Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bekanntheitsgrad Pilotenboard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mango
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 6:09 pm    Titel: Bekanntheitsgrad Pilotenboard Antworten mit Zitat

Mir ist bei der BU aufgefallen das erstaunlich wenige über die Existenz dieses Boards Bescheid wussten bzw. sich nur ein Bruchteil über dieses Board zusammengefunden hat.
Reiner Schätzwert meinerseits ca. 25%!

Auch bei der FQ melden sich im Schnitt nicht mal die Hälfte der Personen. Erstaunlich vor allem vor dem Hintergrund das der Anteil der Personen mit einer Vorbereitung mittels Seminar dann doch recht hoch erscheint.
Gibt es für die FQ irgendwelche Schätzwerte bzw. Theorien zum Anteil der Personen mit und ohne Vorbereitung übers Board (Ebs, Fq-Ordner etc.) Intressant natürlich auch der Zusammenhang "Besteher" und "Vorbereitung übers Board".
Naürlich lässt sich das ganze nur sehr ungenau ermitteln.
Gefragt sind hier besonders diejenigen die ihre FQ schon hinter sich haben. Wie sind eure Erfahungen Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so:
Wer "DLR-Test" bei google eingibt hat im fünften Suchergebnis eine Seite dieses Forums. Wer "Berufsuntersuchung Lufthansa" eingibt hat direkt den zweiten Link zum Pilotenboard. Bei "Firmenqualifikation Lufthansa" ist es wieder der fünfte Link.

Jeder, der nur ansatzweise ein Interesse daran zeigt sich neben den vom DLR gegebenen Übungsmaterialien (kostenlos) vorzubereiten wird zwangsläufig auf dieses Forum stoßen.

Ich finde das Thema momentan nicht wieder. Letztens gab es eine Diskussion die den Zusammenhang zw. bestehen und im "Board angemeldet" versucht hat zu beleuchten.
Meine Meinung ist, dass diejenigen, die sich hier anmelden schon ein mal weiter informieren wollen als nur jene, die nicht ein Mal auf die Idee kommen ihr anstehendes Auswahlverfahren bei google einzugeben. Vielleicht wollen manche auch einfach nicht zugeben, dass sie im Board gelesen haben. Keine Ahnung. Ich hab das Forum übrigens sogar bei der BU unter der Frage wie man sich vorbereitet habe angegeben.

Im Endeffekt kann es einem bei der Vorbereitung helfen aber ist noch lange kein Garant dafür zu bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir auffällt, ist das zu jedem registrierten Benutzer noch 3-4 Gäste dazu kommen. Also in 10 Jahren haben wir 20k registrierte Benutzer, das sind nach Abzug der Doppelanmeldungen und der Leute die sich nicht beim DLR bewerben vielleicht 6000 realpersonen. Bei 3000 Bewerbungen pro Jahr müssten also auf jeden Fall 20% das PB kennen, weil sie angemeldet sind. Auf die stillen Mitleser übertragen müssten bei derBU über 50% das Board kennen, nur ob sie es auch zugeben würden?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du dn hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31224&highlight=

Meine Meinung dazu findet ihr da auch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_928 hat folgendes geschrieben:
Meinst du dn hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31224&highlight=

Meine Meinung dazu findet ihr da auch Very Happy


Danke Wink
Genau den meinte ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group