Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ETIHAD INTERNATIONAL CADET PILOT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WIING
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 7:11 pm    Titel: ETIHAD INTERNATIONAL CADET PILOT Antworten mit Zitat

HAllo Zusammen,
alle die an einer Ab-Initio Ausbildung bei Etihad interessiert sind: Es wird wieder gesucht! Ausbildung ist voll gesponsort, es gibt Gehalt während der Ausbildung, die Unterkunft wird bezahlt. Dieses Programm ist auch für Deutsche offen! Mindestens Bachelor-Abschluss erforderlich.

http://careers.etihadairways.com/ehire/English/Flightjob.aspx

Closing Date ist der 7. Mai....Viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von WIING am Do Apr 25, 2013 7:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info!

Hat wer Details zur Selektion?
Nach oben
Padda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein beliebiger Bachelor?
_________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Padda hat folgendes geschrieben:
Ein beliebiger Bachelor?


Ein Bachelor of Science, kurz: BSc.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Und was genau hat das für einen Sinn nur Bachelors of Science zum Assessement zuzulassen? Lustige Vögel da bei Etihad. Very Happy


Sowas nennt man Vorauswahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Und was genau hat das für einen Sinn nur Bachelors of Science zum Assessement zuzulassen? Lustige Vögel da bei Etihad. Very Happy


Sowas nennt man Vorauswahl.


Macht aber überhaupt keinen Sinn. Ich studiere BWL und bekomm nen Bachelor of Sciene - ein Kumpel studiert Mechatronik und hat nen Bachelor of Engineering - alle Ingenieure können sich somit nicht bewerben.
Die Vorauswahl muss man nicht verstehn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meine Meinung! Ich finde Ethihad gibt damit vielen potentiell Super geeigneten Leuten keine Chance und schneidet sich damit ins eigene Fleisch...
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mal mit anschreiben und nachfragen, ob nicht auch Ingenieure sich bewerben können. Vllt sind ja im Umkreis vom Sandkasten die Ingenieursstudiengänge einfach im Pool von BSc und die haben sich keine Gedanken gemacht, wie das nun ausgerechnet in Deutschland laufen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt iiirgendein Kritium, wie jedes andere auch. Es gibt einfach genug Bewerber. Wieso hat sich bei THY keiner aufgeregt?

Also mit 87 und BSc kann ich mich bewerben?
Nach oben
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ist halt iiirgendein Kritium, wie jedes andere auch. Es gibt einfach genug Bewerber. Wieso hat sich bei THY keiner aufgeregt?

Also mit 87 und BSc kann ich mich bewerben?


Du musst zwischen 21-30 Jahren alt sein, einen Bachelor of Science besitzen sowie einen BMI < 30 haben. Quelle: Etihad Cadet Program

kurz gesagt: ja.


Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Sa Apr 27, 2013 10:05 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn ein BMI < 30%? Streich mal das Prozentzeichen.

Mein BMI ist leider ganz knapp über 30, bei einem Körperfettanteil von aktuell ca. 9% ist das aber sicher kein Grund irgendwelche gesundheitlichen Bedenken zu hegen.
Wer solche pseudowissenschaftlichen Maße wie den BMI als Kriterium ansetzt, kann ohnehin nicht ernst genommen werden.

Nicht, dass ich mich bei diesem Stasischuppen bewerben wollte, aber das sagt schon alles was man wissen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn ein BMI < 30%? Streich mal das Prozentzeichen.

Mein BMI ist leider ganz knapp über 30, bei einem Körperfettanteil von aktuell ca. 9% ist das aber sicher kein Grund irgendwelche gesundheitlichen Bedenken zu hegen.
Wer solche pseudowissenschaftlichen Maße wie den BMI als Kriterium ansetzt, kann ohnehin nicht ernst genommen werden.

Nicht, dass ich mich bei diesem Stasischuppen bewerben wollte, aber das sagt schon alles was man wissen muss.


Und einfach einen B.Sc vorzuschreiben, der sowas von überhaupt nix mit Luftfahrt zu tun hat ist nicht pseudowissenschaftlich?^^
Ist halt ein Kriterium - wie du so schön gesagt hast. Bei THY hat sich ja auch keiner aufgeführt Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group