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Medical Klasse 1 vs FAA Medical First-Class

 
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colomboaleman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:09 pm    Titel: Medical Klasse 1 vs FAA Medical First-Class Antworten mit Zitat

Mann benötigt ein Medical Klasse 1 + FAA Klasse 3 damit ich bei Intercockpit die Ausbildung anfangen kann.

Soweit mir bekannt gilt es bei uns in Europa:

• Fernvisus JAR-FCL 3.220 (a)
für jedes Auge mit oder ohne Korrektur mindestens 0,7 bei beidäugigem Sehen 1,0.

Allerding habe ich für das FAA Medical folgendes gefunden und bin mir nicht sicher welches für mich zutrifft:

Laut Intercockpit benötige ich eine FAA Klasse 3 was meine Meinung nach Evtl. Third-Class Airman Medical Certificate sein könnte und sich dadurch erklären könnte, dass man in den USA nur den Privatpiloten schein macht und deswegen nur 20/40 visus benötigt.

Third-Class Airman Medical Certificate
§ 67.303 Eye.
(a) Distant visual acuity of 20/40 or better in each eye separately, with or without corrective lenses.

Allerdings ist es ja so, dass eigentlich für Verkehrspiloten die härteren Regeln gelten wie z.B. Evtl. First-Class Airman Medical Certificate also 20/20, allerdings will ich ja hier in Detuschland die Lizenz machen und nicht in den USA.

First-Class Airman Medical Certificate
§ 67.103 Eye.
(a) Distant visual acuity of 20/20 or better in each eye separately, with or without corrective lenses.
Könnten Sie mir Evtl helfen zu klären welche Regel auf mich zutrifft?

Könntet ihr mir helfen folgende Frage zu beantworten: Wenn ich Links 0,7 und Rechts 1,0 habe, kann ich in Deutschland und Europa Verkehrspilot werden, aber könnte es rein theoretisch in den USA nicht werden weil dort 20/20 in jedem Auge also 1,0 vorausgesetzt wird ?

Oder sind 0,7 - 1,0 und 20/40 - 20/20 ganz verschiedene Sehtestverfahren die nichts miteinander zu tun haben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Cool
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EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt kein Experte für FAA Medicals aber es sieht so aus, dass man tatsächlich 1,0 je Auge für das Class I FAA Medical braucht.

Für Class 3 genügt dagegen 0,5 je Auge. Das ist auch das, was für den PPL nötig ist. Deine Erklärung ist also richtig.

Man muß allerdings berücksichtigen, dass es in den USA viele Möglichkeiten für fallabhängige Ausnahmen gibt.

Gruß, Marcus
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