Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:

Das Unternehmen mit 20% Kapitalrendite zeigst du mir, da lege ich sofort all mein Geld an Shocked


Diverse Hidden Champions schaffen das mit links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:


Das Unternehmen mit 20% Kapitalrendite zeigst du mir, da lege ich sofort all mein Geld an Shocked


Hatte nicht von Kapitalrendite gesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg Airways-Piloten wollen erneut streiken

http://www.aero.de/news-17476/Augsburg-Airways-Piloten-streiken-erneut.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tarifpoker zwischen Lufthansa und Pilotenvereinigung Cockpit geht weiter

http://www.epochtimes.de/tarifpoker-zwischen-lufthansa-und-pilotenvereinigung-cockpit-geht-weiter-1073734.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-18159/Verdi-droht-Lufthansa-mit-Streiks-zu-Altersversorgung.html

Und die Geschichte geht weiter Embarassed

Will die Geschäftsleitung das Unternehmen nur mehr mittels Konfrontationen führen Surprised
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schade, stimmt´s? Aber es gibt wohl keinen Strang mehr, an dem man gemeinsam ziehen könnte. Mein persönliches Resultat: Franz muss weg! Ich brauch keine unberechenbare und unzuverlässige GL, die sich nicht an Gesetze gebunden fühlt und alles einseitig auslegt.

Ich hoffe die Zukunft belehrt mich eines besseren. Streiks sind gewollt, um eine vermeintliche Sinnlosig- und Schädlichkeit zu demonstrieren. Aber man verkennt, dass der Laden kocht!

1 Streiktag in 10 Jahren... ich glaube diese Statistik ist bald passé.
Nach oben
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage an die LHler:
Findet ihr es heutzutage gerechtfertigt, dass euer Arbeitgeber das Risiko für die Kapitalentwicklung eurer Altersvorsorge trägt und dazu noch einen Zinssatz garantieren muss, der am Markt nicht zu holen ist?

Nicht als Vorwurf verstehen, ist nur Interesse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage mehr als damals. Altersvorsorge... der Staat packt´s nicht, ergo sind Privatmann und Arbeitgeber in der Pflicht. LH stiehlt sich gerade raus. Was übrig bleibt, möchte ich nicht sehen.

Dennoch, man kann über alles reden. Tut aber keiner! Es werden auf niedrigste Art einseitig Fakten geschaffen. Was passiert eigentlich, wenn die Zinsen wieder steigen?

Wie gesagt, mit dem Rücken zur Wand würde ich dieses Vorgehen verstehen - aber so nicht.
Nach oben
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung.

EDDF hat folgendes geschrieben:
Heutzutage mehr als damals. Altersvorsorge... der Staat packt´s nicht, ergo sind Privatmann und Arbeitgeber in der Pflicht.

Warum ist das denn die Pflicht der LH? Es ist erstmal das Problem jedes einzelnen, und nicht das Problem der Arbeitgeber. Jeder trägt die Verantwortung für seine Altersvorsorge selbst, so finde ich.

EDDF hat folgendes geschrieben:
Dennoch, man kann über alles reden. Tut aber keiner! Es werden auf niedrigste Art einseitig Fakten geschaffen.

Eine sehr ungünstige Kommunikation ist das in der Tat. Freundlich und verständnisvoll bitten ist idR. erfolgsversprechender als vor den Kopf stoßen.

EDDF hat folgendes geschrieben:

Was passiert eigentlich, wenn die Zinsen wieder steigen?

Dann freut sich der Arbeitnehmer, sprich der Anleger, dass seine Altersvorsorge brummt. Ist doch schön![/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du, ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Um meine Altersvorsorge mach ich mir auch keine Sorgen. Aber um die Vorsorge derer, die keine 100 Euro im Monat dafür übrig haben, oder derer, denen das Thema seit Blühm press am Allerwertesten vorbei geht und die munter zu Null leben oder gar Miese machen. Zumindest für die erste Gruppe seh ich den Arbeitgeber in der Verantwortung, da sich sonst Arbeit nicht ausreichend lohnt und man das ganze System vergessen kann.

Eine einseitige Abkehr von bestehenden Gepflogenheiten ist ein einseitiger Vertrauensbruch und ja, eine Pflichtsverletzung. Denn bei Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag, wurde ja auch die Altersversorgung unterschrieben.
Nach oben
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Zumindest für die erste Gruppe seh ich denn Arbeitgeber in der Verantwortung, da sich sonst Arbeit nicht ausreichend lohnt.

Da stimme ich dir zu.
Ich denke, dass die Altersvorsorge derer, die selbst dafür sorgen können, in den eigenen Verantwortungsbereich fällt: Die Arbeitnehmer, die lieber 5er BMW fahren als für ihr Alter vorzusorgen, sind selbst schuld, wenn der Lebensstandart im Alter abfällt.

Ich find's ok zu sagen, dass wenn der AG so schlecht zahlt, dass man es dem AN nicht zumuten kann noch vorzusorgen, der AG in der Pflicht ist.
Und genau deshalb verstehe ich den Aufruhr bei der VC nicht - ein Lufthansa-Pilot verdient rein quantitativ genug, um sich selbst zu kümmern. Weshalb also deswegen schlecht behandelt fühlen? Natürlich ist es schön, wenn die LH sich kümmert - aber verlangen können es zumindest die Piloten (aus og. Gründen) meiner Meinung nach nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:

Und genau deshalb verstehe ich den Aufruhr bei der VC nicht - ein Lufthansa-Pilot verdient rein quantitativ genug, um sich selbst zu kümmern. Weshalb also deswegen schlecht behandelt fühlen? Natürlich ist es schön, wenn die LH sich kümmert - aber verlangen können es zumindest die Piloten (aus og. Gründen) meiner Meinung nach nicht.


Und schon ist die Frage im Raum, wo man die Grenze zieht. Und scheinbar gibt es mehr als eine Grenze, da der Vorstand sich seine eigene Altersvorsorge ja mal schnell um 50% erhöht hat!

Rest, s. oben.

Das ist aber alles meine naive Sichtweise.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 9 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group