Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ: Lufthansa Flotte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 12:14 am    Titel: FQ: Lufthansa Flotte Antworten mit Zitat

Für alle, die sich für die FQ vielleicht mal mehr als die sachliche Flottenübersicht auf der Lufthansa Seite ansehen wollen..
Bei Airliners.net gibts ein schönes Fotoalbum, in dem jedes Flugzeug der Lufthansa Flotte zu sehen ist..

http://www.airliners.net/search/photo.search?album=2099&thumbnails=&page_limit=15&photos_in_album=17&album_name=Lufthansa%27s+Current+Fleet&album_creator=Phaeton&disp_order=asc

alles klar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 767 sollte man jedoch streichen, die fliegt seit einem geraumen Zeitraum schon wieder bei der Lauda. (Ich glaube seit ca. einem halben Jahr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujhazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Regensdorf

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 3:35 pm    Titel: Aktuelle Flotte? Antworten mit Zitat

Ich habe auch einmal auf der Lufthansa Homepage herumgesurft und bin bei der LH-Flotte auch unterschiedliche Zahlen gekommen...

Welche der folgenden Angaben sind den nun die richtigen?
Laughing
http://konzern.lufthansa.com/de/html/ueber_uns/flotte/index.html

http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1041147_l1/index.html

Mfg Ujhazi
_________________
No pain no gain!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also von dem was ich über die LH weiß ist die konzern.lufthansa.de Seite aktueller, ich würde der glauben. Aber ich gehe mal davon aus, dass die bei der FQ nicht jedes Flugzeug einzeln aufgezählt haben wollen.
Aber man kann bei A.net (Airliners.net) feststellen, dass die LH keinen A310 mehr hat. Die wurden alle verkauft. Die A300 wollte man eigentlich auch los werden, aber man hat sie dann wohl doch nicht abgestossen. Ob es wie bei der CFG (Condor) mit der 753 an mangelndem Interesse lag, oder an firmeninternen Entscheidungen kann ich nicht sagen.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen werden wohl nie up to date sein, denn da wird zuviel "verschoben": alleine jetzt werden wieder A319 mit A320 zwischen LH und Germanwings getauscht (4U erhält glaube ich die 319er zurück); 330er gingen an Blue Wings etc.

Bei aller Liebe... Stückzahlen lerne ich keine auswendig.


LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die an Bluewings abgegebenen A332 wurden schon abgezogen.

Aber in der Tat, die LH schiebt je nach Bedarf A320er und A319er zur 4U.

5 A319 der 4U kommen aus dem EWG Eigenbestand, der Rest kommt ausschließlich von der LH. (OK, da wäre noch die von der 4U geleaste 717, aber die kann man vernachläsigen, da dies ja ein Wetlease sein soll.)


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujhazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Regensdorf

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke... war mir nur unklar, ob die LH immer noch die A310-300 und die 747-200 (in diesem Fall nicht LH Cargo) hat. Laughing

Grüsse aus der Schweiz

Ujhazi
_________________
No pain no gain!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

742 gibt es so weit ich weiß noch, auch wenn die langsam verkauft werden sollen.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn bei einem Interview Fragen zur Flotte kommen, dann aber auch nur, weil man Zweifel an der Motivation bzw. Kenntnisstand des Bewerbers hat.

Soll heissen, dass es hier nur um richtige Grössenordnungen geht. Wenn jeamand sagt, dass LH ca. 2000 Flugzeuge in seiner Flotte hat, dann ist dass natürlich weit am Thema verfehlt. Wenn aber jemand zu denen ca. 250 Stück sagt, dann genügt ihnen das denke ich Wink

Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat keine B742 mehr, lediglich eben die B742F, aber die sollen weg. Ich weiß jetzt nicht, ob Romeo.Mike das damit gemeint hat, war vielleicht etwas missverständlich.
Die von LH Classic sind schon längere Zeit raus.

Die Liste von konzern.lufthansa... ist auf jeden Fall aktueller, am A332 lässt sich das gut erkennen. Es sei denn, es wurden in letzter Zeit wieder 2 A332 hinzu genommen, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist Laughing .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, auf solche Fragen hätte ich mich sehr gefreut. Crying or Very sad

Aber erst mal so weit kommen Wink


Romeo Mike


Edit: Ich meinte die 742F, sorry. Wenn man so genau ist, dann muss man ja noch dazuschreiben dass dies keine echten 742F sind, sondern umgebaute 742. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa.. ihr habt ja Recht, Asche über mein Haupt. Das ist auch eine ziemlich alte Galerie.

Fand es trotzdem ganz gut.. ein Abgleich mit der konzern Seite sollte natürlich geschehen. Aber hier kann man die Flugzeuge auch richtig ansehen.. sollte man da noch nicht so bewandert sein. Dann kann man auch Fragen a la "Welcher Flugzeugtyp ist dies" beantworten. Ich hätte das vor meiner FQ ruhig etwas intensiver betrachten sollen Wink

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group