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B753 Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland  |
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obstsalat Captain

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Do März 14, 2013 2:00 pm Titel: Re: B738 der Travel Service diesmal |
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B753 hat folgendes geschrieben: | Sicherlich durch Fehler der Crew? |
Basiert das in irgend einer Form auf verfügbaren Informationen (Quelle?), oder ist das einfach nur eine unbegründete Vermutung?  |
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B753 Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: Do März 14, 2013 3:00 pm Titel: |
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o.k. einverstanden, ich könnt jetzt die ganzen Overrun
raussuchen der letzten 2-3 oder 5 Jahren, da bis dato nicht getan hab....
Nein, im Ernst die B737-800 mag ich persönlich sehr.
Was aber wie erwähnt auffällt ist die Tatsache das wenn mal
eine hinter der Landebahn steht, vielmals ne 738 ist!
Viel seltener eine 700 er oder A320/321 oder gar B757.... |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Do März 14, 2013 3:28 pm Titel: |
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Liegt auch dran, dass die -800 schwerer & viel häufiger als ne -700 ist und die 738 häufiger auf recht kurzen Pisten operiert, z.B. in DTM. Dort ist der Overran Airbus Boeing aber ausgeglichen .. |
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imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Fr März 15, 2013 2:00 pm Titel: |
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Besonders auffällig ist auch, wenn Flugzeuge einfach so plötzlich vom Himmel fallen sind das meistens A330 und meistens operated von Air France
Statistisch würde ich auch sagen muss die Concorde eines der sichersten Flugzeuge der Welt sein, da ist in den letzten 40 Jahren nur eine verunglückt  |
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B753 Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: Fr März 15, 2013 3:25 pm Titel: |
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imp hat folgendes geschrieben: | Besonders auffällig ist auch, wenn Flugzeuge einfach so plötzlich vom Himmel fallen sind das meistens A330 und meistens operated von Air France
Statistisch würde ich auch sagen muss die Concorde eines der sichersten Flugzeuge der Welt sein, da ist in den letzten 40 Jahren nur eine verunglückt  |
ja ja, nicht ganz falsch.
Bei Airbus geht das ganz schnell, erst recht dann,
wenn man unzureichend geschultes Personal vorne rein lässt!
Bei AF wundert es mich nicht
Frohes Wochenende |
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obstsalat Captain

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr März 15, 2013 3:47 pm Titel: |
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B753 hat folgendes geschrieben: | Bei Airbus geht das ganz schnell, erst recht dann,
wenn man unzureichend geschultes Personal vorne rein lässt!
Bei AF wundert es mich nicht |
753, das ist doch wieder genauso unsinnig, wie dein Eingangsstatement ("Sicherlich durch Fehler der Crew?"). Wenn ein Flugzeug im Dreck steht ist damit NULL UND NICHTS gesagt über die Ursache. "Sicherlich durch Fehler der Crew?" ist da Blödsinn.
Genauso Blödsinn ist die Behauptung, da wäre unzureichend geschultes Personal vorne drin oder bei AF sei das "nicht verwunderlich".
Im Übrigen hast du anscheinend die Ironie in der Antwort von imp nicht bemerkt.
Nochmal: Sollte es Grund zu dieser Annahme geben, dann bring hier den Link oder die Information. Ansonsten lass doch einfach den Unsinn den Kollegen so etwas zu unterstellen. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr März 15, 2013 9:15 pm Titel: |
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imp hat folgendes geschrieben: | Besonders auffällig ist auch, wenn Flugzeuge einfach so plötzlich vom Himmel fallen sind das meistens A330 und meistens operated von Air France
Statistisch würde ich auch sagen muss die Concorde eines der sichersten Flugzeuge der Welt sein, da ist in den letzten 40 Jahren nur eine verunglückt  |
Statistisch gesehen ist die Concorde allerdings einer der unsichersten Flugzeuge der Welt. Gleich nach dem Space Shuttle _________________ **Happy landings** |
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imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Fr März 15, 2013 9:49 pm Titel: |
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Du meinst wohl das Space Shuttle ist das zweit sicherste Flugzeug (ist es das überhaupt?) gleich nach der Concorde. Immerhin gabs vom shuttle zwei Totalverluste und die Concorde musste nur einen verzeichnen.
@B753
Setzen, Sechs!
Hab ich die Ironie echt so gut versteckt?  |
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B753 Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: Fr März 15, 2013 10:24 pm Titel: |
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ha ha, gut aber nicht gut genug.
Obstsalat ist und schmeckt gut, noch besser bist aber du, der Obstsalat
Kann mir das nicht verkneifen.
Liebe Zeit, wenn die hinter der Bahn im Dreck stehen nach Landung....
was kommt da noch in Frage? Bremsen defekt? Wahrscheinlich was!
long flare, zu schnell ? Glaub ich eher
Guter Appetit
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obstsalat Captain

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr März 15, 2013 11:33 pm Titel: |
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Eine sachlich begründete Vermutung, mit Fachwissen erlangt.
(Vorsicht: Ironie...)
Es gibt eine Menge Faktoren, die Ursache dafür sein können. Lies dir mal die ganze Seite bei avherald durch, dann wird es dir vielleicht klarer.
Man muss sich da ja nicht auskennen - aber gerade dann sollte man auch mit Kommentaren wie "sicherlich durch Fehler der Crew" zurückhalten, 753. Für jede seriöse Diskussion hierzu gilt: Ohne die notwendigen Informationen (Wx, FDR, CVR usw) ist jede Spakulation nur Geblubber. |
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B753 Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: Fr März 15, 2013 11:54 pm Titel: |
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Geht in Ordnung, Obstsalat.
So laß ich schon eher mit mir diskutieren.
Aber o.k. halten wir den Ball flach, logisch können auch andere Faktoren
verantwortlich gewesen sein für diesen Ausgang.
Insgesamt, betracht ich den Bericht, glaub ich trotzdem, das wie so oft
zu spät aufgesetzt wurde und die Speed zu hoch war. Sonst hätte doch da der Bremsweg auf dieser 2800 m. Bahn locker ausgereicht.
Wenn Runway nass ist ist der Bremsweg länger, klar, dennoch nach 1500m. steht die auch bei nasser Bahn!
Gruß von einem 44 jährigen und der Friede bleibt uns erhalten
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