Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FAA schließt 149 Tower - das Ende für LH in Goodyear?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 12:40 pm    Titel: FAA schließt 149 Tower - das Ende für LH in Goodyear?! Antworten mit Zitat

Wie die Lufthansa das wohl lösen möchte?!

http://www.bizjournals.com/phoenix/news/2013/03/22/faa-air-traffic-control-closure-could.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Möglichkeit die ich als Außenstehender sehe ist, dass Lufthansa die Kostenübernahme für den Betrieb der Stelle zusichert.

Ob/wie sinnvoll das ist - keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu braucht man für die PPL Schulung einen Tower ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh auch nicht ganz, was hat der für eine Bedeutung für den Flugbetrieb? Da geht's doch nur im VFR
Nach oben
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Wozu braucht man für die PPL Schulung einen Tower ?


Weil dort in nem ziemlich engen Luftraum 50-60 Grobs, Bonanzas, Warriors und Senecas gleichzeitig rumfliegen und die Hälfte mit einer Gesamterfahrung von 25 Stunden solo unterwegs ist. Dann landen zwischendurch zehn Business Jets und die 757 von den Dallas Cowboys. Nebendran ist ne Airforce Base und noch 8 Airports wie eben Glendale mit eigenen Flugschulen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ja immer besser. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem gibts hier noch ne Firma, die Flugzeuge abwrackt sowie diverse Checks u.a. für A320 durchführt. Die kommen hier also auch öfters rein. Das Pattern hier in Goodyear ist schon extrem voll... Mal schaun wie das ab dem 7.4. hier wird.

Hier ist man auch noch unschlüssig was passiert, wir sind aber sehr gespannt... Auf Dauer wird sich LH den Tower hier nicht leisten können, das sind ca. 700000 USD p.a. unbestätigten Zahlen zu folge.

Time will tell
Grüße aus PHX
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

$700,000... das sind grob überschlagen 7 Flugschüler, eher weniger. Ob sie es sich leisten wollen ist eine andere Frage, aber die Ausbildung in good-ol Germany ist sicher teurer. Kroatien vielleicht Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise hat die Tower-Schließung was mit den automatischen Haushaltskürzungen zu tun. Die sind ja eingetreten, weil sich Repubilkaner und Demokraten im Haushaltsstreit nicht fristgemäß geeinigt haben.

So wie sich das hier liest:
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-steuern100.html

versuchen die Amis die Kürzungen rückgangig zu machen; vielleicht wird die Towerschließung ja in letzter Minute abgeblasen?


Ansonsten hilft wohl nur Wasserflugzeuge kaufen und das Flighttraining auf die Malediven verlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
$700,000... das sind grob überschlagen 7 Flugschüler, eher weniger. Ob sie es sich leisten wollen ist eine andere Frage, aber die Ausbildung in good-ol Germany ist sicher teurer. Kroatien vielleicht Laughing


Vero Beach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
$700,000... das sind grob überschlagen 7 Flugschüler, eher weniger. Ob sie es sich leisten wollen ist eine andere Frage, aber die Ausbildung in good-ol Germany ist sicher teurer. Kroatien vielleicht Laughing


Vero Beach?

Florida halte ich auch am wahrscheinlichsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Catalina wäre auch cool Wink
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group