Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Eine Perle des PB.

Da verlässt jemand (nicht zum ersten mal) völlig unprovoziert die Sachebene und meint, anderen Besserwisserei vorwerfen zu können. Direkt im nächsten Satz folgt dann die Plattitüde "ich wusste schon vor Jahren, dass mal alles anders wird!", gefolgt von einem "die können mich mal".

Es liegt sicher an mir, dass ich da weder guten Stil noch sinnvollen Inhalt erkennen kann ... Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Very Happy Eine Perle des PB.

Da verlässt jemand (nicht zum ersten mal) völlig unprovoziert die Sachebene und meint, anderen Besserwisserei vorwerfen zu können. Direkt im nächsten Satz folgt dann die Plattitüde "ich wusste schon vor Jahren, dass mal alles anders wird!", gefolgt von einem "die können mich mal".

Es liegt sicher an mir, dass ich da weder guten Stil noch sinnvollen Inhalt erkennen kann ... Very Happy Very Happy


Ja das ist schon lange klar, dass Du es nicht erkennen kannst und dabei bleibt es nicht. Es geht hier gerade nicht um eine Sachlage, sondern u.a. um Dein Verhalten anderen gegenüber. Deinen “guten Stil“ kannst Du auch für Dich behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Ich bin sehr dankbar für das, was Winti und obstsalat hier einbringen, die eingebrachten Vorwürfe kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Von besserwisserischer Manier sehe ich da nichts, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger von als von anderen Forenmitgliedern, die Extremfälle hier sind ganz andere.

Und einen eingeschränkten Blickwinkel hat einfach absolut jeder Mensch, weil sich jeder nur auf seine eigenen Erfahrungen und sein eigenes Wissen stützen kann, und das deckt sich in so gut wie keinem Fall mit dem Wissen eines anderen - das ist ja eben der Reiz eines Forums. Andere hier reinmen sich ellenlange Texte ohne tatsächliches Wissen zusammen, dass einem nach ein paar Sätzen die Lust am Lesen vergeht. Da tut es gut, hin und wieder mal einen fundierten Beitrag mit tatsächlichem Faktenwissen zu bekommen.


Fällt Dir was auf? Dein Beitrag ist ellenlang und enthält kein “Wissen“.

Du plapperst hier immer nur gewissen Leuten nach - ich weiß nicht was Dir dass im Leben bringen soll - für mich bist Du ein klassischer Mitläufer. Was hast Du denn an persönlichen Erfahrungen, dem Faktenwissen beizutragen ? Ernste Frage, denn es würde mich sogar interessieren - vielleicht bekomme ich dann auch die eine oder andere erleuchtende Erkenntnis ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt dir auf, dass du der einzige im ganzen Forum bist, der hier verschiedene wildfremde Menschen anmault und persönlich ausfallend wird?

Alle anderen, ob erwachsen oder jugendlich, ob pro-VC oder contra-VC, haben da deutlich besseres Benehmen - trotz inhaltlicher Differenzen. Denk mal drüber nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kam überraschend, aber in Ordnung. Ich bin gerade 23 Jahre alt geworden, und habe schon alleine wegen meines Alters außer den diversen Assessments in denen man so stecken kann nichts an Erfahrungen oder Wissen vorzuweisen, und das weißt du. Dass du mich mehr oder minder aus dem Nichts persönlich angreifst und mir etwas so offensichtliches zum Vorwurf machst, nur weil ich offenbar eine andere Meinung vertrete (bzw. nachplappere, was mir als "klassichem Mitläufer" ja eher gerecht wird) ist billig und sollte dich über deine Freizeitgestaltung nachdenken lassen.

Darüber hinaus habe ich niemals für mich behauptet, hier großartige Erfahrungen einzubringen, mit Faktenwissen zu glänzen oder anderen meine einzig wahre Meinung eintrichtern zu müssen, also muss ich mich daran auch nicht messen lassen. Wenn du der Meinung bist, dass mir das das Recht nimmt mir trotzdem aufgrund dessen was ich lese und aus Gesprächen mitnehme eine Meinung zu bilden, dann hast du erstens den Sinn eines Forums nicht verstanden, und zweitens wärst du dann definitiv bei pilots oder pprune besser aufgehoben als hier - da musst du dich nicht mit Anfängern, Amateuren und Grünschnäbeln wie mir rumschlagen, die möglicherweise auch noch andere Ansichten teilen als du selbst.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Charlie_Hotel

bist du BU FQ positiv und wartest auf Ausbildung?
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das damit zu tun?
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Fällt dir auf, dass du der einzige im ganzen Forum bist, der hier verschiedene wildfremde Menschen anmault und persönlich ausfallend wird?

Alle anderen, ob erwachsen oder jugendlich, ob pro-VC oder contra-VC, haben da deutlich besseres Benehmen - trotz inhaltlicher Differenzen. Denk mal drüber nach...


Nö. Wie kommst Du darauf ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Was hat das damit zu tun?


Das würde vielleicht erklären, warum Du gewisse Meinungen bewusst oder unbewusst bevorzugst.

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Das kam überraschend, aber in Ordnung. Ich bin gerade 23 Jahre alt geworden, und habe schon alleine wegen meines Alters außer den diversen Assessments in denen man so stecken kann nichts an Erfahrungen oder Wissen vorzuweisen, und das weißt du. Dass du mich mehr oder minder aus dem Nichts persönlich angreifst und mir etwas so offensichtliches zum Vorwurf machst, nur weil ich offenbar eine andere Meinung vertrete (bzw. nachplappere, was mir als "klassichem Mitläufer" ja eher gerecht wird) ist billig und sollte dich über deine Freizeitgestaltung nachdenken lassen.

Darüber hinaus habe ich niemals für mich behauptet, hier großartige Erfahrungen einzubringen, mit Faktenwissen zu glänzen oder anderen meine einzig wahre Meinung eintrichtern zu müssen, also muss ich mich daran auch nicht messen lassen. Wenn du der Meinung bist, dass mir das das Recht nimmt mir trotzdem aufgrund dessen was ich lese und aus Gesprächen mitnehme eine Meinung zu bilden, dann hast du erstens den Sinn eines Forums nicht verstanden, und zweitens wärst du dann definitiv bei pilots oder pprune besser aufgehoben als hier - da musst du dich nicht mit Anfängern, Amateuren und Grünschnäbeln wie mir rumschlagen, die möglicherweise auch noch andere Ansichten teilen als du selbst.


Ja - es ist nur ein bisschen sinnlos sich über Beiträge zu beschwereren und den Verfassern etwas vorzuhalten, wenn Du selber mit eigenem Beitrag das Gleiche bewirkst - wen interessierts wessen Beiträge Du persönlich gut findest ? Ich bin hier kein Entertainer und der Sinn eines Forums ist nicht eine gleichgeschaltete Meinung. Welchen Wert haben solche Meinungen von Winti und obstsalat für Dich persönlich und was für eine Rolle spielen diese angeblichen Fakten in Deinem Leben ? Bist Du davon persönlich betroffen ? Warum sind flapfails Beiträge weniger wert ? Alle kochen nur mit Wasser ihre Suppe zusammen.

Meine Freizeitgestaltung ist nicht Deine Angelegenheit - genauso wie es nicht Angelegenheit anderer ist, mir Ratschläge in Dingen zu geben, die ich nach seiner Auffassung zu tun oder zu lassen habe.

Ich habe es nur angesprochen, weil es mir zum mehrfach wiederholten Male aufgefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Nun wird versucht irgendetwas noch zu erreichen, und es wird nur mehr um mehr Geld gehen.


http://de.reuters.com/article/deutschland-lufthansa-vereinigung-cockpi-idDEKCN1241WF
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Da verlässt jemand (nicht zum ersten mal) völlig unprovoziert die Sachebene

Ja stimmt!
Zitat:
(der mit Fliegerei ja auch sonst nichts am Hut hat)

So kann man in diesem Tenor tatsächlich recht unvermittelt zur persönlichen Ebene wechseln. Aber... wer macht denn sowas?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@schienenschreck: (ist zwar OT, aber anyway...)

Situation 1 (das unvollständig zitierte): Mehrere Piloten verweisen auf massive und teure Überstunden der Piloten. Eine Person von außerhalb der Fliegerei antwortet den Betroffenen, das sei ganz normal/saisonal. Einer der Piloten (in diesem Fall ich) schreibt, dass es schon lustig ist, wenn ein nicht-Flieger einem Flieger erklären möchte, wieviele Überstunden normal seien. Und weil auch sonstige Airline-Angehörige (Ops etc.) davon Ahnung haben, habe ich um "mit der Fliegerei sonst nichts am Hut" erweitert. Kurz: das ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, es soll nur verdeutlichen dass es gewagt ist z.B. als Bahn-Fahrgast einem Bahn-Lokführer sagen zu wollen, welcher Personaleinsatz normal sei.

Situation 2: jemand schreibt mehrfach über andere "können mich mal", "besserwisserische Manier", "nachplappern" bezeichnet Leute als "Mitläufer" etc.

Für mich ist das ein deutlicher Unterschied. Und wer austeilt muss auch einstecken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Weiter
Seite 52 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group