Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bleibt aber auch nicht sein Leben lang jung...und fliegt auch nicht nur die ganze Zeit nach EZE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, wie viele Piloten kennst du eigentlich RM? Das müssen ja hunderte sein! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das haengt auch von der Airline, bei der man taetis ist, ab. Beispielsweise wirbt Ryanair ausdruecklich damit, dass deren CP-Crew keine Layovers hat und die Roster in einen 5/3-Rythmus gelegt werden. Bei noch zussaetzlichen 8 Wochen Urlaub im Jahr frage ich mich, ob sich hierbei ueberhaupt ein Problem stellt...

Es haengt immer davon ab, wie und wo man arbeitet. Ein Bekannter, der fuer die CLH fliegt, arbeitet nur noch halbtags und hat mehr als genug Freizeit.

Im Uebrigen, nennt mir mal den Job, in dem ihr das selbe Gehalt erhaltet, wie ein Pilot und oft zu Hause seit! Wer viel verdienen will, muss einfach enorm viel leisten. All die Vaeter meiner Freunde, die hochbezahlte Jobs hatten und haben, waren selten zu Hause.

Aber es ist ja nicht so, dass ein/e Frau/Mann das nicht im Voraus bedenkt, wenn sie eine/n Pilot/in kennelernt.

Auf Pprune meinte kuerzlich ein altgedienter Kapitaen, dass er trotz Langstrecke bei BA seine Kinder haeufiger und laenger sieht, als seine Freunde, die allesamt in der freien Wirtschaft taetig sind und aehnliche Gehaelter beziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also es kommt schon drauf an, wo man fliegt.man sollte aber nicht alles so rosig bei diesem Job sehen.
Trotz meiner Aussagen, will ichs immer noch machen und arbeite auch darauf hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist es. Ich sehe ueberhaupt nichts zu rosig, denn es ist ein Beruf, fuer den man bereit sein muss, alles zu investieren, um am Ende doch nur mit leeren Haenden darzustehen. Aber zumindest habe ich's versucht. Ausserdem, warum studiere ich denn und mache die Fliegerei nebenbei? Weil ich eben nicht alles auf eine Karte setzen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Sag mal, wie viele Piloten kennst du eigentlich RM? Das müssen ja hunderte sein! Wink


Moin,

so viele sind das auch wieder nicht. Mit LH Piloten stehe ich eigentlich mit 3 Piloten in Kontakt und mit einem weiteren eher flüchtig, dann kenne ich noch einen der bei der Cirrus Aviation fliegt und dann noch zwei mit PPL aus Dallas, mit den beiden gehe ich dann da drüben ab und an fliegen, wobei der eine durch seine Arbeit bei GE nicht so oft Zeit hat und ich überwiegend nur mit einem da drüben fliege.
Ein Freund von mir arbeitet momentan bei Jeppesen und sucht seit ca. einem Jahr einen Job als FO bei einer Airline.
Und mit dem Vater von einem Schulfreund hab ich nicht wirklich viel zu tun, ich erfahre halt nur über den Freund einiges was sein Vater so erlebt.

Also wie man sieht, soo viele sind es nicht, aber ganz ehrlich, ich such mir meine Freunde nicht nach dem Beruf aus, dass ich die alle kennengelernt habe ist halt Zufall, wie halt der Vater von einem Schulfreund, zwei der oben genannten Piloten über die Vereinigung Farben im Cockpit, einen hatte ich mal nachdem ich NFF Seiten durchstöbert hatte per ICQ angeschrieben und seit dem Kontakt und einer wurde mir quasi vermittelt und er hatte mir beim Medical geholfen. Aber durch mein Studium könnte ich, wenn es um Schiffbau gehen würde, genauso Beispiele von Freunden die Schiffbauer werden wollen finden, wenn es um Managementsachen ginge hätte ich da auch einen Freund, wenn es um Medizinische Belange geht wüßte ich auch ein paar Leute usw. Da es halt in dem Forum um die Fliegerei geht, kommen natürlich mehr Beispiele von meinen Freunden die bereits Piloten sind. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, das hörte sich nach mehr an, deshalb fragte ich.
Ich meine ich kenne auch ein paar, vor allem durch die Privatfliegerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cäptn blaubär
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie siehts denn eigentlich mit der Unterkunft während einer Ausbildung bei IC aus? Ist diese im Preis mit inbegriffen oder muss man sich selbst drum kümmern?? Würde mich aufgrund des stolzen Preises interessieren.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe gehört dass man für die selber aufkommen muss. Die nächsten Häuser sollen wohl auch nicht in unmittelbarer Flughafennähe sein, aber das ist nur was ich gehört habe, also alle Angaben ohne Gewähr.

Auf der Seite von InterCockpit habe ich nur folgende Informationen gefunden:

InterCockpit hat folgendes geschrieben:
Kosten

Eine Investition, die sich lohnt.
Die Kosten für die "Ab initio" Ausbildung umfassen bei InterCockpit ein umfangreiches Komplettpaket. Sämtliche Flugstunden, Unterrichte, Unterlagen und Karten sind ebenso enthalten wie Anmelde- und Erstprüfungsgebühren, Start-, Lande- und Airwaygebühren.
Von Seiten der Ausbildung entstehen darüber hinaus keine weiteren Kosten.

Für die Ausbildung kann Förderung gemäß § 2 Abs. 2 BAfÖG beantragt werden.
Vorkenntnisse (z.B. PPL) können nach Absprache mit der Ausbildungsleitung anerkannt und erstattet werden.

Kosten für die Ausbildung: EUR 64.900,-

Kosten für die Ausbildung werden nach einer Anzahlung von EUR 19.900,-
in 12 monatlichen Raten zu jeweils EUR 3.750,- überwiesen.



Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 2:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Unterkunft in Frankfurt (Kelsterbach) und in Zadar müssen selbst getragen werden. Das ist nicht unbedingt billig. Etwa 450 - 500 EUR für eine WG Wohnung in Kelsterbach PRO MONAT (möbiliert und wirklich sehr schön) + 1200 EUR für eine WG in Zadar für 3 Monate plus kroatische MwSt.!!! Die WG's in Zadar liegen meistens außerhalb vom Flughafen. Ohne Auto geht gar nix. Muss ebenfalls bezahlt werden. Am Besten Fahrgemeinschaft und mit dem Auto runter nach Kroatien fahren. Bei ICT kann man aber auch ein Auto mieten und damit runter fahren. Das ganze ist nicht kostenlos natürlich. Plus Verpflegung um nicht zu vergessen.

Also rechne auf die 64.900 EUR noch mind. 7000 - 8000 EUR drauf!!! Sonst hast du Geldnot und die Ausbildung könnte sich event. verlängern zu Deinem Nachteil.

Heutzutage gehören die TYPE RATING Kosten UNEBDINGT mit zu einer Ausbildungs-Kalkulation!!! Ohne Type Rating hast du's schwieriger. Du kannst MCC mit Type Rating kombinieren, da sparst du 2000 EUR wenn's hoch kommt. Aber bedenke dass zu einem Type Rating auch Landetraining auf einem echten Verkehrsflugzeug gehört. Bei Freebird (Partner von ICT) kosten 5 Touch and goes 8000 EUR. Ohne Landetraining KEIN Type Rating Eintrag in deiner Lizenz!!! Das vergessen oder wissen nicht viele. Also nochmal 25.000 EUR - 32.000 EUR drauf rechnen.

Und unterschätze das Type Rating blos nicht. Das ist genauso viel wie ATPL Theorie Komplett. Auch hier kommt am Ende deiner Type Rating Ausbildung eine schriftliche Prüfung. Plus Line Check am Ende bei einer Airline. Von der Masse her ist das T/R genau so viel wie der ATPL Lernstoff, nur hier hast Du nur noch 4-5 WOCHEN ZEIT!!! Also Durchfallen gilt nicht, das wird SAU TEUER!

Du kannst aber auch gern ein Line Training bezahlen. Da fliegst Du bei einer Airline als Kopilot und der ganze Spaß kostet Dich dann noch weitere 30000-35000 EUR!!! Kommt langsam in Mode!!! Manche Airlines verdienen sogar jetzt schon Geld damit. D.h. Die Airlines verdienen jetzt nicht nur an PAX-Sitzen sondern auch an Kopiloten Sitzen. Geh einfach mit Deiner Lizenz zum Schalter und bitte einfach: "Hallo, ich hätte gern ein Kopilotensitz für 6 Monate bitte, hier, meine Kreditkarte!"

Viel Spaß bei der Ausbildung Smile

PICUS


P.S.: Tut mir leid, habe mehr geschrieben als erwartet, aber das musste jetzt einfach raus. Nimm es mir bitte nicht übel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group