Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55, 56  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sonst nichts zu sagen hat behauptet man einfach von anderen ,dass er ein Troll ist Rolling Eyes
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich auch nicht. Das sind ja objektive Fakten, wo man persönlich unglaubwürdig gemacht wird, wenn man sie nennt.

Man muss sich bei der LH ja bloß angucken, wie die ~30 A320 zu GWI und EW nicht ersetzt wurden. Die A320 AIUx die seitdem kamen haben 1:1 die 737 ersetzt. Zudem gehen die KTV betriebenen EMB zur AUA.

Die Anzahl der KTV Flugzeuge schrumpft, wenn man bedenkt, dass bis spätestens 2020 GWI dicht sein soll. Deshalb kommt man zZt auch gut ohne Neueinstellungen aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achtstein
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Zudem gehen die KTV betriebenen EMB zur AUA

Nope, die waren alle CLH bereedert.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achtstein hat folgendes geschrieben:
Zudem gehen die KTV betriebenen EMB zur AUA

Nope, die waren alle CLH bereedert.

aber viele von KTV Piloten
Achtstein
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

KTV-Bereederung kann aber erst abgebaut werden, wenn die Zahl unter einen gewissen Wert (18 glaube ich fällt), vorher sinkt die CLH-Bereederung - wobei das ja auch so ein Skandal ist, dass es die Überhaupt gab...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achtstein hat folgendes geschrieben:
KTV-Bereederung kann aber erst abgebaut werden, wenn die Zahl unter einen gewissen Wert (18 glaube ich fällt), vorher sinkt die CLH-Bereederung - wobei das ja auch so ein Skandal ist, dass es die Überhaupt gab...

Dafür hat man ja dieses unsägliche "JUMP" Konstrukt entworfen, um den CLH Piloten die ihren EMB195 verlieren (weil die Flugzeuge zur AUA gehen) eine Weiterbeschäftigung zu ermöglichen - als A340 Pilot Wink
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, dass das deshalb war ? Die CR9 müssen ja nun auch bereedert werden..
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, dass das deshalb war ? Die CR9 müssen ja nun auch bereedert werden..

war zumindest ein Teil des "Deals".
Klarzug Glück gabs auch noch die CRJ´s.
Sonst hätten einige CLH Piloten ihren Job verloren
larschix
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat hier zu vielen Sachen eine Meinung was auch total in Ordnung ist.
Aufgrund der Art und Weise wie er argumentiert und z.T. Quellen angibt scheint es mir sehr unwahrscheinlich das er wirklich im Cockpit eines LH Flugzeuges sitzt.
Ich will ihn hier jetzt nicht an den Pranger stellen, er hat genauso das Recht auf seine Meinung wie wir alle.

Zuletzt bearbeitet von larschix am Sa Okt 01, 2016 10:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzahl der KTV Flugzeuge schrumpft, wenn man bedenkt, dass bis spätestens 2020 GWI dicht sein soll. Deshalb kommt man zZt auch gut ohne Neueinstellungen aus

Dazu kommt noch, dass für die Mehrzahl der Piloten des KTV ein "Raus aus der Komfortzone" einfach nicht in frage kommt.
Daher wird es eben keine Expansion mehr im KTV geben, und damit auch keine neuen Jobs (für wartende NFF´s) da auch Copis mittlerweile der Meinung sind, das Problem (auch auf dem rechten sitz über vielleicht 20 Jahre und mehr) aussitzen zu können.
Die hohen Gehälter für FO und SFO (in der Endstufe wesentlich höher als ein EW CPT verdient) machen es möglich Wink
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die hohen Gehälter für FO und SFO (in der Endstufe wesentlich höher als ein EW CPT verdient) machen es möglich Wink

Mann mann flappy, dir muss langweilig sein. Den Bullshit hast du schon auf Seite 46 geschrieben und ich es hab dir damals schon widerlegt.
Geh doch mal raus an die Sonne und die frische Luft, beim FSX kann man doch Pause drücken Wink
Dann verfliegt vielleicht der Ärger über die hohen Pilotengehälter und den bösen KTV.
Alleine mit dem Statement dass kein KTV Pilot aus der Komfortzone will, hast du dich schon wieder ins Aus gestellt. Wärst du Mitgleid in der VC und hättest die Schreiben der KTK mal durchgelesen, wüsstest du, dass sehr wohl die Bereitschaft da ist, den KTV Bereich zu verändern, sowohl in der Gehaltsstruktur als auch in den OFF tagen, ÜV, Überstunden etc. Solange die GL aber nur fordert und den KTV umgehen möchte, warum soll man als KTK irgendwas abgeben, wenn man nichts als Gegenleistung bekommt ?

Mir ist unklar, warum dir dein Auftritt hier nicht peinlich sind, du wirst ja regelmäßig als einer mit viel zu wenig Ahnung entlarvt, wie zb auch von den Kollegen Obstsalat und Winti.
Ich finde es gut dass jeder seine Meinung hier kundt tut, aber es nervt einfach wenn von dir in jedem zweiten Beitrag die Fakten falsch dargestellt werden. Auch wenn es dir nicht passt lieber flapfail aber der KTV ist noch lange nicht am Ende Wink
PS: Gibt es beim fliegen am PC eigentlich auch einen KTV oder wie läuft das mit den Überstunden bei euch ?
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:

Mann mann flappy, dir muss langweilig sein. Den Bullshit hast du schon auf Seite 46 geschrieben und ich es hab dir damals schon widerlegt.

PS: Gibt es beim fliegen am PC eigentlich auch einen KTV oder wie läuft das mit den Überstunden bei euch ?

Du brauchst nix zu widerlegen, oder glaubst du die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben?? Evil or Very Mad
Und PC Spielen tu ich schon lange nicht mehr, dass überlasse ich gerne weiterhin Dir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55, 56  Weiter
Seite 53 von 56

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.