Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT Werte zwischen 60-80%

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
netik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 8:43 pm    Titel: CBT Werte zwischen 60-80% Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Also nächste Woche habe ich den Tag 1 in Zürich und meine Werte in den CBTs sind trotz intensivem üben eine riesige Katastrophe!

OWT....Stufe 2 maximal 85%, Stufe 3 etwa 75%..es ist einfach zum Mäusemelken...einige der 20 Durchgänge laufen gut, da erkenne ich auf anhieb alle 4, andere sind wieder katastrophal, da verbringe ich am 2 Tacho so viel Zeit mit ablesen, weil gegenüber keine Zahl liegt, dass ich ich am Ende nur 1 von 4 richtig hab und mir dadurch gleich die ganze Runde versaue.

VFF: Der Horror. Mit viel Glück schaffe ich es, jede siebte Figur zu erkennen, ansonsten ist es einfach ein Raten und dementsprechend Werte um die 40-50%

VMC: 2 back geht, ab 3 back habe ich keine Chance ausser mich auf die Farben zu konzentrieren, dadurch erreiche ist kaum mehr als 60-70% auf Stufe 3

Der Rest läuft ziemlich gut, aber ich nehme nicht an, dass ich mit diesen katastrophalen drei Tests auch nur den Hauch einer Chance habe, wenn man hier im Forum davon liest, dass nur Leute bestanden haben, die 80-100% erreichen. Ausserdem wird es einfach nicht besser, egal wie viel ich übe. Scheinbar bin ich einfach zu blöd und nicht für diesen Test und somit den Beruf geeignet.

Gibt es jemanden, der ebenfalls mit solchen Werten an die Tests gegangen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange hast du denn trainiert?
versuch mal bei OWT einfach das gesamtbild zuerfassen.
ich hab 3 zeiger abgelesen und über das fotografische gedächtnis dann noch den 4ten hergeleitet. vff musst du weniger die figuren an sich schnell erkennen sondern die strukturen im muster schnell zuordnen und aussortieren welche es nicht sein können. aber das innerhalb einer woche? ganz ehrlich ich persönlich würde mich krank melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass Dich nicht von irgendwelchen Werten hier verunsichern, es gibt scheinbar Leute die den ganzen Tag CBTs klicken um sich dann in gewissen Schwanzvergleichsthreads zu profilieren.

Dass man bei VMC ab 3-back und insb. 4- und 5-back nicht mehr mit kommt ist voellig normal und beabsichtigt um zu pruefen ob man einen kuehlen Kopf bewahrt.
3-back kann man jedoch noch sehr gut schaffen mit Uebung. Fuer 4- und 5-back gibt es ein paar Tricks, wie Du schon sagtest auf die Farbe konzentrieren und im Zweifelsfall grade bei 5-back immer 'nein' klicken, weil man damit die groesste Zufallstrefferquote erreicht.
60-70% auf Stufe 3 sind ein gutes Ergebnis mit dem man sich sicher nicht zu schaemen braucht.
Ob es reicht entscheidet immer auch die Tagesform, aber schaffbar ist Stufe 1 mit diesem Ergebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group