Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gibt es das noch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 8:58 pm    Titel: Gibt es das noch? Antworten mit Zitat

In frühen Erfahrungsberichten ist zu lesen, dass, für den Fall das man im Interview auf Technik/Physik geprüft wird, dies zuvor explizit in der Einladung zur FQ steht!
Nun war aber in letzter Zeit ( halbes Jahr?) schon lange nicht mehr die Rede von diesem kleinen möglichen Hinweis.
Gibts jemand dem im Interview in der Hinsicht auf den Zahn gefühlt worden ist, ohne dass er davor eine "Warnung" erhielt?

Wia jedsmoi, merce, geh!
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so gibt es das nicht mehr....

Es steht mittlerweile bei jedem drin Laughing

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OH NO...also weiter schön physik lernen???? ich dachte den part hätte ich endlich abgeschlossen...mist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ne Schwäche in Mathe und Physik hast, und die das in der BU feststellen, werden sie dich höchstwahrscheinlich in der FQ ausquetschen....

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Physik/Technik bei der BU werden nun wirklich keine Wunderdinge von den Kandidaten erwartet... Very Happy Alles machbar...Ein gewisses technisches Grundverständnis sowie physikalische basics sollten allerdings schon vorhanden sein, schliesslich bewerbt ihr euch auf einen Job in einem technischen Umfeld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe auch, was Fox1 in seinem Erfahrungsbericht geschrieben hat.. da ist einer im Interview rausgeflogen, weil seine Mathe/Physik Kenntnisse nicht ausreichend waren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es nicht das Auschlaggebende ist alles im Interview beantworten zu können.

Auch hier ist es wichig, dass einem bei den Fragen nicht die Schweissperlen durchs Gesicht laufen und vor allem soll man souverän agieren, wenn man mal etwas nicht beantowrten kann.

Also lernt jetzt nicht wie verrückt jedes Detail in Physik. Natürlich solltet ihr euch auch nicht zu doof anstellen. Dann kann es natürlich passieren, dass man rausfliegt.

Am Besten nochaml folgende Sachen angucken:

Wie funktioniert ein Triebwerk (nur die wesentlichen Schritte)
Auftrieb
Kühlschrank (auch hier die wesentlichen Funktionsweisen)
Otto-Motor
Wesentliche Unterschiede zwischen Airbus und Boeing Flieger


Viel Spass dabei,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste es zahlt sich aus Galileo zu schauen, dort wurde erst vor kurzem erklärt wie ein Kühlschrank funktioniert.


Also ich denke mal die wollen dann wissen, dass es einen Kreislauf einer Flüssigkeit (den Namen der Flüssigkeit habe ich mir leider nicht gemerkt) gibt, die schon sehr früh anfängt zu kochen und die Wärme sozusagen im Kühlschrank aufsaugt und durch die aufgenommene Wärme nach oben aufsteigt und somit den Kreislauf in Schwung bringt. Draußen sind dann die Wärmestäbe, über die die aufgenommene Wärme nach außen abgegeben wird. Durch die Abkühlung fließt die Flüssigkeit nach unten und wieder zurück in den Kühlschrank.


Also hab' gerade mal noch andere Seiten gesucht und die schreiben so pi mal Daumen das gleiche, zur größten Not mal bei Google nach "Wie funktioniert ein Kühlschrank" suchen.

Einige Seiten davon:
http://www.fortunecity.de/kraftwerk/eminem/136/kuhl.htm
http://www.blogigo.de/pisa/entry/988

Und von Galileo wird diese Seite angezeigt:
http://www.schaich-kaelte.de/funktion/funktion.html


Sollten Fragen zu den anderen Themen die von Captain Liko genannt wurde aufkommen kann ich ja versuchen das auch zu beschreiben.

Nur ist es sehr kompliziert Unterschiede zwischen Airbus und Boeing ohne Bildmaterial jemanden der diese Unterschiede nicht kennt zu beschreiben. Hier kann ich aber www.airliners.net empfehlen, dort einfach mal Boeing und Airbus Flugzeuge anschauen, dann stellt man bestimmt schnell die wichtigsten Unterschiede Fest. Gerade die Cockpits unterscheiden sich sehr.

Ich denke mir jedoch beim Triebwerk und Ottomotor wollen die die 4 Schritte wissen. 1. Ansaugen, 2. Verdichten, 3. Zünden, und 4. Ausstoßen.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group