Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsgrunduntersuchung am 26. und 27.4 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FuturePilot 2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:25 am    Titel: Berufsgrunduntersuchung am 26. und 27.4 2005 Antworten mit Zitat

Tach Zusammen!

Hab Heute meine Einladung im Briefkasten gefunden Very Happy
Jetzt wird's also Konkret, d.h. ich muss nochmal richtig reinklotzen Confused
Wer versucht's denn noch Ende April ?

Gruß FP' 05
_________________
...nur fliegen ist schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch am 26./27. 04 zum Test dabei.

Wann hast deine Einladung bekommen?
Wann hast ich Beworben ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs in der Woche auch. Aber diesmal bei der DFS... Wink Viel Glück euch beiden!Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuturePilot 2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

huhu!

Wie schon geschrieben, hab ich meine Einladung am 02.03. bekommen Smile
Beworben hab ich mich online am 03.08.04!

Hasste schon n' Hotel klar gemacht?

@Flughund: Dir auch viel Glück! Vielleicht sieht man sich ja!?

Gruß FP '05
_________________
...nur fliegen ist schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner Seite auch viel Glück und Erfolg!

@Flughund: Hab´ mich kurz nach meinem Failen bei Hansa auch bei der DFS beworben! Hatte die erste Stufe (die Persönlichkeitsfragen für zuhause!) diesmal auch bestanden und sollte daraufhin eine Bestätigung nach Langen mailen! Das hab´ ich dann aber nicht mehr getan, weil ich nochmal in mich gegangen bin und festgestellt habe, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, als Center-Lotse zu arbeiten! Den ganzen Arbeitstag in einem fensterlosen Raum bei Neon-Licht hochkonzentriert arbeiten zu müssen....ich weiß ja nicht! Und einen der wenigen begehrten Jobs als Tower-Lotse zu ergattern, da hat man glaub ich eher schlechte Karten!

Außerdem will ich dir den Mut ja nicht nehmen, aber bei dem DFS-Auswahlverfahren hatten sie wohl bis vor kurzem Durchfallraten, dass sich einem die Ohren angelegt haben...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt,...weil er die Hintergründe über die Privatisierungsabsichten des Bundes kennt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, die Durchfallquoten sind ziemlich böse. Aber ich versuche es auf jeden Fall. Mal sehn...

@Future Pilot: Ja klar, von mir aus gern. Einladung müsste diese Woche per Post kommen. Kenne auch noch zwei andere, die dann dran sind. Dann haben wir ja ein kleines nettes Ründchen. Wink Hoffen wir nur, dass die DFS auch bei dem Termin bleibt, den sie mir telefonisch gegeben hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 8:50 am    Titel: Bin auch zum Test eingeladen. 26+27.4 Antworten mit Zitat

Hallo Ihr.
Ich komme auch am 26 + 27. 4. nach HH. Habt ihr ne Unterkunft ?
Würde mich ma interressieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rex_rotari
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dabei. allerdings bin ich mir mit meiner vorbereitung noch nicht ganz sicher... frage: denkt ihr, es reicht wenn man ab heute erst anfängt, sich intensiv auf die BU vorzubereiten? es bleibt ja gerade mal noch eine woche... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Flughund: Wann hast du dich bei der DFS beworben? Ich hab mich da alternativ zur LH auch noch beworben (ausschließlich auf einen Ausbildungsplatz zum Towerlotsen) und habe den Persönlichkeitstest auch erfolgreich abgeschlossen. Doch einen Termin für HH habe ich noch nicht.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zur DFS kann ich nix positives berichten. Ich hab mich da auch zeitgleich wie bei der LH beworben. Hab auch den Persönlichkeitstest bestanden. Doch dann kam ein Schreiben, in dem mir erklärt wurde, dass leider schon alle Ausbildungsplätze für 2005 belegt seien; ich könne mich aber gerne erneut für eine Ausbildung in 2006 bewerben. Allerdings bin ich mittlerweile vom Berufswunsch Fluglotse auch eher abgekommen bin. Entweder ich besteh meine FQ oder aber mach mein BA-Studium bei Bosch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FuturePilot 2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch!

So Jungs, Morgen in einer Woche sind wir fällig, auf der einen Seite kann ich's kaum erwarten auf der anderen Seite hab ich n' mulmiges Gefühl in der Magengegend, naja is wahrscheinlich normal!

@ rex : ne Woche is natürlich recht knapp kalkuliert, aber wenn du ordentlich ranklotzt, warum nicht?
In ein paar Erfahrungsberichten kannst du lesen das es schon öfter Leute mit einer Vorbereitungszeit von unter einem Monat gepackt haben!

@ A380 und Graf: Habt ihr jetz n' Hotel? ich bin irgendwie immer noch unschlüssig! Schwanke zwischen Airlines und Alsterkrug, vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja erleichtern !?

Bis Denne!
Gruß FP '05
_________________
...nur fliegen ist schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rex_rotari
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey futurepilot,

dann bin ich ja beruhigt.
ich schau mir auch schon seit geraumer zeit die ganzen wissensbereiche an, aber die testmodule übe ich eben erst seit einer woche... wird schon klappen denk ich...
wird beim owt eigentlich gerade aktuell ein oder zwei merkmale abgefragt? also zB schwarz/rund oder nur schwarz oder rund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group