Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungsverkürzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*SkyFly*
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 10:37 pm    Titel: Ausbildungsverkürzung Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich hatte mein Frage schon mal in ein anderes Unterforum hier reingestellt, aber nicht viel Rosenanz bekommen, und stell' s jetzt hier nochmal rein. Vielleicht liest es ja hier jemand der genaueres weiß.

Mich würde mal interessieren ob ihr wisst, ob man eine Ausbildung mit ABI verkürzen kann. Ich bin am überlegen, mich für eine Ausbildung zum FLuggerätemechaniker bei Lufthansa zu bewerben, als Basis für ein Studium oder Pilotenausbildung( falls bestandene Aufnahmeprüfung). Nun dauern aber alle technischen Ausbildungsberufe 3- 3,5 halb Jahre. Wisst ihr, ob man das durch' s Abi verkürzen kann. Zu dem allgemeinen Abitur kommt dann noch hinzu, dass ich eine BBS Technik besuch, also schon 3 Jahre Praxiserfahrung habe , was bei vielen Unternehmen sehr gelegen kommt.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was willst du denn hier mehr erfahren als schon im anderen Thread:

Zitat:

Also ich weis dass man beim Fluggerätemechaniker verkürzen kann!

Ansonsten frag doch einfach bei Lufthansa an. Auf alle anderen Quellen würde ich mich in dieser Hinsicht sowie nicht verlassen. Ruf an, schreib ne eMail oder poste denen was auf die Facebook Seite. http://www.be-lufthansa.com dürfte die richtige Adresse sein.
Killjoy-Burg
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gilt, eine technische Ausbildung kann mit einem Abitur um bis zu 12 Monate verkürzt werden. In welchem Umfang diese Regelung bei dir greift erfährst du bei der Berufsberatung des Arbeitsamts.
Killjoy-Burg
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und, ich möchte die Ausbildung ebenfalls nach dem Abi absolvieren, von daher wäre ein kleiner Report wirklich interessant Wink
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 11:34 pm    Titel: Re: Ausbildungsverkürzung Antworten mit Zitat

*SkyFly* hat folgendes geschrieben:
ich hatte mein Frage schon mal in ein anderes Unterforum hier reingestellt, aber nicht viel Rosenanz bekommen, und stell' s jetzt hier nochmal rein.

Sind aber immer noch keine News oder allg. Luftfahrtdiskussionen - daher moved Luftfahrt-News und -Diskussionen -> Offtopic.
Flightguy
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fluggerätemechaniker und Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme haben eine Ausbildungszeit von 3,5 Jahren.

Verkürzt werden kann jeweils um ein halbes Jahr.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.