Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allergien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 9:30 am    Titel: Allergien Antworten mit Zitat

Besteht man mit einer gräser oder hausstaubmilbenallergie die medical 1?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte kein Problem darstellen, schau mal unter http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3062&start=12 nach.

Bei Fragen einfach dem Doc eine Mail schicken, der gibt sich Mühe diese bestmöglich zu beantworten.

Ansonsten gibt es noch ein Dokument namens "JAR-FCL 3", dort steht auch alles drin was beim Medical gefordert wird. Wenn ich mich richtig erinnere ist dies dort nicht erwähnt und somit auch kein Problem.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man denn dieses dokument("JAR-FCL 3") nachlesen??
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lba.de/deutsch/betrieb/luftpersonal/vojarfcl/jarfcl3.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beachte bitte, dass z.B. Lufthansa mehr verlangt als die Requirements von JAR -FCL! Wenn du unter JAR-FCL zwar das Medical bekommen könntest, heisst es noch nicht, dass du es bei Lufthansa auch bekommst.

Ich weiß zwar nicht, ob es dir generell um ein Medical geht, aber ich denke, du wirst es auch bei Lufthansa versuchen oder?

Bei Bedenken einfach mal in FRA anrufen. Die sind dort alle sehr nett und hilfsbereit.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa prüft nur genauer um herauszubekommen ob man auch langfristig für den Beruf geeignet ist, Hausstaubmilben dürften im Cockpit nicht in all zu großer Zahl vorhanden sein, ich denke mal nicht mehr als an jedem anderen Arbeitsplatz auch.
Ich schätze mal das Medical würdest du ausgehändigt bekommen, aber ob du damit gleichzeitig das OK um zur LH zu kommen bekommst, ist wie MasterCaution schon geschrieben hat was anderes, aber ich habe noch von keinem gehört der wegen dieser Allergie bei der Lufthansa durchgefallen ist. Ist ja nicht so dass es dich beim fliegen in irgend einer Art und Weise beim Fliegen beeinträchtigen würde.

Zur größten Not ruf mal den Medizinischen Dienst der Lufthansa an, dort wird dir bestimmt bescheid gegeben ob du die Lufthansa Kriterien erfüllst oder nicht und die Leute dort sollen super nett sein. Aber ich denke du wirst schon die Bedingungen der LH erfüllen.

Ich kann dir leider keine Nummer nennen, ich habe da noch nie angerufen, aber einige aus dem Board kennen die und irgendwo im Board steht die auch schon.

Viel Erfolg beim Medical


Romeo Mike


PS: Sorry, hatte vergessen den Link zur JAR-FCL 3 einzufügen, mein Fehler. Danke an Howie206 für's Nachreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leide auch an einer Hausstauballergie und habe darum letztes Jahr mal bei der LH angerufen und nachgefragt. Die freundliche Ärztin am Telefon meinte nur: "Das ist kein Problem, unsere Cockpite sind nicht verstaubt!" Very Happy
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ne Pollenallergie und das ist auch weiter kein Problem, im Cockpit gibt es in der klimatisierten Luft ebensowenig Pollen wie Staub. Smile
Allerdings mache ich trotzdem ne Hyposensibilisierung, weil sich sone Allergie auch anderweitig "ausbreiten" kann. Bei mir tat sie das auf die Lunge und da besteht die Gefahr Asthma zu bekommen und das wäre natürlich fatal..ich werde aber zum Glück schon diesen Sommer beschwerdefrei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi PanAm727 ,
könntest du mir bitte sagen was Hyposensibilisierung bedeutet???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Aviator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bläst dir der HNO-Arzt die Erreger extra in die Körperöffnungen....natürlich nur kleinen Dosen: so kann sich der Körper daran "gewöhnen" und wird nicht mehr so sensibel gegenüber dem Dreck

je nach Art wird z.B. auch geschluckt statt geschnieft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geschnieft, geschluckt, geblasen?? das gibts auch? Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich hilft. Hängt dann wohl von der Schwere der Allergie ab.
Also ich kriege ein Serum unter die Haut gespritzt, wobei die Dosis und Konzentration mit der Zeit immer mehr zunimmt und der Körper dadurch dran gewöhnt wird und irgendwann gar nicht mehr allergisch reagiert.
Die Schose geht über 3 Jahre lang, einmal im Monat eine Spritze, am Anfang wöchentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Aviator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so gehts auch....ich hatte von Natur aus was gegen gegen Gräser und einige Bäume: fing mit Tabletten an, ging dann zu ouren Gräser über -> Korb davon tagsüber auf der Heizung stehen lassen -> inhalieren....

Bin mittlerweile fast geheilt obwohl sowas wohl nie ganz weggeht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group