Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du brauchst nix zu widerlegen, oder glaubst du die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben?? Evil or Very Mad

Ich kenne den KTV VTV und den relevanten Teil des EWD VTV das reicht, da braucht es keine Weisheit und Löffel und sowas Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

don't feed the troll
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:

Mir ist unklar, warum dir dein Auftritt hier nicht peinlich sind, du wirst ja regelmäßig als einer mit viel zu wenig Ahnung entlarvt, wie zb auch von den Kollegen Obstsalat und Winti.
Ich finde es gut dass jeder seine Meinung hier kundt tut, aber es nervt einfach wenn von dir in jedem zweiten Beitrag die Fakten falsch dargestellt werden.

Das Zitat war zwar an flapfail gerichtet - ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute, die angeblich alles viel besser wissen, immer wieder die Schwäche haben, bei andersdenkenden, die nicht die eigene Agenda vertreten, persönlich zu werden....

Davon abgesehen:

Ja, wenn obstsalat und Winti hier die Referenz für Fakten sind... da komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf - die schreiben und beharren auch nur auf Ihren eingeschränkten Blickwinkel und zwar auf eine derart besserwisserische Manier, die schwer zu toppen ist.

Obwohl ich praktisch keine Fakten hatte, hatte ich vom Bauchgefühl her schon vor 5 Jahren trendmässig recht, dass die Tage mit NFF, LFT und KTV in der gewohnten Form wohl bald gezählt sind und ich wurde hier böse von bestimmten ForenMitgliedern mit VC Affinität angegangen. Die können mich also mal mit ihren sogenannten "Fakten"...

Es gibt faktisch gesehen viele Szenarien, die eintreten könnten - vom Spektrum das alles so bleibt, wie es ist, bis hin, dass der ganze Laden vor die Hunde geht - beide Extreme sind am unwahrscheinlichsten, also wird es wahrscheinlich irgendein Kompromiss, der allerdings auch nicht das Ende bedeutet, denn letztendlich wird es der Markt regeln und da werden Parteien, die sich nicht anpassen können, den Kürzeren ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das nenne ich einfach mal: Common Sense. Very Happy
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:

Mir ist unklar, warum dir dein Auftritt hier nicht peinlich sind, du wirst ja regelmäßig als einer mit viel zu wenig Ahnung entlarvt, wie zb auch von den Kollegen Obstsalat und Winti.
Ich finde es gut dass jeder seine Meinung hier kundt tut, aber es nervt einfach wenn von dir in jedem zweiten Beitrag die Fakten falsch dargestellt werden.

Das Zitat war zwar an flapfail gerichtet - ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute, die angeblich alles viel besser wissen, immer wieder die Schwäche haben, bei andersdenkenden, die nicht die eigene Agenda vertreten, persönlich zu werden....

Davon abgesehen:

Ja, wenn obstsalat und Winti hier die Referenz für Fakten sind... da komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf - die schreiben und beharren auch nur auf Ihren eingeschränkten Blickwinkel und zwar auf eine derart besserwisserische Manier, die schwer zu toppen ist.

Obwohl ich praktisch keine Fakten hatte, hatte ich vom Bauchgefühl her schon vor 5 Jahren trendmässig recht, dass die Tage mit NFF, LFT und KTV in der gewohnten Form wohl bald gezählt sind und ich wurde hier böse von bestimmten ForenMitgliedern mit VC Affinität angegangen. Die können mich also mal mit ihren sogenannten "Fakten"...

Es gibt faktisch gesehen viele Szenarien, die eintreten könnten - vom Spektrum das alles so bleibt, wie es ist, bis hin, dass der ganze Laden vor die Hunde geht - beide Extreme sind am unwahrscheinlichsten, also wird es wahrscheinlich irgendein Kompromiss, der allerdings auch nicht das Ende bedeutet, denn letztendlich wird es der Markt regeln und da werden Parteien, die sich nicht anpassen können, den Kürzeren ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das nenne ich einfach mal: Common Sense. Very Happy

+1
Danke
gnarlberg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen:

+2 Danke
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Guter Einwand,
+3
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es geht mir nicht um andersdenken, wie bereits geschrieben jedem seine Meinung, das macht ein Forum auch aus. Es geht mir darum dass hier Behauptungen aufgestellt werden, die einfach nicht richtig sind und das habe ich klargestellt. Und ja in diesem speziellen Fall weiß ich es besser als flappy, so what

Ich habe vom Board hier viel profitiert und hoffe auch etwas durch Beiträge zurückgeben zu können. Leider fällt mir immer öfter auf dass es hier oftmals gar nicht um Informationen zum Pilotenberuf geht, sondern dass sich darüber echauffiert wird, warum eine Gruppe von Piloten nun soundsoviel verdient und es wagt ihre über die Jahre von Komissionen erarbeiteten Konditonen auch noch zu verteidigen.
DAS finde ich seltsam lieber B1900D

Ok weiter im Text

Zitat:

Jetzt muss ich lachen Very Happy , es ist doch genau der Blickwinckel von fliegenden Kollegen, der das Board hier bereichert. Die Kollegen versuchen das aktuelle Tarifgeschehen bei LH anschaulich zu beschreiben und natülich ist diese Sicht beschränkt auf die Sicht eines Piloten, eben perfekt passend zum pilotenboard. Nenne dieses Vorgehen Besserwisserei, ich nenne es einen Versuch manche Spezialisten hier vom dem dogmatischen Pfad "böse gemeine KTV Piloten" mit geduldiger Argumentation die Sicht eines betroffenen Piloten auf das aktuelle Geschehen darzulegen.

Zitat:
Die können mich also mal mit ihren sogenannten "Fakten"...

Nana, wie war das mit nicht persönlich werden ? Wink

Zitat:

Da gebe ich dir vollkommen recht, es sind viele Szenarien möglich und es wird wahrscheinlich auf einen Kompromiss hinauslaufen. Auch der bisherige KTV muss sich verändern und sich an einen Markt im Umbruch anpassen. Das Problem ist Spohr möchte keinen modifizierten KTV, sondern langfirstig dieses Vertragswerk komplett abschaffen. Das weiß auch die KTK und solange der Vorstand seine Absicht nicht ändert, wird es leider keine Einigung geben. Vielleicht hat Spohr mit seiner Nummer langfristig Erfolg, viellicht verbläst er im Moment auch viel Geld mit der EW Nummer und es geht den Bach runter, da man eine Airline eben doch nicht jahrelang gegen die eigene Pilotenschaft führen kann. Warten wirs ab Wink
Charlie Hotel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr dankbar für das, was Winti und obstsalat hier einbringen, die eingebrachten Vorwürfe kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Von besserwisserischer Manier sehe ich da nichts, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger von als von anderen Forenmitgliedern, die Extremfälle hier sind ganz andere.

Und einen eingeschränkten Blickwinkel hat einfach absolut jeder Mensch, weil sich jeder nur auf seine eigenen Erfahrungen und sein eigenes Wissen stützen kann, und das deckt sich in so gut wie keinem Fall mit dem Wissen eines anderen - das ist ja eben der Reiz eines Forums. Andere hier reinmen sich ellenlange Texte ohne tatsächliches Wissen zusammen, dass einem nach ein paar Sätzen die Lust am Lesen vergeht. Da tut es gut, hin und wieder mal einen fundierten Beitrag mit tatsächlichem Faktenwissen zu bekommen.
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Eine Perle des PB.

Da verlässt jemand (nicht zum ersten mal) völlig unprovoziert die Sachebene und meint, anderen Besserwisserei vorwerfen zu können. Direkt im nächsten Satz folgt dann die Plattitüde "ich wusste schon vor Jahren, dass mal alles anders wird!", gefolgt von einem "die können mich mal".

Es liegt sicher an mir, dass ich da weder guten Stil noch sinnvollen Inhalt erkennen kann ... Very Happy Very Happy
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Very Happy Eine Perle des PB.

Da verlässt jemand (nicht zum ersten mal) völlig unprovoziert die Sachebene und meint, anderen Besserwisserei vorwerfen zu können. Direkt im nächsten Satz folgt dann die Plattitüde "ich wusste schon vor Jahren, dass mal alles anders wird!", gefolgt von einem "die können mich mal".

Es liegt sicher an mir, dass ich da weder guten Stil noch sinnvollen Inhalt erkennen kann ... Very Happy Very Happy

Ja das ist schon lange klar, dass Du es nicht erkennen kannst und dabei bleibt es nicht. Es geht hier gerade nicht um eine Sachlage, sondern u.a. um Dein Verhalten anderen gegenüber. Deinen “guten Stil“ kannst Du auch für Dich behalten.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Ich bin sehr dankbar für das, was Winti und obstsalat hier einbringen, die eingebrachten Vorwürfe kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Von besserwisserischer Manier sehe ich da nichts, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger von als von anderen Forenmitgliedern, die Extremfälle hier sind ganz andere.

Und einen eingeschränkten Blickwinkel hat einfach absolut jeder Mensch, weil sich jeder nur auf seine eigenen Erfahrungen und sein eigenes Wissen stützen kann, und das deckt sich in so gut wie keinem Fall mit dem Wissen eines anderen - das ist ja eben der Reiz eines Forums. Andere hier reinmen sich ellenlange Texte ohne tatsächliches Wissen zusammen, dass einem nach ein paar Sätzen die Lust am Lesen vergeht. Da tut es gut, hin und wieder mal einen fundierten Beitrag mit tatsächlichem Faktenwissen zu bekommen.

Fällt Dir was auf? Dein Beitrag ist ellenlang und enthält kein “Wissen“.

Du plapperst hier immer nur gewissen Leuten nach - ich weiß nicht was Dir dass im Leben bringen soll - für mich bist Du ein klassischer Mitläufer. Was hast Du denn an persönlichen Erfahrungen, dem Faktenwissen beizutragen ? Ernste Frage, denn es würde mich sogar interessieren - vielleicht bekomme ich dann auch die eine oder andere erleuchtende Erkenntnis ?
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt dir auf, dass du der einzige im ganzen Forum bist, der hier verschiedene wildfremde Menschen anmault und persönlich ausfallend wird?

Alle anderen, ob erwachsen oder jugendlich, ob pro-VC oder contra-VC, haben da deutlich besseres Benehmen - trotz inhaltlicher Differenzen. Denk mal drüber nach...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
Seite 54 von 56

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.