Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Laura hat folgendes geschrieben:
Hm auf die Dauer muss eine Beziehung schon sehr stark sein, ich glaube auch das die Langstrecke viele Probleme mit sich bringt, aber ich glaub die guten Seiten sind mir persönlich wichtiger Aber vielleicht denk ich in 15 Jahren anders darum wenn ich einsam in nem Hotelzimmer in Hongkong oder New York sitze... Das ist immer so ne zwiespältige Sache...


Also ein abwechslungsreiches Streckennetz wär mir natürlich auch wesentlich lieber und entschädigt auch für den Stress den man hat. Aber zum Glück gibts ja bei der LH genügend Möglichkeiten sich außerhalb des Flugbetriebs zu engagieren. Ein Bekannter von mir der für die Cargo fliegt wollte auch wegen der Familie etwas kürzer treten und ist jetzt nebenbei im Management tätig. Der fliegt jetzt meistens so zwischen 3-4 Umläufe pro Monat und den Rest der Zeit ist er in FRA an der Basis mit geregelten Arbeitszeiten. Ein Freund von ihm macht z.B. die Grundschulung auf dem Sim mit den fertigen NFF`s die ins Typerating kommen. Also durchaus interessante und auch Familien freundliche Möglichkeiten.

Außerdem wenn man noch in keiner festen Beziehung ist dann wissen ja die neuen Partner von vorneherein was auf sie zukommen wird.

Gruss

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lh4139 hat folgendes geschrieben:
Außerdem wenn man noch in keiner festen Beziehung ist dann wissen ja die neuen Partner von vorneherein was auf sie zukommen wird.


Ja eben, ist ja nicht so das man erst nach einem Jahr sagt ,, Du Schatz ich bin Pilotin und häufig mal nicht zu Hause'' Laughing Ich glaube, der jeweilige Partner muss sich halt damit abfinden, dass ich die Fliegerei niemals für einen Mann aufgeben würde Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten man sucht sich Freund/Freundin die selbst Pilot/in ist. So ist zumindest das gegenseitige Verständnis größer. Wink
Problem ist dann nur, wenn die Flüge so ungünstig liegen, dass man sich wochenlang nicht mehr sieht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehe ich in Bezug auf Frauen auch so. Für eine Frau würde ich auch nie die Fliegerei aufgeben. Das kann zwar unter Umständen eine harte Entscheidung werden, aber nach ein paar Monaten dürfte dass schon wieder gehen.
Wobei ich ungern ne Pilotin als Frau hätte, denn da ist es wirklich schon so gut wie vorprogrammiert dass man sich sehr selten sieht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen Wink Cool
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So dachte ich auch mal RM, aber jetzt, nach 5 Jahren (Privat-)Fliegerei sehe ich das ganze ein klein wenig anders. Man sollte sehr gut überlegen, was man macht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aus meinem Freundeskreis kenne ich auch welche die halt genau diese Situation hatten, die Freundin hatte ein Ultimatum gesetzt "Entweder ich oder die Fliegerei" und die Antwort folgte auch immer promt "Die Fliegerei, den Weg zur Tür findest du ja selber." Wink Bereut hat er es nicht, die Freundin kam wieder und das Spiel wiederholte sich 3 Mal und dann war es ihm zu bunt, jetzt ist er auch glücklich. Also das muss jeder für sich selber gut abschätzen können.
Ich kenn halt noch einen weiteren Fall aus meinem Freundeskreis, da fliegt der Vater bei der LH Cityline und er hatte sich zusammen mit seiner Frau ein Haus gekauft und irgendwann hatte die Frau keine Lust mehr drauf den Ehemann selten zu sehen und jetzt wo beide getrennt leben geht es beiden auch sehr gut.
Aber diese Frage muss halt jeder moralisch für sich klären und niemand kann natürlich genau sagen was man in mehreren Jahren machen wird und wie man sich entscheiden wird, aber ich reflektiere bei solchen Entscheidungen auch immer zurück und ich weiß dass ich schon immer um diesen, für mich gesehenen, Traumjob gekämpft habe und daher würde ich, wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, in diesem Fall dem Job treu bleiben. Klar kann man doch erst mal versuchen Kompromisse zu finden, sei es man versucht einen Ausbildungsjob zu bekommen um die Hälfte des Monats im Sim zu sitzen und die andere Hälfte zu fliegen usw. oder auch die Firma zu wechseln, wenn man so öfter zu Hause ist, aber ganz würde ich die Fliegerei nie als Beruf aufgeben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

So sehe ich das auch. Bei mir füllt die Fliegerei das ganze Leben aus und wenn es mit der Beziehung nicht mehr geht, ist es schade, aber nie würde ich die Lizenz abgeben weil meine Freundin es so will!
Dann macht man es doch und sie haut nach einem Jahr trotzdem ab und du sitzt da...
Wenn sie einen vor solche Entscheidungen stellt ist es sowieso die Falsche.
So sehe ich persönlich das.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei euch klingt das Thema ja so sachlich.... man könnte meinen, dass ihr alle eine Bedienungsanleitung darüber zu hause habt Surprised

Ich sag mal so.... Fliegerrei ist mir wichtig..... nur irgendwann kommt man sicherlich zu der Erkenntnis, dass es einen nicht viel nützt, wenn man nicht eine ordentlich funktionierende Beziehung hat.
Das Privatleben muss schon einigermassen stimmen... sonst bringt mir irgendwann die Fliegerrei auch nicht mehr viel...Die Realität sieht natürlich anders aus.... dass ist mir klar Wink Meine Scheidung ist zu 70% später vorprogrammiert ... aber zumindestens würde ich ernsthaft versuchen zu den 30% zu gehören.


Naja... also ich kann mir nicht vorstellen, dass mir später die Entscheidung "Fliegen oder Beziehung" so leicht fallen würde, wenn tatsächlich Gefühle im Spiel sind... Bei euch klingt dass ja sehr einfach... dass möchte ich dann aber sehen Wink

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

klar wird das später nicht einfach sein und ganz klar würde ich auch gerne zu den 30% gehören die sich nicht scheiden lassen. Aber wenn der Ehepartner oder die Ehepartnerin einen wirklich liebt, dann akzeptiert er/sie den größten Wunsch des Ehepartners / der Ehepartnerin.
Der Beruf hat ja auch seine Vorteile, also wer bei der LH arbeitet kann ja auch recht flexibel umziehen. Ein guter Freund von mir ist jetzt von HAM nach MUC gezogen weil seine Freundin dort einen Job bekommen hat. Jemand der studiert hat dürfte es nicht so leicht haben den Wohnort ohne Arbeitsplatzwechsel zu wechseln.
Also wie schon gesagt, momentan, wo keine Gefühle im Spiel sind, kann man doch recht rational denken und rational gesehen würde ich mich dann halt fragen ob, in meinem Fall die Frau, mich wirklich liebt wenn sie mir die Pistole auf die Brust bindet... (Bei den Pilotinnen dann eher der Mann, der sie liebt.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also was ich hier zum Teil lese ist echt der Wahnsinn. Man sollte selber in die Situation kommen, um darüber urteilen zu können.
Erstmal ist Langstrecke ein verdammt harter Brocken, da man gar nicht soviel Zeit zum Ausruhen hat (wenn man das Glück hat sich zwischen den Flügen überhaupt ausruhen zu können) und die Layovers auch immer kürzer werden. Es ist auch egal, ob man nun in einer Beziehung ist oder nicht, ein Familienleben wird nicht einfach sein, wenn man Langstrecke fliegt und die Frau wird froh sein ihren Mann überhaupt mal "ein paar Tage" zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kenne nur einen Piloten der bei der LH auf der Langstrecke unterwegs ist und der hat mir gesagt dass er auf der Langstrecke viel mehr Ruhe und Zeit für seine Familie hat, als auf der Kurzstrecke.
Aber ich denke mal da muss jeder die Erfahrung für sich selbst machen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group