|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedfight Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 5:43 pm Titel: CPL VFR mit ATPL Theorie |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine PPL mit ausreichend SEP Flugerfahrung. Nun möchte ich den CPL machen. Wenn man ein paar Euro mehr in die Hand nimmt kann man ja gleich die ATPL Theorie machen.
Dann würde ich einen CPL VFR mit ATPL Credit erhalten.
Was muss ich tun damit mir die Theorie nicht verfällt?
Würde ich mir dann eine weitere Theorieprüfung für CPL IR sparen?
Wo sind die rechtlichen Grundlagen dafür in der FCL???
Schönen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 9:04 pm Titel: |
|
|
nach diesem thread hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31580&highlight=atpl+theorie+verfall
1. solltest du IR auch praktisch machen (sonst verfällt theorie credit)
2. brauchst Du für IR keine theorie mehr (IR ist inklusive in ATPL)
3. für sauberen ATPL kredit solltest du auch MEP machen
4. noch schöner wär auch ein MCC
fristen, FCL grundlagen, etc. musst du dir selber raussuchen, sagt dir aber auch jede flugschule bei der du das projekt starten möchtest.
ich tippe darauf, dass du nach theorie ca 2-3 jahre zeit hast für die praxis. ob sich dann die 6-jahres-verfallsfrist darauf addiert, oder schon von anfang der theorie rechnet, oder ab ende theorie, ist akademisch: es ist sowieso eine viel zu lange pause, um "nicht IFR" zu fliegen - wenn man nach 6 jahren wieder loslegt, nur zum scheinerhalt, fängt man praktisch von vorne an, den aufwand betreibt kein mensch _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |