Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fluglehrer werden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrick Jane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 4:21 pm    Titel: Fluglehrer werden Antworten mit Zitat

Hi!
Ich bin neu in der Gruppe, bitte nicht verdonnern, wenn es dieses Thema schon gibt oder sich der Beitrag am falschen Ort befindet.
Wie viele andere hier möchte ich auch unbedingt Pilot werden, aber nicht bei einer Airline, sondern lieber als Fluglehrer an einer Flugschule.
Ich habe nur leider keinen Plan, wie ich da herangehen soll. Muss ich die Ausbildung selbstständig in die Hand nehmen? Übernimmt die Flugschule die Ausbildung wie es die meisten Airlines handhaben?
Bin für Antworten dankbar.
Patrick Jane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal zur Klarstellung, die meisten Airlines zahlen die Ausbildung nicht. Ohne mich mit dem Thema näher beschäftigt zu haben kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das du die Ausbildung selbst bezahlen musst (wovon momentan abzuraten ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen