Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3 Punkte wegen Rotlichtmissachtung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alpitune
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 10:32 pm    Titel: 3 Punkte wegen Rotlichtmissachtung Antworten mit Zitat

Hey,

ich weiß dieses Thema Punkte Flensburg wurde hier schon oft genug ausdiskutiert, aber ich fand nichts wegen einer Rotlichtmissachtung.
Glaubt ihr dass ich wegen sowas Probleme bekommen könnte?
Ich weiß dass das eine schwerwiegende Tat ist aber so eine Kacke kann jedem passieren, das waren 0,7 Sekunden ist einfach blöd gelaufen...jeder kennt das mit der Ampel die länger grün ist dann wird sie gelb usw...
Sonst bin ich ja ein vorsichtiger und aufrichtiger Fahrer aber es ist halt passiert und ich zerreiße mir deswegen den Kopf, für die Tat stehe ich auch grade aber könnte sowas zum Ausschluss führen? :/

Zur Info, hab mich bereits beworben und meine BU ist wahrscheinlich im Oktober..

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halb so wild. LH setzt glaube ich die Grenze bei 4 Punkten bei der BU? 0,7 Sekunden zu spät, nicht schön, passiert halt eben draus. Was hast Du daraus gelernt? Richtig, bei dunkelgrün voll auf den Anker zugehen.. oder so Smile
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ich hatte schon etwas Wirbel deswegen, das ist schon 8 Monate her aber seitdem mach ich es ungefähr so wie du es beschrieben hast Very Happy
Die Lehre daraus hab ich definitiv gezogen!
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 Punkte sind erlaubt. Wichtig, keinen Eintrag wegen Drogen- oder Alkoholkonsums. Rotlicht ist auch kein Drama (persönliche Meinung).
Die wollen auch einen Auszug aus dem Kraftfahrt-Bundesamt sehen wenn ich mich recht erinnere.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 11:45 pm    Titel: Re: 3 Punkte wegen Rotlichtmissachtung Antworten mit Zitat

Alpitune hat folgendes geschrieben:
jeder kennt das mit der Ampel die länger grün ist dann wird sie gelb usw...

Genau, und danach wird sie rot Very Happy (gibts andere Ampeln?)

Nein, im Ernst. Unter der Grenze bist du. Du wirst nur in der FQ wahrscheinlich darauf angesprochen werden und musst irgendwie drauf reagieren. Ein Ausschlussgrund ist das sicher nicht, sonst wäre die Grenze bei 2 oder weniger.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.