Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 7.5.2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lea1601
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:41 am    Titel: Erfahrungsbericht 7.5.2013 Antworten mit Zitat

Eine Hand wäscht die andere- also werde ich versuchen euch ein bischen davon zurück zu geben, was ich von euch bekommen hab !

1.) Vmc
Ich habe mich im Voraus darauf eingestellt, dass dieser Test nicht rosig laufen wird, denn man weiß ja nun wofür der gedacht ist. Lief dafür aber recht gut. Wenn man mit dem Cbt ein bischen übt hat man den Ablauf ganz gut drauf und die Symbole die menschlich machbar sind sollte man dann auch schaffen.
2.) TvT
Fand die Zeit sehr, sehr knapp! Ich hatte viel Text über den Bildern und auch die Antwortmöglichkeiten haben mehr als ein Wort beinhaltet- nachdenken, sich das Bild in Ruhe anschauen- dafür war nicht wirklich Zeit. Also habe ich die Übersichfunktion benutzt und erst einmal all die Aufgaben gelöst, die für mich als nicht Physikfreak machbar waren. Am Ende habe ich dann ein bischen "Wer wird Millionär " gespielt...
3.) PPT
In der Vorbereitung war ich sehr flott und recht gut. 95 % im Schnitt bei sechs Minuten. Dort war ich irgendwie etwas langsamer... bin ca bei 30 Würfeln gewesen.
4.) KRN
Menschlich machbar und einfacher als das CBT. Ich war wie im Trance und konnt hinterher gar nicht mehr einschätzen, ob das alles so richtig war... hab einfach gehandelt.
5.) SKT
Empfand ich schwieriger als im CBT. War etwas irritiert aber sollte def. ausreichen.
6.) MIC
Danach dachte ich, Adieau !!!!!!!!! Es war der blanke Horror für mich. Ich finde auch, dass die Vorbereitungszeit nicht so lang ist wie hier viele schreiben. Ich habe dafür nichts in der Vorbereitung getan. War ein paar mal im Simulator u da es dort gut geklappt hat, hatte ich eigentlich keine Angst vor diesem Test... Zuerst ging es sehr gut, jedoch haben ich und der Joystick in Bezug auf Steig und Sinkflug gar nicht harmoniert... gefühlt war ich schon im Universum und habe mich dann auf die anderen Aufgaben konzentriert und akzeptiert, dass das halt mir der Höhe jetzt keinen gibt.

Deprimiert ging es in die Mittagspause... etwas frische Luft, ordentlich Zucker Very Happy und mein Hirn war wieder auf Hochtouren. Bis zur letzten Sekunde werde ich einfach alles geben...

Es ging weiter mit
7) RAG
Hab mich mit Hesse Schrade vorbereitet, aber empfand die Aufgaben recht schwer. Also bei einer weiß ich auch nicht wie man die Lösen sollte und das wurmt mich jetzt noch. Bin mir sehr unsicher was meine Lösungen angeht und leider gab es dort bei mir nicht all zu oft die Mglichkeit zu raten, denn ich hatte primär die "taschenrechner- Funktion"
Cool OWT- lief gut.5 mal ca nicht gesehen.War immer mein Lieblingstest
9) ROT - DANKE!!! Kurzurlaub für den Kopf Wink
10) Ens- hatte ich großen Respekt vor, weil es in der Schule mein Hassfach war... hab die Grammatik gut gelernt, aber gar nicht so viel Fragen dazu...beim REst hieß es wieder Lotto spielen.
11) Psychofragen- ich war erst etwas langsam und die Testleiterin kam zu mir und meinte ich müsste etwas schneller werden, denn ich müsste alle Fragen beantworten. Hatte bis dato nicht das Gefühl groß über die Fragen nachgedacht zu haben aber nun ja... SCHUB gegeben und fertig
12 ) Physik- wie TVT ... ob der Ausgleich gepasst hat...tja das kann ich nicht sagen.

Ich habe mich sehr lange und intensiv vorbereitet.
Mathe : Hesse/ Schrader und akustischer Mathetrainer
ENS- Englische Romane gelesen, Grammatik
Physik: Physik für Schule und Beruf, Skript, Denksport Physik, Technisches Verständnis

Rückblickend muss ich sagen, dass ich nicht den Eindruck habe , dass das alles sooo hilfreich war. Glück spielt da eben auch eine ganz große Rolle .

Mein Gefühl ist nicht sonderlich rosig, jedoch hab ich mich nicht unterkriegen lassen und bis zur letzten Sekunde konzentriert gearbeitet .... Ob am Ende " Wer wird Milliönar" das Ticket zum " Wer wird Pilot" wird kann ich nicht sagen...man kann wirklich nicht einschätzen , auf was die Wert legen. Gebt alles, dann könnt ihr euch am Ende keinen Vorwurf machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal viel Glück beim Warten auf den Brief! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group