Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 23.-24.02 die zweite
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 11:37 pm    Titel: FQ 23.-24.02 die zweite Antworten mit Zitat

Habe mal ein neues Topic eröffnet, sodass der Bericht nicht untergeht im vielen Geschreibe des Vortopics.....

So nachdem ich mein Auto jetzt erstmal losgeworden bin, nachdem zerfetzte Billigschneeketten das ganze Bremssystem zerissen hatten, und ich mich abgeregt habe Wink (PS: tolles Gefühle, wenn man bei Schnee und Eis das Bremspedal bis zum Anschlag durchdrücken kann und die Bremsflüssigkeit nur so spritzt) kommt nun mein Bericht:




Da mir das Forum bei der Vorbereitung sowohl auf die Bu als auch auf die FQ viel geholfen hat,möchte ich zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten etwas mehr Licht in das Dunkel der Firmenqualifikation zu bringen.

Gewohnt habe ich wieder im Airlines, hatte diesmal aber ein wirklich ruhiges Zimmer, inklusive Badewanne, von der ich auch zweimal Gebrauch gemacht habe. Frühstück war diesmal besser, sprich der Orangensaft war nicht überreif Wink wie beim letzten mal. (da ist man dann halb besoffen in die BU gegangen, weil das Zeug schon am gären war) Der Shuttleservice ist super - hohlt euch vom Flughafen ab, wenn ihr wollt (ist nur ne kurze Strecke, man kann also auch laufen) und bringt euch jedes mal zum DLR und zurück ins Hotel.

Die Nacht davor war wieder etwas unruhig, habe aber sicherlich so 5h geschlafen. Morgens dann Frühstück und ab mit dem Shuttle um etwa 7:30 Richtung DLR, wo wir dann auch 10min später vor verschlossenen Türen standen und auf unsere (wir waren zu dritt im Airlines) Mitstreiter warteten. Als sich alle eingefunden hatten kam auch schon eine der Psychologinnen (Ich glaube diese Frau hat trotz anständiger Durchschnittsfigur die geilste blauen Augen die ich je gesehen habe Smile
(Um das Kommentar von einem Kollegen aufzugreifen: "Wen die suchen ist ganz einfach: blond blauäugig und hart wie Kruppstahl - das zweitere war gut erfüllt Wink - für die die es nicht kapieren, das ist ein Joke und nicht ernst gemeint oder in irgendeiner Weise politisch aufzufassen)

Dann wurden wir in den Warteraum gebeten und nach einer kurzen Plausch ging es dann auch schon zur Begrüßung. Diese hielt hauptsächlich einer der Psychologen (waren irgendwann mal so 5-6 + Praktikantin, welche an meinem BU Termin die Tests mitgemacht hatte und dies nur mit dem Kommentar, dass es voll scheiße gelaufen sei und sie nie Pilotin werden könnte, abtat Wink )
Die zwei Captains (Recht und Dachser) waren beide still und meinten nur, dass von Seiten des Psychologen schon alles gesagt worden sei und dass sie hoffen, möglichst viele mit einem breiten Grinsen nach Hause schicken zu können....

Tjaja, dann gings auch gleich los. Unsere Gruppe von 10 Leuten wurde gesplittet - ein Teil zum Streitgespräch gebracht - meine Gruppe dann in den DCT Raum, wo wir uns die DCT und die Sim Einweisung ansahen.
Was den DCT angeht waren ziemlich schnell alle Fragen geklärt - Die Simeinweisung sollte für jeden der sich für diesen Job interessiert sinnlos gewesen sein. Alles was da erzählt wurde war so elementar, das man das einfach wissen musste (ok, bis auf die kleinen Einzelheiten mit den einzuhaltenden werten 2min Turn - mit 22° bank - 1000 ft/min steigen bzw. sinken -dass ist ja keine O-Aufgabe sondern einfach Standartwissen, oder?)

Nach ner guten Stunde gings dann zurück in den Warteraum - zwei Streitgesprächler berichteten schon von ihren Erfahrungen, welche eher negativ zu sein schienen (lässt nicht ausreden - zickt rum, etc.) So wie es halt sein sollte.

Dann ging es auch für mich in die erste Prüfung - das sogenannte schwierige Gespräch mit einem DLR-Mitarbeiter -
Seid immer gelassen, geht auf euer Gegenüber ein, fragt wo genau die Probleme liegen und bringt Lösungsansätze! Wenn sie sich zum x-ten mal wiederhohlt, könnt ihr auch mal dazwischenfahren - ihr müsst sie aber unbedingt reden lassen, und zuhören können, wenn sie normal diskutiert und Informationen preisgibt - und nicht etwa einen auf bockig macht und sich zum tausendsten male wiederholt....
Grunddevise: Behandelt die Dame so wie ihr selber gerne behandelt werden möchtet...

Also weder sich unterbuttern lassen, noch den Dominanzbolzen raushängen lassen und ihr fast schon das Wort verbieten. Sowas mögen Psychos gar nicht Wink

Kaum angefangen, hatte ich dann nach 10 min eine für beide Seiten äußerst akzeptable Lösung parat... War also ruck-zuck vorbei...

Nächste Übung war dann das argumentative Gruppengespräch.Folgendes hierzu:

5 Personen, also etwa 20% der Redezeit in Anspruch nehmen - hört zu und haltet Blickkontakt zum Sprecher!!! Versinkt nicht in eurer Vorlagenmappe!!!!
Wenn es ruhige Kandidaten gibt, holt sie mit ins Boot, und versucht sie dazu zu animieren auch mal ihren Standpunkt preiszugeben. Falls es Labersäcke gibt, weist sie freundlichst darauf hin, dass es zeitlich knapp wird, bzw. dass sie sich wiederholen.

Versucht also eine konstruktive, für alle angenehme Atmosphäre zu schaffen. Falls zu Anfang niemand das Wort ergreift, scheut euch nicht das selbst zu tun - zeigt Eigeninitiative!

Nach ewiger Warterei ging es dann auch schon in den DCT (dyadic cooperation test - bzw. Straßenbeladen). Mein Partner war äußerst kompetent.
Eine Testbeschreibung ist glaube ich überflüssig - die gibt es hier zu genüge.
Erstmal 5 einzel, dann 7 Teamdurchgänge. Die Einzeldurchgänge fand ich super einfach - habe nur einmal nicht alle Straßen beladen bekommen (Zeit war zu knapp Wink )
Die Teamdurchgänge fingen etwas schleppend an (erste mal 0 PUnkte). Das ist aber Sinn der Sache - 1. man versucht euch etwas nervös zu machen 2. will man sehen, wie schnell sich das Team einarbeitet. Bei den letzten Durchgängen waren wir wirklich spitzenmäßig gut.
Folgende Tipps:

Einzeldurchgang: Punkte zählen - Teamdurchgang: Punkte so gut wie s***** egal - KOMMUNIKATION!!!!!!!!!!!!!

Gebt so viele Informationen wie nötig, aber so wenige wie möglich (müllt euren Kollegen also nicht mit irrelevantem Zeug voll) - geht auf euren Partner ein! Wenn ihr merkt, dass er überlastet (was ein Wortspiel in Bezug auf die Straßen Wink ist, nehmt ihm Arbeit ab, bzw. wenn er Kapazitäten übrig habt bittet ihn um Hilfe wenn angebracht.

Dann hieß es erstmal warten........................

1. Entscheidungstufe: 6 von 10 durften am 2. Tag wiederkommen, etwas Simmen und ein nettes Gespräch mit der vierköpfigen (2 P - 2 Cpt) Auswahlkomission halten.
Der alte Spruch: Na Herr xyz sind sie Frühaufsteher? Morgen noch ein bischen Simulator fliegen, dann würde ich mich nochmal gerne mit Ihnen ein bisschen unterhalten, um sie dann grinsend nach Hause schicken zu können....
Empfand ich als sehr enstpannend, da es sonst immer hieß: Wir werden sie morgen nochmal richtig ausquetschen / in die Mangel nehmen, bzw. der CPT, der mir freundlich grinsend das Bestehen des ersten Tages mitteilte, würde gucken, als hätte man seine ganze Familie auf dem Gewissen.... Wink

2. Tag

4:30 Aufstehen - das kleine Bier vom Vorabend hat mich super schlafen lassen - jetzt war es aber vorbei mit der Bettruhe.... Frühstück und ab mit einem Leidensgenossen aus dem Airlines per shuttle um 6:30 Richtung DLR - in die Höhle des Löwen Wink

Man klebt sich die Pads, zur Messung von physiologischen Daten, auf die Beine und den linken Arm (wir dachte es gibt ne kostenlose epillation - was das einzige Mädel in unsere Gruppe sichtlich gefreut hat Laughing - abziehen war aber halb so schlimm) - man wählt seinen Sim aus und bekommt noch ein paar Fragen zum Thema Flugerfahrung. (PS: die Sensoren an den Knöcheln, Arm, linker kleiner Finger und das Kehlkopfmikro stören wirklich nicht - man bemerkt sie nach ein paar Sekunden gar nicht mehr.)

Schon ging es los mit den 3 Übungsdurchgängen. Erste gerade und gleich mal 30 sek statt 1 min geradeaus geflogen - fand ich mal lustig.
Die Kurse werden dann von mal zu mal schwerer. Ihr müsst jedesmal die Gradzahlen vorher bestimmen und der Testleiter/in mitteilen.
Schubkontrolle fand ich sehr einfach, da sie sofort ohne Verzögerung anspricht.
Das Steuerhorn ist was für Grobmotoriker, nichts für feinfühlige Segelfliegerhände Wink
Ach so, ne, neutral nehmen in den Kurven geht nicht - ihr müsst das "Etwas" dazu zwingen die 22° bank zu halten.
Bei den Übungen bekommt ihr jedes mal ein Feedback, was gut und was schlecht war.
Ihr müsst dauernd Meldungen zu Position und geplantem Manöver abgeben - redet viel, bleibt locker lustig (scheut euch also nicht euer eigenen Mist den ihr zusammenfliegt etwas amüsant zu kommentieren - das zeigt, dass ihr noch Kapazitäten offen habt...)
Dann 3 Testdurchgänge (heiß wurde mir in dem Kasten eigentlich überhaupt nicht....)
Wenn ihr Fehler bemerkt, das sagen - korrigieren und vergessen ABER: IMMER SAGEN WAS IHR, WARUM MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz wichtig. Folgende Situation ist mir passiert:

Aufgabe: 30 sek. sinken - 60° links auf 210° - 1 min sinken
Sinkflug mit Steigflug verwechselt. Habe ich nach 10 sek gemerkt , mitgeteilt:

Uups, habe einen Steigflug eingeleitet statt zu sinken - gehe in den Sinkflug über - Drehzahl unter 1600 rpm (was eigentlich Standart Sinkdrehzahl ist) auf 1300 rpm um eine höhere rate of desecent zu erreichen (damit die speed konstant bei 150kt bleibt) - bleibe in der Kurve im descent (normalerweise müssen Kurven horizontal geflogen werden) um das Höhenlimit zu erreichen.

Nach 1,5 min war dann wieder alles in Butter noch x Grad nach links und 30 sek. geradeaus.
So genau wie bei diesem Durchgang hat der SIM noch nie davor abgebrochen (timing stimmte glaube ich auf 1-2 Sekunden)

Bleibt locker! Labert viel! Dann ist alles halb so wild!

Dann ging es wieder in den Warteraum um auf die Kommission zu warten. Mein 7:00 Kollege, welcher schon mit dem Kommentar: "Das war's, hatte ne Blockade im Sim" aus dem Testraum kam, wurde reingerufen und kam nach 15min schon wieder zurück mit nem Finger nach unten.

Nun kam einer der Auswahlkapitäne zu mir und bat mich ihm zu folgen, mit der Frage ob ich mein Zeug (Rucksack, etc.) nicht mitnehmen wolle. Da wusste ich schon, dass sie sich mit mir länger unterhalten wollen.... Und ich war sichtlich erleichtert....

Somit konnte mich die erste Frage: "Wie fanden sie den ihren Sim" nicht aus der Ruhe bringen.
Habe ihnen gesagt, dass es mir eigentlich riesen Spaß gemacht hat, ich zwar zwei größere Fehler (einmal Kurse falschrum berechnet - aber vor dem ersten Turn gemerkt und korrigiert und die Steig-/Sinkfluggeschichte) mir geleistet hatte, Diese aber ohne Probleme und ganz entspannt wieder geradegebogen hätte, und somit ganz zufrieden sei.
Nächste Frage: "Wie fühlen sie sich denn" Habe dann gesagt, dass ich sehr aufgeregt und nervös sei.
Kommentar: Das können wir gar nicht glauben so locker und entspannt wie sie wirken.... (tja, der Schein kann trügen Wink )
Dann noch ein paar Fragen zu Schule - Zivildienstabbruch - Vereinstätigkeit - Motivation, warum fliegen (war innerhalb von 30 sek abgehandelt Wink )
Dann ein paar kleiner Sticheleien seitens der Psychologen: Der Vorwurf ich sei ein kleiner Chauvinist (da hab ich dann nur gelacht und gefragt, wie sie das den jetzt zusammengestrickt hätten)
Nachdem ich glaubhaft versichert habe, dass ich genug gute Freunde vom anderen Geschlecht habe, mit denen ich sehr gerne unterwegs bin - war das dann auch gegessen.

Keine Fragen zur Hansa, Schwächen oder sonst irgendwelchen Wissensbereichen...

Dann wurde ich auch schon rausgeschickt - mit dem Gefühl, wie Liko es beschrieben hat, die können mich jetzt nicht kicken, dafür war es zu entspannt.....

Nach 5 min wurde ich von einem Grinsegesicht hereingebeten - da ist mir dann der erste Stein vom Herzen gefallen - ja Herr xyz, wir würden sie gerne an die LFT weiterempfehlen....

GEIL, dachte ich nur - das war es worauf ich 20 Jahre gewartet habe!!!!!!!!!!!!!!!

Über beide Ohren grinsend - mit der Angst, dass ich vielleicht ne Botox Behandlung brauch um die Schmerzen loszuwerden, die meine dauerkontrahierenden Gesichtsmuskeln verursachten... - ging ich zurück in den Warteraum....

Zu meinem Bedauern musste ich dann einen Traum nach dem anderen zerplatzen sehn - ich war wie gesagt der einzige mit positiv.....

Am ersten Tag sind vier Leute, wegen zu ruhigen Verhaltens gekickt worden.

Am 2. Tag:

1 wegen mangelndem tech. phys. math. Kenntnissen (darauf sind sie im Interview rumgeritteten)
1 zu dominant
1 Sim (mein Kumpel mit der Blockade)
1 zu wenig wissen über die Fliegerei, bzw. speziell über die Hansa
1 Flughund, weil sie Angst haben, dass er nicht durchsetzungsfähig genug sei...

Zum Thema Vorbereitung:

die Frage kam auch...
Ich habe ihnen wahrheitsgemäß gesagt, dass ich für die BU auf keine Fall eins gemacht hätte.

Für die FQ dagegen aber zu 90% eines besucht hätte wenn es mir zeitlich erlaubt gewesen wäre (wusste von meiner FQ genau 1,5 Wochen vorher Wink ) (da kam nur zurück, dass sie es sehr schätzen, dass ich ehrlich zu ihnen bin - das hat scheinbar eine sehr guten Eindruck auf die gesamte Crew gemacht)

Wer außer der Fliegerei keine Alternativen hat und einem somit das Geld s**** egal ist, macht das Seminar für die FQ - wenn euch dabei nur ein Tipp gegeben wird, der euch weiterbringt war es das Wert! -
Die BU ist mit ein bisschen Selbstdisziplin und der nötigen Software (ich sag jetzt nicht welche - sonst tritt wannabee mir wieder auf die Füße und entblößt mich als Maulwurf Wink ) problemlos bestehbar...

An erster Stelle stand für mich das Board - ihr glaubt nicht wie wichtig das ist, zu wissen was wie drankommt. Deshalb auch der ausführliche (ich hoffe das ist er) Erfahrungsbericht....

Einhergehend ein dickes Lob an einen Bekannten hier aus dem Board, der sich hier persönlich melden kann, wenn er das möchte und keine Probleme damit hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NOCHMAL VIELEN VIELEN DANK FÜR DAS TELEFONSEMINAR - ICH GLAUBE DAS HAT MIR SEHR SEHR VIEL GEBRACHT! Man sieht sich in Bremen, ich bin dir was schuldig!!!!!!!!!!!!!!!!! (Deine Quote ist wirklich nicht zu übertreffen Wink )

Die Streitgespräche habe ich mit einer wissenschaftlich qualifizierten Bekannten durchgespielt und dabei ein paar wertvolle Tipps bekommen.... Versucht jemanden zu finden, der das mit euch macht!

DENKT NACH!!!!!!!!!!!!! Wer seid ihr, was wollt ihr - was wollen die von euch

BLEIBT LOCKER LUSTIG - das schindet Eindruck - lasst euch nicht aus der Ruhe bringe - die kochen auch nur mit Wasser!!!


Questions - Comments - or Concerns??????


Meldet euch, ich stehe für alles offen!


Alles Gute und viel Glück - es ist machbar!

Fox1

PS: Ich habe zweimal drübergelesen, man verzeihe etwaige Rechtschreibfehler zu dieser späten Stunde Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klasse bericht und Glückwunsch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, habe aber was wichtiges vergessen:

Ihr bekommt nach jeder Übung einen Fragebogen zur Selbst- und Situationseinschätzung.....

Trainiert eure Selbstreflexionsgabe, soweit ihr das könnt! Ist sehr sehr wichtig und gehört zu den a und o's in der FQ.

Denkt drüber nach wie euer gegenüber in Diskussionen über euch denkt, wie ihr euer eigenes Verhalten von außen gesehen einschätzen würdet, etc.....

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fox,

ein wirklich klasse Erfahrungsbericht. Freue mich wirklich, dass dich meine Tipps weitergebracht haben. Wink

Herzlichen Glückwunsch nochmal. Freue mich für dich und wir sehen uns dann natürlich im Spätsommer in Bremen


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe hätte mir schon gedacht, dassda mit eigentlich nur Liko gemeint sein konnte Smile

Aber klasse Bericht und herzlichen Glückwunsch. Wäre fein, wenn das mit deinem Nachrück-Platz noch klappen würde..


Achso, was mir noch so auffiel

Zitat:
Am 2. Tag:

[...]

1 zu dominant

[...]

1 zu wenig wissen über die Fliegerei, bzw. speziell über die Hansa
1 Flughund, weil sie Angst haben, dass er nicht durchsetzungsfähig genug sei...


hierzu denke ich sollte nochmal gesagt werden, dass diese Gründe mit Sicherheit in jenen Fällen die Hauptgründe für den Rauswurf waren. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die den Misserfolg da nicht von einer einzigen Charakterschwäche abhängig machen, sondern dass meist ein Geflecht von mehreren Schwächen oder Ungereimtheiten zum Rauswurf führt, einem jedoch nur das ausschlaggebendSTE gesagt wird...

Naja, dann noch viel Spaß beim Medical!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, gehörst du auch zu Liko's Seminarteilnehmern? Ist ja auch verständlich bei der Quote Wink

Ihm glaube ich ausnahmsweise Laughing

Das mit dem Nachrücken wird spannend - zumindest wissen sie, dass ich sehr flexibel bin Wink

Zum Thema gekickt werden:

Ja klar, du kannst gewisse Schwächen auch ausbügeln. Die wollen ja keine Supermenschen. Der Gesamteindruck ist denke ich mal entscheidend...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*wink* *wink*

auch mal mit dem Liko telefonieren will *hihi* aba erstmal durch die baldige BU schaffen


herzlichen Glückwunsch !!

Tigger
Nach oben
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Fox1,

klasse Bericht.

Da wird Liko's Telefon in Zukunft wohl nicht mehr still stehen Smile.

Idea Arrow Ich empfehle dir eine 0190-Nummer freizuschalten, kannste ne Menge Geld neben her verdienen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Fox,

wirkllich super cooler Bericht. Herzlichen Glückwunsch nochmal! Very Happy Mit dem Grinsen stimmt schon. War für mich ein unvergesslicher Augenblick, wie du da mit Daumen nach oben mit diesem breiten Grinsen da raus gekommen bist. Wink Jetzt weiß ich auch, wo ihr alle wart, als ich im DCT war. Very Happy

Mit dem Interview war bei mir so ne Sache. Dachte auch, die können mich nicht kicken, weil es ziemlich entspannt war. Aber naja, man kann sich eben täuschen. Der Kapitän meinte wirklich, dass es nur diesen einen Grund gibt, wo sie Zweifel haben. Sonst wäre es go gewesen.

Feier mal fleißig und dann sehen wir uns hoffentlich demnächst in FRA.

Gruß,
Flughund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Glückwunsch Fox! Klasse Bericht!

Und jetzt reichts mir...- Liko - bitte deine Privat tel. Nummer per PM!! Danke Wink Very Happy

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite Glückwunsch und viel Spaß in Bremen und Phoenix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:07 am    Titel: Re: FQ 23.-24.02 die zweite Antworten mit Zitat

Hier wurde ein Posting zensiert um hochmotivierten Bewerbern keine Chancen zu verbauen - wer Fragen hat, wende sich vertrauensvoll an Romeo.Mike Wink
[hide:5e78666796]
Fox1 hat folgendes geschrieben:
[...]Dann wurden wir in den Warteraum gebeten und nach einer kurzen Plausch ging es dann auch schon zur Begrüßung. Diese hielt hauptsächlich einer der Psychologen (waren irgendwann mal so 5-6 + Praktikantin, welche an meinem BU Termin die Tests mitgemacht hatte und dies nur mit dem Kommentar, dass es voll scheiße gelaufen sei und sie nie Pilotin werden könnte, abtat Wink )


Menschenskinder, da erkundigen sich immer wieder Leute nach einer Möglichkeit die BU wenigstens einmal testweise -ohne Wertung- zu durchlaufen und Fox präsentiert uns hier die ultimative Möglichkeit !!
Leute: Bewerbt Euch als Praktikanten beim DLR ! Laughing[/hide:5e78666796]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."


Zuletzt bearbeitet von wannabee am Mi März 02, 2005 12:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group