Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftfahrt Apps für's Windows Phone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daedalus737
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 12:32 am    Titel: Luftfahrt Apps für's Windows Phone Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei meine derzeit noch immer großzügige Freizeit mit dem Erlernen von Windows Phone App Entwicklung zu gestalten.

Die erste App ist schon raus und liegt bei Microsoft zur Zertifizierung, sie berechnet die Treibstoffverteilung der 737 auf die 3 Tanks automatisch wenn man nur die Gesamtmenge eingibt.

Habe da noch einige Ideen, die ich umsetzen will in der nächsten Zeit. Hat noch jemand andere Vorschläge, was nützlich wäre?[/img]
DLH7FW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diese App weiterentwickeln zu einem vollständigen fuel planner Wink
Daedalus737
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fuel Planner eignet sicher eher für KLeinflugzeuge, bei den großen bekommste alles vorgerechnet. Da würde einen Fuel Check Rechner nach dem Prinzip wie wir es "von Hand" in Kanada gemacht haben. Aber für einen Fuel planner brauchst du genaue Daten...
PilotsEvE
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 4:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde mich doch glatt interessieren, welche apps im Bereich Luftfahrt es für das Windows Phone schon gibt, denn ich bin selbst schon seit langem auf der suche... ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Fuel Planner eignet sicher eher für KLeinflugzeuge, bei den großen bekommste alles vorgerechnet. Da würde einen Fuel Check Rechner nach dem Prinzip wie wir es "von Hand" in Kanada gemacht haben. Aber für einen Fuel planner brauchst du genaue Daten...

Oh ich glaube, ich habe da was falsch verstanden. Dachte irgendwie an FSX. Embarassed
cptmo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:

Ein Fuel Planner wäre echt cool! Aber könnte man nicht auch einfach simple Daten benutzen? Ich meine, man muss ja nicht noch unbedingt CG oder Wind Component mit einbeziehen. Ist zwar dann nicht 100% genau, aber dennoch sehr nützlich, würde ich sagen. By the way: lohnt sich eigentlich so ein Windows Phone?! Ich denke es wird Zeit, mein altes Nokia mal abzulösen^^
FlyMax29
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das HTC 7 Trophy, auf dem läuft zwar kein WP8, sondern nur 7.5, bin aber komplett mit dem System zufrieden.
Es läuft flüssig und die wichtigsten Apps bekommt man auch über den Appstore.
Natürlich bekommt man nicht eine so große Auswahl wie bei iOS oder Android, aber es reicht für die meisten Zwecke (Flightradar gibt's natürlich auch!).
Ansonsten gefällt mir der Aufbau und die Übersichtlichkeit durch die Kacheln sehr gut, wodurch alles klar und strukturiert erscheint.
Zur Hardware lässt sich im Prinzip auch nur positives sagen, da Microsoft schließlich gewisse Mindestanforderungen gestellt hat.

Kritik lässt sich aus meiner Sicht zu den Einstellungsmöglichkeiten ausüben, da hier längst nicht so viel möglich ist wie bei Android.
Außerdem reicht zwar die Appauswahl, dennoch wäre es schön wenn's ein paar mehr geben würde.

Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem Gerät und der Oberfläche!

Ich hoffe ich kann Dir ein bisschen weiterhelfen damit Wink
cptmo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMax29 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das HTC 7 Trophy, auf dem läuft zwar kein WP8, sondern nur 7.5, bin aber komplett mit dem System zufrieden.
Es läuft flüssig und die wichtigsten Apps bekommt man auch über den Appstore.
Natürlich bekommt man nicht eine so große Auswahl wie bei iOS oder Android, aber es reicht für die meisten Zwecke (Flightradar gibt's natürlich auch!).
Ansonsten gefällt mir der Aufbau und die Übersichtlichkeit durch die Kacheln sehr gut, wodurch alles klar und strukturiert erscheint.
Zur Hardware lässt sich im Prinzip auch nur positives sagen, da Microsoft schließlich gewisse Mindestanforderungen gestellt hat.

Kritik lässt sich aus meiner Sicht zu den Einstellungsmöglichkeiten ausüben, da hier längst nicht so viel möglich ist wie bei Android.
Außerdem reicht zwar die Appauswahl, dennoch wäre es schön wenn's ein paar mehr geben würde.

Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem Gerät und der Oberfläche!

Ich hoffe ich kann Dir ein bisschen weiterhelfen damit Wink

Das konntest Du in der Tat! Danke. Ein Ei-Phöön ist mir doch irgendwie zu teuer...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.