die Faszination da erst entwickelt, sonst wäre ich mit damals 12 Smile bestimmt noch ins Cockpit gekommen.

Das war der eine Grund.

Der andere war ein ADAC-Verkehrsbeobachtungs-Flug, den ich in einem Magazin gewonnen hatte. Da war ich glaube ich um die 14. Tja, das hat dem Gamzen glaube ich den letzten Feinschliff gegeben, auch wenn mir schlecht wurde zwischendurch.

Zu guter Letzt verläuft über meinem Haus und meiner Schule die Einflugschneise der 14L EDDK. Habe hier schon die Antonov Mirya oder mehrere AWACS vorbeischweben sehen und auch so gucke ich jedem Flieger ausm Fenster hinterher, am meisten natürlich den Kranichen.

Meine Jugend ist quasi die Zeit, wo der "Traum" ausgelöst wurde und seitdem bin ich immer damit verbunden, wie auch durch meine Praktikum am EDDK.

Meint ihr das reicht als Motivation? Wink

Grüße, Moritz
pilot92
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:49 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin das erste mal geflogen im Bauch meiner Mama und danach das nächste mal mit 18 Monaten *ggg*
Und ich hatte über meiner babywiege so kleine Batterieflugzeuge von der LH *_* die sind immer über meinem kopf geflogen damit ich besser einschlafen konnte *0*

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:
Ich bin damals mit ner MD 11 von Miami nach Frankfurt geflogen , ich durfte dann auch mal ins Cockpit und habe dann den schönsten Sonnenaufgang in meinem Leben gesehen. Tja das war wohl der Auslöser für meinen Berufswunsch

Um darauf dann nochmal ein wenig näher einzugehen: Ich habe mich dann natürlich auch für andere Jobs interessiert. Wie jedes kleine Kind halt. Mal war es Polizist oder auch Müllmann Very Happy( die verdienen übrigens nicht schlecht Wink ) , doch letztendlich kam ich immer wieder auf den Pilotenjob zurück. Irgendwie ging das oben geschilderte Ereignis nicht spurlos an mir vorbei. Ich suchte dann auch immer mehr Informationen zusammen und dann stand es fest: " Mama,Papa ich will Pilot werden!!!"
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm bei mir war das ganze wohl eher untypisch! Bis ich mit 7 Jahren das erste Mal geflogen bin habe ich mich kaum für den Beruf Pilot interessiert, wie es Kinder in diesem Alter normal schon tun. Als ich allerdings in dem Flugzeug drinnen saß und es abgehoben war, war ich einfach nur noch beeindruckt.
Besonders faszinierend fand ich den Flug überhalb der Wolken die ich damals mit einer Schneedecke verglich.
Dann gab es eine ganz lange Spanne in der ich überhaupt nichts mehr mit der Luftfahrt zu tun hatte. Da man mit 7 seine Wünsche noch schnell ändert, war dann auch nach langer Zeit dieses sehr starke Bedürfnis Pilot zu werden weg.
Ab der 8. Klasse also mit 14 Jahren begann ich wie wahrscheinlich viele in dem Alter mir zu überlegen welchen Beruf ich später ergreifen sollte. Für mich gab es zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Anhaltspunkte was ich mal werden wollte. Es schwankte immer zwischen sehr viel Geld verdienen (Bürojob als Manager,IT-Spezialist,Jurist) oder Tätigkeiten bei denen man sich auch bewegen kann/muss. Dieser Wunsch/Wünsche hielten sich bis vor kurzem.
Ich war auf dem Flughafen Frankfurt/Hahn, im Zuge eines Englandaustausches, der nun wirklich nicht groß ist, aber mich faszinierte schon nur der Flughafen und die startenden und landenden Flugzeuge.
Als ich dann in dem Flugzeug Richtung England saß spürte ich schon ein leichtes Kribbeln und ein bischen Nervosität. Als wir dann auf der Startbahn waren und er anfing zu beschleunigen, war es einfach nur noch Euphorie. Das Abheben war einfach ein geniales Gefühl. Als wir dann in der Luft waren habe ich jede Kurve jeden leichten Schrägflug im Gegensatz zu den meisten anderen Passagieren einfach nur noch genossen. Der Rückflug war wie der Hinflug trotz schlechterer Wetterverhältnisse ein Traum. Da war es dann wieder das Gefühl, dass ich 9 Jahre nicht mehr hatte----> Einen Beruf erlernen bei dem ich selbst fliegen kann.
In 3 Wochen werde ich nun an einem USA Austausch teilnehmen und ich muss sagen, ich freue mich fast mehr auf den Flug als auf den Austausch selbst.
Ich hoffe es ist nicht zu viel geworden, aber so in etwa kann ich es gut beschreiben Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Toubi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir fing es an als ich mit 7 Jahren nach Griecheland flog, da durfte ich ins Cockpit und die Piloten haben mir ein bisschen erklärt, was sie da machen>>> Das war sehr beeindruckend. Wie Gaertner habe ich diese Interesse eine Zeit lang verloren. Jetzt kurz vorm Abi kam der Wunsch wieder Hoch selber zu Fliegen, als ich mit Airfrance nach Paris geflogen bin.
Es ist einfach beeindruckend, wie der JEt abhebt. EINFACH ALLES.
Deshalb steht fest Ich will Pilot werden Very Happy

Fg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.