Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 23.-24.02 die zweite
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ein Posting zensiert um hochmotivierten Bewerbern keine Chancen zu verbauen - wer Fragen hat, wende sich vertrauensvoll an Romeo.Mike Wink
[hide:229987b1dc]
Keine so schlechte Idee, ich muss eh für mein Studium Praktika machen Wink[/hide:229987b1dc]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ein Posting zensiert um hochmotivierten Bewerbern keine Chancen zu verbauen - wer Fragen hat, wende sich vertrauensvoll an Romeo.Mike Wink
[hide:e3112dd30d]
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Keine so schlechte Idee, ich muss eh für mein Studium Praktika machen Wink


...wäre natürlich wirklich interessant mal zu sehen, inwiefern das klappt - aber dafür müsste ich wohl mein Posting mit der besagten Idee am Besten sofort wieder löschen ...

Auch wäre es wahrscheinlich ungemein wenig clever, dann später im eigenen Lebenslauf ein solches Praktikum beim DLR zu erwähnen, es müsste dann vorzugsweise auch mind. ein halbes Jahr her sein.

Zitat:

Hinweise zum Bewerbungsverfahren für Praktika

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Bewerbungen zu Praktikumsplätzen (für Schüler) im Rahmen der Berufsfindung/ -orientierung richten Sie bitte an die örtlichen Personalstellen des DLR, mit folgenden Unterlagen:

    * Kurzes Bewerbungsschreiben mit Angabe des Zeitraums, in dem Sie das Praktikum absolvieren möchten sowie der gewünschten Fachrichtung, z.B. kaufmännischer Bereich, Funktechnik, Produktionstechnik etc.
    * Kopie des letzten Schulzeugnisses


Bewerbung um ein Fachpraktikum im Rahmen der Hochschulausbildung

Bewerbungen zu Praktikumsplätzen im Rahmen der Hochschulausbildung, reichen Sie bitte folgende Unterlagen bei der jeweiligen örtlichen Personalstelle ein:

    * Bewerbungsschreiben
    * Lebenslauf (tabellarisch)
    * Zeugniskopie
    * Studienbescheinigung


Die Anschriften der örtlichen Personalstellen des DLR finden sie hier.
(Quelle: http://www.dlr.de/jobs/bewerbungshinweise/praktika/bewerbung )


Also, soll ich den Kommentar wieder löschen ? Laughing[/hide:e3112dd30d]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."


Zuletzt bearbeitet von wannabee am Mi März 02, 2005 12:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ein Posting zensiert um hochmotivierten Bewerbern keine Chancen zu verbauen - wer Fragen hat, wende sich vertrauensvoll an Romeo.Mike Wink
[hide:cd11e11cc7]
Also mir ist es nicht sooo wichtig dort ein Praktikum zu machen, somal es mir bestimmt eh nicht für's Studium angerechnet wird, da ich quasi Maschinenbau studiere und dort will man sehen, dass ich Metall bearbeiten kann und nicht die Psychologie anderer erkunde. Wink

Aber da andere evtl. interesse haben könnten kannst du mal alles in diesem Zusammenhang löschen (inklusive meiner beiden Antworten).

Romeo Mike

Edit: das mit dem halben Jahr zwischen Praktikum und BU ist ja momentan kein Problem Wink
[/hide:cd11e11cc7]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Testleiter meinten, dass das Mädel das ganze auch mal durchlaufen muss, um zu wissen womit sie den überhaupt arbeitet...

Tippe mal, dass sie Psychologie-Studentin war - also schlechte Karten für Physiker und dergleichen Wink

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

da ich die nächsten beiden Tage nicht da bin, schickt mir bitte erst am Freitag wieder PM's sonst kommt es vor, dass ich eure PM nicht empfangen kann.

Warum ich weg bin kommt Freitag ins Forum Very Happy Cool Wink


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich raten,

du machst diesen Farb-Test. Ich drück dir die Daumen, dass es dieses mal klappt, du schaffst das! Wink

Viel Glück wünscht
Hans Luft


PS: Du machst doch auch nen Medical-Test, oder?
_________________
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Matthäus
Kapitel 22, Vers 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Drücke dir natürlich auch die Daumen!!! Wie stehen deine Chancen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Farbtests die ich mache ist nie ein vollständiges Medical mit dabei. Ich hatte das Medical ja schon gemacht, jetzt muss ich nur noch beweisen, dass ich auch Farben sehen kann.

Aber Freitag steht mehr im Board. Ich muss dann erst mal los.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 2:38 pm    Titel: Re: FQ 23.-24.02 die zweite Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Vorbereitung:

Für die FQ dagegen aber zu 90% eines besucht hätte wenn es mir zeitlich erlaubt gewesen wäre (wusste von meiner FQ genau 1,5 Wochen vorher Wink ) (da kam nur zurück, dass sie es sehr schätzen, dass ich ehrlich zu ihnen bin - das hat scheinbar eine sehr guten Eindruck auf die gesamte Crew gemacht)


sowas wird hier normalerweise strengstens zensiert, also wir erwarten von dir eine Gegendarstellung, aber hurtig. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zensur hing nicht damit zusammen, und auch zensierungswürdig ist dies auf keinen Fall.
Aber Wannabee und ich wir hatten uns gemeinsam dazu entschlossen diesen Beitrag etwas zu kürzen.
Bei Fragen kann mir aber jederzeit eine PM geschickt werden.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 9:43 pm    Titel: Re: FQ 23.-24.02 die zweite Antworten mit Zitat

supermario hat folgendes geschrieben:
Fox1 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Vorbereitung:

Für die FQ dagegen aber zu 90% eines besucht hätte wenn es mir zeitlich erlaubt gewesen wäre (wusste von meiner FQ genau 1,5 Wochen vorher Wink ) (da kam nur zurück, dass sie es sehr schätzen, dass ich ehrlich zu ihnen bin - das hat scheinbar eine sehr guten Eindruck auf die gesamte Crew gemacht)


sowas wird hier normalerweise strengstens zensiert, also wir erwarten von dir eine Gegendarstellung, aber hurtig. Wink


Supermario: Du hast den Satz falsch verstanden - da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, oder ? - Fox1 hat etwas anderes geschrieben - nochmal genau lesen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 5:00 pm    Titel: Re: FQ 23.-24.02 die zweite Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Vorbereitung:

die Frage kam auch...
Ich habe ihnen wahrheitsgemäß gesagt, dass ich für die BU auf keine Fall eins gemacht hätte.

Für die FQ dagegen aber zu 90% eines besucht hätte wenn es mir zeitlich erlaubt gewesen wäre (wusste von meiner FQ genau 1,5 Wochen vorher Wink ) (da kam nur zurück, dass sie es sehr schätzen, dass ich ehrlich zu ihnen bin - das hat scheinbar eine sehr guten Eindruck auf die gesamte Crew gemacht)

Wer außer der Fliegerei keine Alternativen hat und einem somit das Geld s**** egal ist, macht das Seminar für die FQ - wenn euch dabei nur ein Tipp gegeben wird, der euch weiterbringt war es das Wert! -
Die BU ist mit ein bisschen Selbstdisziplin und der nötigen Software (ich sag jetzt nicht welche - sonst tritt wannabee mir wieder auf die Füße und entblößt mich als Maulwurf Wink ) problemlos bestehbar...


ich glaub ich hab das schon ganz richtig verstanden und wundere mich immer noch das noch keine Gegendarstellung verlangt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group