Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2016 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Streiks gibts erst, wenns offizielle Verhandlungen gab ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2016 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-lufthansa-fliegt-bald-mit-air-berlin-1.3154894
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2016 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-lufthansa-fliegt-bald-mit-air-berlin-1.3154894

Damit hat Spohr nun über den Sommer weitere Fakten geschaffen wie es in der Airline weitergeht. Pilotenbedarf in der mainline wird es so für neue wohl kaum mehr geben da nun noch rascher die gwi Piloten zur mainline zurück kommen werden und dann die Air Berlin piloten vielleicht nun auch eine Chance haben zu LH zu wechseln Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2016 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Flugzeuge gehen doch erstmal per Wet Lease von Air Berlin an LH, das heißt die Piloten sind nach wie vor bei Air Berlin angestellt und werden von Air Berlin bezahlt, oder nicht?
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2016 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
DLH220
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2016 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft doch wohl auf Folgendes hinaus:
1. Garnadt will EW schon 2017 in MUC etablieren
2. MUC ist für AB kein HUB
3. AB unterhält in MUC ein recht großes Streckennetz zu touristischen Zielen, vor allem Spanien und Griechenland.
4. In 2015/16 wurden von KTV- bereederten A/C viele Strecken zu diesen Zielen aufgenommen. Somit überschneiden sie sich mit den AB- Strecken.
5. Da Garnadt EW in MUC etablieren will, ist es wahrscheinlich, dass AB, neben den touristischen Strecken, auch noch knapp Verlust oder wenig Gewinn bringende Strecken von AB fliegen lässt - vorausgesetzt, das Wetlease ist produktiver als der KTV- Betrieb!
6. Fatale Folge: der KTV wird noch weiter reduziert und gleicht mit dieser Operation mehr als nötig die pensionsbedingten Abgänge aus.
7. Mit Condor wird auch noch verhandelt, welche, im Gegensatz zu AB viele Interkontstrecken ex MUC unterhält. Das wäre die ideale Ergänzung zur AB mit, leider fatalen Folgen für die KTV- Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2016 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH220 hat folgendes geschrieben:

6. Fatale Folge: der KTV wird noch weiter reduziert und gleicht mit dieser Operation mehr als nötig die pensionsbedingten Abgänge aus.
7. Mit Condor wird auch noch verhandelt, welche, im Gegensatz zu AB viele Interkontstrecken ex MUC unterhält. Das wäre die ideale Ergänzung zur AB mit, leider fatalen Folgen für die KTV- Leute.


Wenn es ganz schlimm läuft dann steht den KTV Piloten ein Sozialplan ins Haus (zumindest für die GWI Piloten die ja auch im KTV sind), und Entlassungen sind die Folge
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Wenn es ganz schlimm läuft dann steht den KTV Piloten ein Sozialplan ins Haus (zumindest für die GWI Piloten die ja auch im KTV sind), und Entlassungen sind die Folge


Flapfail , du hättest doch gerne, dass dich die Leute hier für einen A340 Kapitän halten.Dann ließ dir doch bitte mal "deine" Tarifverträge durch, bevor du so ein Unsinn in öffentlichen Foren verbreitest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat mein TV damit zu tun, was vielleicht passieren wird? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Was hat mein TV damit zu tun, was vielleicht passieren wird? Confused


Ach mein junger Möchtegerne- A340 Kapitän- Padawan... Sozialplan... Entlassungen...viel zu lernen, du noch hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da AB nun bald im Wetlease für die LH fliegt, lässt sich daraus schließen, dass die LH die Piloten (und Flugzeuge) nimmt, um das was sie eigentlich an KTV-Piloten bräuchte auszugleichen?
Weitergesponnen könnte man meinen das dieser Tarifkonflikt nie gelöst werden soll und das EW (Wetlease AB, Condor....) dann alles an Strecken ausgleicht was der LH zu teuer ist?
So würde zumindest alles einen Sinn ergeben?!
Nach oben
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 45 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group