Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Panel zu MS Flight Sim 2004
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 5:15 pm    Titel: Panel zu MS Flight Sim 2004 Antworten mit Zitat

Möglicherweise wurde diese Frage schon gestellt, ich hab sie nicht gefunden, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, stelle sie jetzt trotzdem!

Gibt es ein Panel für den 2004er ?

Danke für jede Antwot ( oder Belehrung Wink ),
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar noch nichtmal die BU bestanden aber an dem besagtem Panel für den MS 2004 wäre ich auch interessiert.

Wenn es ihn den gibt.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://home.arcor-online.de/olivero/panel/cockpit.zip

Habe es selbst benutzt - kommt an das Testpanel nah ran.....

Ihr müsst soweit ich mich erinnere nochmal in der panel.cfg ein oder zwei Sachen verändern, damit es im FS2004 läuft.....

Muss mal schauen, was genau es war.....

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal das Panel so in das Verzeichnis kopiert, wie es in der Readme steht. Zunächst die Frage, es ist schon normal dass ich einen Schwarzen Bildschirm mit ein paar Instrumenten sehe und unten links eine kleine Zeichnung mit dem abzufliegenden Kurs?

Ein anderes Problem ist, dass ich keinen Kompass hab und dementsprechend auch null Orientierung.
Und dann wollte ich noch wissen wo man denn beim MS Flight Sim die Anfangsbedingungen wie z.B. Geschwindigkeit, Start in der Luft, Ausrichtung nach z.B. Norden einstellen kann.

Das mag alles sehr laienhaft klingt, was wohl daran liegt, dass ich in der Hinsicht auch noch ziemlicher Laie bin.

Deshalb schon mal vielen Dank für jedes hilfreiche Statement!
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm das mit dem Kompass hab ich gerade gebacken bekommen. Hab gemerkt dass ich vergessen hatte die *.gau in Gauges Verzeichnis zu kopieren.

Zu Sicherheit würd ich diejenigen die damit gearbeitet haben trotzdem noch bitten zu beschreiben wie das bei ihnen ausgesehen, damit ich das bei mir vergleichen kann. Und die Frage wie ich die Starteinstellungen bei 2004 verändern kann steht immer noch.

Danke und mit besten Grüßen,
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt so - ist Sinn der Sache, dass man Instrumentenflug macht und eben nicht nach draußen gucken kann Wink

Höhe, Kurs und Speed setzt man irgendwo in einem der drop down menüs im Flusi - Karte müsste das auf deutsch heißen.....



cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...hab das bis jetzt nicht gefunden...weiß vielleicht jemand der MS Flight Sim 2004 hat, wo man diese Einstellungen vornehmnen kann?
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaube du musst während dem Flug "Alt" drücken, dann erscheint oben so 'ne Leiste mit den ganzen Sachen zum einstellen.

Grüße
Hans Luft
_________________
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Matthäus
Kapitel 22, Vers 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe das hier jetzt auch mal gefunden und bei mir gehts. habe nur eine frage, weiss jmd warum bei mir alle kleinen einmotorigen flieger einen linksdrall haben? nervt ziemilch und gut fliegen damit geht eben nicht. villeicht kennt ja jmd das problem und kann mir helfen...neu installiert habe ich auch schon und der joystick isses auch net der geht ja bei größeren fliegern.


Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 5:48 pm    Titel: LOL Antworten mit Zitat

seb060683 hat folgendes geschrieben:
also ich habe das hier jetzt auch mal gefunden und bei mir gehts. habe nur eine frage, weiss jmd warum bei mir alle kleinen einmotorigen flieger einen linksdrall haben? nervt ziemilch und gut fliegen damit geht eben nicht. villeicht kennt ja jmd das problem und kann mir helfen...neu installiert habe ich auch schon und der joystick isses auch net der geht ja bei größeren fliegern.


... das ist der sogenannte "Torque"-Effekt, ausgelöst durch die Drehrichtung des Propellers (actio=reactio): das hast Du dem Realismusbestreben der Flugsimulatoren zu verdanken, in "echt" begegnest Du dem ganzen durch Benutzung des Seitenruders - ist also ganz normal, kannste aber auch sicher irgendwo abstellen falls Du keine Pedale hast.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
The Aviator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo Realismus runterstellen...

und die Ausrichtung/Höhe/Geschwindigkeit etc kann man im Fenster Flugananalyse ändern....ist in einem der Pulldown-Menus vorhanden...dort lässt sich auch sahnemäßig die eben geflogene Figur analysieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok danke euch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group