Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sparbuch mit brauchbaren Zinsen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:34 pm    Titel: Sparbuch mit brauchbaren Zinsen Antworten mit Zitat

Hallo,

kann jemand ein Sparbuch mit brauchbaren Konditionen empfehlen?

Bindung sollte nicht länger als 1j sein.

Freu mich über Tipps, bin auf einige Banken gestoßen, denen ich einfach nicht traue Wink

Danke!
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sparbücher kann man prinzipiell vergessen, die geben im ersten Jahr selten über 1% Zinsen. Das baut sich erst langsam auf und ist deshalb nur als langfristigere Sache 'brauchbar', in Anführungszeichen weil es für langfristig wieder besseres gibt.

Wirf mal einen Blick aufs Tagesgeld der RBS. 1,5% pa, vllt kann man auch noch irgendwo 1,8 kriegen oder so.
Leider kann man Bargeld im Moment quasi nicht gewinnbringend anlegen, weil die Zinsen künstlich so niedrig gehalten werden.
Selbst ein länger laufendes Sparbuch bringt Dir die Inflation nicht wieder rein. Um die Banken zu retten wird der Bürger leider systematisch enteignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste wär wohl Aktien oder reelle Werte. Sparbuch, hmpf... Allgemein Bargeld behalten, bei der derzeiten Euro-Lage ist schon fast grob fahrlässig, so viel Geld wie derzeit gepumpt wird... wenn das alles in den Wirtschaftskreislauf kommt, kannst du die Inflation stapeln Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien und variable Zinsen traue ich mich (gerade jetzt) nicht. Es muss kein Sparbuch sein, aber zumindest etwas mit fixer Rendite, alles andere ist mir egal
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Aktien und variable Zinsen traue ich mich (gerade jetzt) nicht. Es muss kein Sparbuch sein, aber zumindest etwas mit fixer Rendite, alles andere ist mir egal


Aktien weiß ich gerade auch keine. Vor nem Jahr hät ich Lufthansa Aktien kaufen wollen. Kosteten damals knapp unter 8 Euro das Stück. Jetzt sind sie bei 17 Wink.
Selbiges hätte ich bei Infineon gemacht (zu jung gewesen). Der nächste Kurssturz kommt bestimmt. Auf sowas würd ich immer gehn!
BMW vor wenigen Jahren war auch ein guter Fänger - da hättest du mit 1000 Aktien heute deinen halben ATPL finanzieren können - einfach so durch die Steigerung.
Man müsste da halt beobachten, sich reinlesen, etwas interpretieren und ein wenig riskieren, dann kann man damit satte Gewinne rausfahren.
Ansonsten: Wie Imho schon sagte: RBS ist kein schlechter Anbieter mit dem Tagesgeldkonto...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja alles sein, aber das ist aus (meiner Meinung nach natürlich total berechtigten Wink) Grund nicht das was ich suche.

Danke, ich les mich mal rein was das so kann!
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktien sind eine ganz dumme Idee wenn man jederzeit an das Geld kommen muss. Inflationsverluste sind das eine, eventuelle Kursverluste die man realisieren MUSS weil man das Geld jetzt braucht, sind ein ganz anderer Schnack.

Außer einem guten Tagesgeldkonto sehe ich nichts, was Deine Kriterien erfüllt. Ist eben eine dreckige Zeit im Moment, kann man nichts machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSchattige
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wüstenrot gibts 2% gerade, allerdings nur bis 10k €.

http://www.wuestenrot.de/de_2/lp/tagesgeld_sonderzins2013/startseite_10/start_5.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

DerSchattige hat folgendes geschrieben:
Bei Wüstenrot gibts 2% gerade, allerdings nur bis 10k €.

http://www.wuestenrot.de/de_2/lp/tagesgeld_sonderzins2013/startseite_10/start_5.html


Gilt nur für 6 Monate

Zitat:
* 2% p.a. Zinsen garantiert für 6 Monate ab Kontoeröffnung - für Beträge bis 10.000 EUR. Gilt nur für Top Tagesgeld-Erstabschlüsse im Aktionszeitraum vom 15.01.2013 bis 15.04.2013. Beträge über 10.000 EUR werden mit dem variablen Zinssatz von aktuell 0,75% p.a. verzinst. Stand: 15.01.2013. Pro Person nur ein Tagesgeld-Konto mit Sonderkondition. Dieses Angebot gilt für alle Kunden, die seit dem 01.01.2011 bis heute kein Top Tagesgeld-Konto bei der Wüstenrot Bank haben oder hatten. Kunden mit einem aktiven Top Tagesgeld-Konto können an der Bestandskundenaktion der Wüstenrot Bank teilnehmen.

_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 4:52 pm    Titel: Re: Sparbuch mit brauchbaren Zinsen Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kann jemand ein Sparbuch mit brauchbaren Konditionen empfehlen?

Bindung sollte nicht länger als 1j sein.

Freu mich über Tipps, bin auf einige Banken gestoßen, denen ich einfach nicht traue Wink

Danke!


Ich würde mein Geld einer Deniz Bank oder ähnlichem auch nicht anvertrauen, selbst wenn sie die besten Zinsen am Markt anbieten Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr konstruktiv, was lernen wir jetzt daraus?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Sehr konstruktiv, was lernen wir jetzt daraus?


Ich hab mein Geld unter der Matratze versteckt....
Das bringt genauso viel als die 0,6 % was die Tagesgeldbanken derzeit anbieten, nur man schläft ruhiger, und hat keine Liquiditätsprobleme, wenn einmal Zustände a la Zypern bei uns eintreten Mr. Green
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr Apr 05, 2013 6:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group