Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleiner Blog über meinen Weg zum Traumberuf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Im gegenteil, ich faende es "feige" erst abzuwarten, ob man erfolgreich ist, und wenn ja, dann die grossen toene spucken, und wenn nicht dann klappe halten: die welt ist voll von erfolgreichen stories, die von anfang an ehrlichen sind gefragt und haben meine volle zustimmung (das ist naemlich die deinition von blog: sofort berichten und stimmung festhalten)

Weiter so, gefaellt mir


Der Großteil der erfolgreichen Stories hätte sich niemals erahnen lassen, dass jene so erfolgreich werden. Weder Mark Zuckerberg, noch Michael Dell, noch Christian Jagodzinski noch Fred Smith mit Fedex hatten gedacht, dass sie mal so groß werden. Fred Smith hatte Fedex schon immer als Idee und in Harvard damals seinen Business-Plan dazu eingereicht während seines BWL Studiums - der Professor hat die Note 4,0 gegeben mit dem Statement: "Das wird nie funktionieren".
Youtube ist z.B. genauso eine erfolgreiche Story und kam so zustande, dass 3 besoffene auf einer Party Videos sharen wollten, damit andere die ansehen können.
Von "geplanten" Stories kann da nirgends eine Rede sein, dass auch nur einer von denen die Idee hatte, dass das jemals solche Ausmaße annimmt.
Aber gut: Ich wünsche ihm natürlich viel Glück, gegönnt sei es jedem, dass er durch die BU/FQ/Medical kommt und am Ende die Ausbildung noch besteht - Zielstrebigkeit ist im Leben natürlich wichtig und definitiv eine gute Eigenschaft hierfür - meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finde es ganz nett seine beruflichen Ziele und Errungenschaften anhand eines Blogs zu veröffentlichen. Es ist vermutlich für dich eine Art "Motivation" dran zu bleiben, da es halt eben öffentlich stattfindet.

Wie hier einige bereits geschrieben haben, finde ich es aber auch nen bisschen verfrüht. ich denke die BU (bestanden) ist da ne guter "Wegpunkt" um mit einem Blog zu starten, wenn überhaupt........

Gute Nacht!

btw: wenn ich mir das Foto von Dir vom Blog anschaue dann denke ich mir nur:

18jähriger Vollproll will Pilot werden wegen der Kohle und den geilen Stewardessen.. Ist sehr subjektiv, ich weiss, aber iwie passt es net zum "seriösen" Rest........ Rolling Eyes
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:


btw: wenn ich mir das Foto von Dir vom Blog anschaue dann denke ich mir nur:

18jähriger Vollproll will Pilot werden wegen der Kohle und den geilen Stewardessen.. Ist sehr subjektiv, ich weiss, aber iwie passt es net zum "seriösen" Rest........ Rolling Eyes


Wat? Soll er da ein Konfirmationsfoto reinstellen oder was? Ganz im Gegenteil, das Bild wirkt authentisch und ich finde es absolut unproblematisch. Habe auch keine Ahnung wo der Bursche prollig aussehen soll. Gut, der Welpenflaum wirkt schon etwas lächerlich, aber ansonsten ist das doch völlig in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:


btw: wenn ich mir das Foto von Dir vom Blog anschaue dann denke ich mir nur:

18jähriger Vollproll will Pilot werden wegen der Kohle und den geilen Stewardessen.. Ist sehr subjektiv, ich weiss, aber iwie passt es net zum "seriösen" Rest........ Rolling Eyes


Wat? Soll er da ein Konfirmationsfoto reinstellen oder was? Ganz im Gegenteil, das Bild wirkt authentisch und ich finde es absolut unproblematisch. Habe auch keine Ahnung wo der Bursche prollig aussehen soll. Gut, der Welpenflaum wirkt schon etwas lächerlich, aber ansonsten ist das doch völlig in Ordnung.


.


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Do Apr 25, 2013 1:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klassiker im Pilotenboard...Draufhacken bis zum geht nicht mehr.

Soll er doch bloggen worüber er will. Sollte es klappen ist es in 10 Jahren (Falls dann schon auf Linie Twisted Evil ) für ihn persönlich sicherlich eine schöne Erinnerung.
Ob der Blog für die Allgemeinheit interessant ist, steht auf einem anderen Blatt. Bei der Informationsfülle hier im Board + die diverseren Ausbildungs-Blogs ist das für viele eventuell nicht soo spannend.

LeHetti, bitte sei dir im Klaren darüber, dass es auch mit viel Motivation nur bedingt in deiner Hand liegt, ob du es packst. Und auch bei positiver FQ (~Ende 2014) wirds stand jetzt noch lange dauern, bis du endlich an die Lft kannst. 700 NFFler + x Leute auf der Warteliste bzw im Bewerbungsprozess sind vor dir dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank nochmal für die vielen Rückmeldungen. Sicher kann man sich über das Bild streiten, aber ich denke nicht, dass man deswegen drauf schließen muss, dass ich "prollig" bin.. Naja, natürlich weiß ich, dass es sehr wage ist wann und ob ich Pilot werde. Trotzdem werde ich es versuchen, kann schließlich auch klappen. Der Blog heißt auch nicht umsonst This One Dream. Es ist ein Traum, der hoffentlich real wird. Wenn nicht, dann muss ich mir wohl was anderes suchen. Wie schonmal geschrieben dient der Blog auch dazu Freunde und Familie über mein Ziel zu informieren. Allerdings gebe ich den Kritiken recht, dass es vielleicht erwas zu früh für einen solchen Blog ist. Ich werde mal sehen was ich vielleicht sonst noch dort draufpacken kann. Gerade deswegen bitte ich hier ja auch um ein Feedback zur weiteren Gestaltung des Blogs. Es geht ja dort nicht nur um mich, sondern um die Faszination des Fliegens an sich.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag!
Nach oben
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du an der BU scheitern solltest, was ich dir keineswegs wünsche, dann wird's witzig, wie geht's dann weiter? Umbenennung in den "wie man es nicht macht" Blog? Laughing Oder "Ich hoffe dass ich euch lesern erzählen konnte, wie das prozeder von der Bewerbung bis zur BU ist, für weitere Infos besucht das PB" ? Laughing Laughing
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Wenn du an der BU scheitern solltest, was ich dir keineswegs wünsche, dann wird's witzig, wie geht's dann weiter? Umbenennung in den "wie man es nicht macht" Blog? Laughing Oder "Ich hoffe dass ich euch lesern erzählen konnte, wie das prozeder von der Bewerbung bis zur BU ist, für weitere Infos besucht das PB" ? Laughing Laughing


Kaum die BU bestanden und schon die große Klappe. So wird das bei der FQ nichts, da hilft auch kein Yoke statt Joystick.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol Wink
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Sorte Blog, wo Deine Familie, Freunde und andere, die es interessiert, sich über Dich und Deinen ambitionierten Werdegang informieren können, gibt es doch spezielle Bloggersites, die sich dafür viel besser eignen.

Ausserdem hast Du dort bestimmt auch mehr Kontrolle über das, was andere darauf kommentieren, denn was passiert, sehen wir hier: schon die ersten 2 Seiten mit Content, der im Blog an sich nix zu suchen hat und ein Blog lebt nunmal vom Inhalt und da hast Du beim gegenwärtigen Stand der Dinge den Lesern hier noch nichts geboten.

Einen Link zum Blog hätte dann vielleicht zu einem passenden Zeitpunkt erstmal gereicht. Vielleicht wäre das eine sinnvollere Alternative. Für persönliche Blogs ist das Forum hier in dieser Form jedenfalls denkbar ungeeignet.

Ansonsten kann ich nur raten: versteife Dich nicht zu sehr auf diesen Beruf - es ist realistischer ein paar gute Alternativen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Fstx45 am Sa Okt 21, 2023 2:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir jetzt hier im Stalking Forum?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group