Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemeine Fragen zur Bewerbung - SWISS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yvesmichel2812
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 12:35 am    Titel: Allgemeine Fragen zur Bewerbung - SWISS Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier und wäre für kurze Antworten folgender Fragen sehr, sehr dankbar:

1.) Wie sind momentan d Jobaussichten bei d SWISS einzuschätzen, sofern ich alle Stufen überstehen und mit d Ausbildung beginnen würde?

Bei d Lufthanse sieht s ja nicht gerade positiv aus im Moment...

2.) Ich bin 25 - habe einige Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer (in einer komplett anderen Branche) und einen Bachelorabschluss hinter mir. Stehen d Chancen für "ältere" Bewerber schlechter?

3.) Haben Schweizer einen "Nationenbonus" (ich komme aus Österreich) ?

4.) Das österreichische Bundesheer hat mich damals für d Wehrdienst abgelehnt, da ich eine "leichte" Hochtonschwerhörigkeit am linken Ohr hatte - könnte das zu einem großen Problem werden? Rechts waren meine Werte einwandfrei.
An wen kann ich mich da bei d SWISS zwecks Rückfragen wenden ?
(ich werde kommende Woche nach mehreren Jahren einen Hörtest machen um genauere Infos zu erhalten).

Danke u LG
Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur meine Vermutungen:

1) überall gleich scheiße
2) nein
3) nein
Nach oben
yvesmichel2812
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten!

denke aber schon, dass d Situation bei d SWISS etw besser ist - zumindest bilden die heuer u so wie es aussieht auch 2014 noch Piloten aus - im Gegensatz zur LH, oder irre ich mich da ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yvesmichel2812
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:38 pm    Titel: Hörtest aus 2006 Antworten mit Zitat

hab heute die Daten von d Audiometrie aus d Jahr 2006 gefunden:
rechtes ohr einwandfrei, da hab ich keine Bedenken.
linkes ohr bis 2000hz max abweichung von 20db, bei 3000 28db, bei 4000 hz 35 db u von 5000-8000 konstant bei 46 db.
meiner Meinung nach würde ich damit was d hörtest betrifft medical class 1 'schaffen', wwas meint ihr???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yvesmichel2812
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für d Info !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

1) Die Jobaussichten, sofern du wirklich sämtliche Stufen des SWISS Auswahlverfahrens bestehst, sind sehr gut, da du dann zu annähernd 100% auch direkt bei der SWISS eingestellt wirst. Für den freien Markt sind die Jobaussichten bei tausenden arbeitslosen Piloten allein in Deutschland aber als überaus negativ einzuschätzen.

2) Die Chancen stehen für jeden Bewerber der die Minimalanforderungen erfüllt gleich gut/schlecht. Das Auswahlverfahren entscheidet darüber ob du tauglich bist oder nicht.

3) Einen Nationenbonus gibt es offiziell nicht.

4) Dein Hörproblem könnte, je nach Einschränkung deiner Leistungen, ein Problem werden. Am besten einmal einen Fliegerarzt befragen.


Gruß


genauso ist es.
kann ich so unterschreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group