Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Skytest SWISS 3.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 9:37 pm    Titel: Frage zum Skytest SWISS 3.0 Antworten mit Zitat

Hallo,
bevor ich mir den SkyTest 3.0 für die SWISS Stufe 1 kaufe, wollte ich mal fragen, wie nahe an den wirklichen Aufgaben in Zürich die darauf enthaltenen CBT´s sind? Weiterhin wollte ich fragen, ob dieser Joystick der originale Joystick aus der SWISS Stufe 1 ist? der hier: --> http://www.skytest.de/Joystick-Logitech-Extremetrade-3D-Pro.htm
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longhorn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die original CBTs sind meiner Meinung nach näher dran. Mit Skytest kann man allerdings etwas Abwechslung reinbringen und die Aufgaben etwas variieren. Fand ich persönlich hilfreich.
Der Joystick ist der aus dem Link. Zum üben hatte ich einen billigeren.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Skytest angefangen und spaeter dann die CBTs gemacht.

Skytest ist gut, um das Testprinzip zu verinnerlichen und langsam anzutrainieren.
Wenn es dann in die Schlussphase geht, die Swiss cbts nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt, wunderbar, dann lege ich mir beides zu!
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben:
Perfekt, wunderbar, dann lege ich mir beides zu!


Um Himmels Willen, bloß nicht! Skytest ist doch völlig unnötig meine Güte, Du kriegst das alles umsonst von Swiss! Reine Geldverschwendung.
Und ob man jetzt mit dem 'Original-Joystick' übt oder mit irgendeinem anderen, spielt sowas von überhaupt keine Rolle, dass es knallt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longhorn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben:
Perfekt, wunderbar, dann lege ich mir beides zu!


Um Himmels Willen, bloß nicht! Skytest ist doch völlig unnötig meine Güte, Du kriegst das alles umsonst von Swiss! Reine Geldverschwendung.


Finde ich nicht. Stufe I ist sicherlich auch ohne Skytest machbar, aber die 70€ finde ich gut investiertes Geld. Alles bekommt man eben auch nicht (zb Mic) ..
Bei den Kosten, die ansonsten beim Swiss Assessment anfallen ist das wohl der kleinste Kostentreiber....
Joystick muss es nicht der selbe sein. Aber der Logitech ist einfach präzise und solide. Mit meinem Saitek bin ich zb nicht zufrieden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um Himmels Willen, bloß nicht! Skytest ist doch völlig unnötig meine Güte, Du kriegst das alles umsonst von Swiss! Reine Geldverschwendung.
Und ob man jetzt mit dem 'Original-Joystick' übt oder mit irgendeinem anderen, spielt sowas von überhaupt keine Rolle, dass es knallt.


Wenn man bedenkt, worum es hier bei den Meisten geht (Traum erfuellen usw) sind diese 70€ gut angelegt.
Es haengt auch noch von jedem selber ab, ob Skytest benoetigt wird.
Ich selber empfand es als sinnvolle Ergaenzung, was sich im Endeffekt auch ausgezahlt hat.
Sicher kann man es auch nur mit den CBTs schaffen, aber mit Skytest geht man da auf Nummer sicher.
Zumal bei Skytest die Stufen I III IV vertreten sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Longhorn hat folgendes geschrieben:
Alles bekommt man eben auch nicht (zb Mic) ..

MIC ist nichts was man üben muss oder überhaupt kann.

nz747 hat folgendes geschrieben:

Wenn man bedenkt, worum es hier bei den Meisten geht (Traum erfuellen usw) sind diese 70€ gut angelegt.


Das Argument höre ich hier so oft, aber davon wird es nicht wahrer. Darauf fußt doch das Geschäftsmodell von Skytest.
Doppelt genäht hält besser, so denken viele die sich zu sehr an diesen Traum klammern. Aber das ändert nichts daran, dass man es schlichtweg nicht braucht und es keinerlei Vorteil bietet. Das redet man sich nur ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Argument höre ich hier so oft, aber davon wird es nicht wahrer. Darauf fußt doch das Geschäftsmodell von Skytest.
Doppelt genäht hält besser, so denken viele die sich zu sehr an diesen Traum klammern. Aber das ändert nichts daran, dass man es schlichtweg nicht braucht und es keinerlei Vorteil bietet. Das redet man sich nur ein.


Du manifestierst Behauptungen, ohne auch nur eine davon hinreichend zu hinterlegen, um eine fundierte Sichtweise darzustellen.
Natuerlich fusst das Geschaeftsmodell von Skytest darauf, das ist doch aber kein Grund, dass es nutzlos oder unsinnig waere.
Ich zumindest denke, dass ich auch durch Skytest die Stufe I erfolgreich absolviert habe.
Woher weisst du denn, wie jene denken, die sich zu sehr an diesen Traum klammern? Bist du eventuell einer derer?
Aus dir spricht viel Frustration.
Anscheinend hast du deinen Traum nicht verwirklichen koennen, was mir fuer dich leid tut, aber trotzdessen solltest du Anderen nicht so in's Wort fahren.
Wenn du denkst, Skytest waere unnoetig ist das deine Sache und voellig ok. Aber du solltest vielleicht auch andere Meinungen zulassen und deinen Blick fuer alternative Dinge oeffnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die "Stärke" von Skytest diejenige ist, dass man die Tests, bei denen ein hoher Gewöhnungsfaktor an bestimmte Symbole eintritt, die bei Stufe I dann nicht auftreten, ggf. besser als mit den CBTs üben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

nz747 hat folgendes geschrieben:

Aus dir spricht viel Frustration.


Ist Frustration ein Synonym für Erfahrung? Dann könntest Du Recht haben.

nz747 hat folgendes geschrieben:
Aber du solltest vielleicht auch andere Meinungen zulassen und deinen Blick fuer alternative Dinge oeffnen.


Da gibt es keine zwei Meinungen. Skytest ist vollkommen unnötig und bietet keinen Mehrwert, weil man alle Tests, bei denen Üben einen Mehrwert bietet, umsonst bekommt - und zwar im Original, nicht in irgendeiner eher schlecht als Recht nachgebauten Kopie minderer Qualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da gibt es keine zwei Meinungen.

Diese Ansicht hat der Menschheit schon viel Elend gebracht.

Zitat:
Skytest ist vollkommen unnötig und bietet keinen Mehrwert, weil man alle Tests, bei denen Üben einen Mehrwert bietet, umsonst bekommt - und zwar im Original, nicht in irgendeiner eher schlecht als Recht nachgebauten Kopie minderer Qualität.


Das ist einzig und allein dein Standpunkt. Den kannst du auch noch so oft nachplappern, dadurch wird er auch nicht wahrer oder wie waren deine Worte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group