|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
*SkyFly* Navigator

Verfasst am: Di Apr 23, 2013 10:37 pm Titel: Ausbildungsverkürzung |
|
|
Hey Leute,
ich hatte mein Frage schon mal in ein anderes Unterforum hier reingestellt, aber nicht viel Rosenanz bekommen, und stell' s jetzt hier nochmal rein. Vielleicht liest es ja hier jemand der genaueres weiß.
Mich würde mal interessieren ob ihr wisst, ob man eine Ausbildung mit ABI verkürzen kann. Ich bin am überlegen, mich für eine Ausbildung zum FLuggerätemechaniker bei Lufthansa zu bewerben, als Basis für ein Studium oder Pilotenausbildung( falls bestandene Aufnahmeprüfung). Nun dauern aber alle technischen Ausbildungsberufe 3- 3,5 halb Jahre. Wisst ihr, ob man das durch' s Abi verkürzen kann. Zu dem allgemeinen Abitur kommt dann noch hinzu, dass ich eine BBS Technik besuch, also schon 3 Jahre Praxiserfahrung habe , was bei vielen Unternehmen sehr gelegen kommt.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 10:50 pm Titel: |
|
|
Naja was willst du denn hier mehr erfahren als schon im anderen Thread:
Zitat: |
Also ich weis dass man beim Fluggerätemechaniker verkürzen kann! |
Ansonsten frag doch einfach bei Lufthansa an. Auf alle anderen Quellen würde ich mich in dieser Hinsicht sowie nicht verlassen. Ruf an, schreib ne eMail oder poste denen was auf die Facebook Seite. http://www.be-lufthansa.com dürfte die richtige Adresse sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Killjoy-Burg NFFler

Verfasst am: Di Apr 23, 2013 10:55 pm Titel: |
|
|
Es gilt, eine technische Ausbildung kann mit einem Abitur um bis zu 12 Monate verkürzt werden. In welchem Umfang diese Regelung bei dir greift erfährst du bei der Berufsberatung des Arbeitsamts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Killjoy-Burg NFFler

Verfasst am: Di Apr 23, 2013 10:56 pm Titel: |
|
|
Ach und, ich möchte die Ausbildung ebenfalls nach dem Abi absolvieren, von daher wäre ein kleiner Report wirklich interessant  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 11:34 pm Titel: Re: Ausbildungsverkürzung |
|
|
*SkyFly* hat folgendes geschrieben: | ich hatte mein Frage schon mal in ein anderes Unterforum hier reingestellt, aber nicht viel Rosenanz bekommen, und stell' s jetzt hier nochmal rein. |
Sind aber immer noch keine News oder allg. Luftfahrtdiskussionen - daher moved Luftfahrt-News und -Diskussionen -> Offtopic. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flightguy Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 24, 2013 6:16 pm Titel: |
|
|
Fluggerätemechaniker und Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme haben eine Ausbildungszeit von 3,5 Jahren.
Verkürzt werden kann jeweils um ein halbes Jahr. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |